• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey: Bewegte und unbewegte Hi-Res-Bilder

OH!

Ein Shooter in der Manie von Doom3. Sieht aus wie Doom3. Ist es Doom3,5?

Wie neu und anders dieser Shooter wohl sein mag?

OMG bitte! So langsam werden die Macher selbst auf diesen Gebiet träge mal was neues zu suchen oder zu probieren. Schön auf der Welle reiten und nur nichts neues machen. Es könnte geredet werden.

LG

XHess

XHess am 13.02.2006 09:05 schrieb:

Wenn du dir auch nur mal ansatzweise die Trailer ab der E3 2005 zu Prey angesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß Prey alles andere als nur ein schnelles Doom 3,5 ist. ;) Sehr unterschiedliche Setting, unterschiedlichste Gravitations- und Zeitnutzungselemente, sollten schon für deutlich mehr Abwechselung sorgen.

XHess am 13.02.2006 09:05 schrieb:
OH!

OMG bitte! So langsam werden die Macher selbst auf diesen Gebiet träge mal was neues zu suchen oder zu probieren. Schön auf der Welle reiten und nur nichts neues machen. Es könnte geredet werden.

LG

XHess

bah, komm bitte informier dich doch vorher bevor du hier son sinnfreien müll schreibst! dankeschön....

prey wird sich gehörig von doom3 unterscheiden. das sich die beiden etwas ähnlich sehen... naja, evtl liegts an der doom3-engine... ^^
ich jedenfalls freu mich drauf, schon allein das 90° grad drehen der räume wird sicher für abwechslung und für lustige MP-mathces sorgen :)

sry, das ich so angeäuert reagiere. aber ich kanns einfach nicht mehr hören diese ewige "sieht aus wie doom" diskussion, mit ein bisschen hintergrundwissen wird das definitiv widerlegt!!

Das Spiel scheint interessant zu werden. Der Trailer gefällt mir sehr gut und zur Grafikengine braucht man wohl nicht viel sagen (obwohl ich das eher dunkle Grafiksetting nicht so mag).

spimer am 13.02.2006 12:14 schrieb:
ich jedenfalls freu mich drauf, schon allein das 90° grad drehen der räume wird sicher für abwechslung und für lustige MP-mathces sorgen :)
Das erinnert mich schon richtig an Serious Sam 1/2, bei welchem es auch diverse Maps gab, bei welchen man die Wände entlanglaufen konnte ^^

sry, das ich so angeäuert reagiere. aber ich kanns einfach nicht mehr hören diese ewige "sieht aus wie doom" diskussion, mit ein bisschen hintergrundwissen wird das definitiv widerlegt!!
Naja, im Grunde sieht Pray ja aus wie Doom, wird aber mit großer Sicherheit dem Spiel aber nur in wenigen Bereichen ähneln. Pray scheint ja richtig abwechslungsreich zu werden (man denke nur an die Levels, in denen man an Wänden/Decken laufen kann). Mal sehen, vielleicht bietet Pray das, was ich vergeblich gesucht hatte [...]

Razor am 13.02.2006 17:42 schrieb:
Pray = Beten
Prey = Beute

...ein krasser Unterschied :-o ;)

... ein krasser Fehler ;)
... and remember: nobody is perfect. :S

Dumbi am 13.02.2006 17:43 schrieb:
Hm, ich habe das Spiel bis jetzt auch immer Pray geschrieben, fällt mir erst jetzt auf... :-o
dito :-D

Was mich vom "unbedingt-haben-Gefühl" bisher abhält, sind aber in gewisser Weise die Trailer - ich beziehe mich jetzt mal auf den Bericht auf der PCG-DVD (war doch vor kurzem mal drauf):
Mich hat dieses ganze an-der-Wand-gelaufe mehr verwirrt als sonst etwas! Irgendwann wusste ich gar nicht mehr wo jetzt oben und unten ist (trotz der Orientierungshilfen, die ja überall zu finden sein sollen!) Von daher warte ich erstmal ab!
Wird wohl - wenn überhaupt - ein Fall für den Budgetpreis! =)

Scheint kurz vor der Fertigstellung zu stehen. So der Art viel Gameplay Movies vom SP und MP sagen schon viel aus...
Ich freu mich schon. ;)

Comdemned

Nali_WarCow am 13.02.2006 09:13 schrieb:
Wenn du dir auch nur mal ansatzweise die Trailer ab der E3 2005 zu Prey angesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß Prey alles andere als nur ein schnelles Doom 3,5 ist. ;)
Genau. Und Doom 3,5 gibt es außerdem schon = Quake4 ;) .

Hat jemand schon was von Condemned:Criminal Origins (von Monolith / Sega) gehört? Habe es auf der X360 angespielt und soll für PC Ende März erscheinen. Ist fast wie ein Ego-Shooter, doch Schwerpunkt sind Nahkämpfe. Ich fand´s richtig richtig klasse. Hammer. War die unzensierte Version, die sogar in England verboten ist :-o . Brutal gut :-D

http://www.xboxfront.de/screenshots-638-1409-Condemned__Criminal_Origins.html

http://www.xboxfront.de/screenshots-638-1501-Condemned__Criminal_Origins.html

http://www.gamevision.de/news,id12879,condemned_criminal_origins_release_pc_version_steht.html

Razor am 13.02.2006 18:41 schrieb:
sollte ja auch nur nett darauf hinweisen :]
Jap, und wenn du nicht gewesen wärst, würde ich es weiter mit a schreiben :] Aber nun genug off-topic ^^

gliderpilot am 13.02.2006 18:17 schrieb:
Mich hat dieses ganze an-der-Wand-gelaufe mehr verwirrt als sonst etwas! Irgendwann wusste ich gar nicht mehr wo jetzt oben und unten ist (trotz der Orientierungshilfen, die ja überall zu finden sein sollen!)

Man kann das ganze auch als Steigerung zu dem Begriff "Tunnel-Shooter" sehen, Prey spielt sich wie auf "Schienen" :finger:

Oder evtl. "Achterbahn-Shooter" klingt zumindest innovativ. :B

AW: Comdemned

N8Mensch am 13.02.2006 19:03 schrieb:
Hat jemand schon was von Condemned:Criminal Origins (von Monolith / Sega) gehört? Habe es auf der X360 angespielt und soll für PC Ende März erscheinen. Ist fast wie ein Ego-Shooter, doch Schwerpunkt sind Nahkämpfe. Ich fand´s richtig richtig klasse. Hammer. War die unzensierte Version, die sogar in England verboten ist :-o . Brutal gut :-D
Sehr atmosphärisches Spielchen, was leider nur etwas kurz ist. Aber wenn man es gegen Abend spielt, dann verfehlt es die Wirkung nicht. Basiert auf der FEAR-Engine und wird somit einen nicht gerade geringe Hardwareanforderungen haben. Insgesamt ne nette Abwechselung zu den vielen Horror-Shootern und Actionspielen.
Nur verboten ist es in England nicht. Es gibt nur eine ungeschnittene Version und die wird u.a. bei Amazon.co.uk verkauft.

AW: Comdemned

Also für 190MB viel zu kurz! Wie ich mich darauf freue! Unnormal!

Zurück