• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pongmechanik: Mehr Retro geht nicht

HEY, das wär doch super für DN 4-Ever, wieso machen die nicht ihr Spiel auf grundlage DIESER Engine? *gggg*

retro ok , aber diese modernen elektromagnetischen Schalter ich weiss nicht.( wird sicher nicht so lustig sein, andauernd dieses geklacke zu hören ) in Zeiten von Herbst4 oder wie das heisst, könnten doch für nen euro am Tag einige ... :-D

Hmm naja was solls wenigstens hatten die Erfinder damit ein guten Zeitvertreib gehabt (die Konzeptions- und Bauphase) und wurden kurzzeitig populär :-D :-D :-D (von diesem Smiley krieg ich nicht genug) :-D :-D :-D

Hecho am 22.09.2004 17:49 schrieb:
Ich geh vor die Tür und spiel Tennis. Das ist retro.

ich geh in den wald und jage rehe mit einem stock, der ne steinspitze am ende festgebunden hat - DAS ist retro! :finger: :-D ;-)

Herbboy am 22.09.2004 17:53 schrieb:
Hecho am 22.09.2004 17:49 schrieb:
Ich geh vor die Tür und spiel Tennis. Das ist retro.

ich geh in den wald und jage rehe mit einem stock, der ne steinspitze am ende festgebunden hat - DAS ist retro! :finger: :-D ;-)

und ich schwimme an land und beginne zu atmen.

OWNED :B

edit: wehe jemand sagt "zellteilung"

(maniac bist du emo ?)

und ich habe dir die lunte zuvor in die hand gedrückt

usw... usw...

schluss jetzt

Also ich finde es sehr beeindruckend, das die mit einer Hand voll Relais, ein paar Motoren , Glasplatten und Klanghölzern ein Spiel zwar nicht erfunden, aber gebaut haben, das warscheinlich mehr Spaß macht, als so manches aktuelle Spiel das auf einer Maschine läuft, in der Millionen von Rechenoperationen durchgeführt werden. Also mich hat das echt zum Nachdenken angeregt. Wäre es nicht besser, Rechenleistung besser zu nutzen, als immer mehr und mehr Rechenleistung vorrauszusetzen ?
:confused:

Tetsuo78 am 22.09.2004 23:51 schrieb:
Also ich finde es sehr beeindruckend, das die mit einer Hand voll Relais, ein paar Motoren , Glasplatten und Klanghölzern ein Spiel zwar nicht erfunden, aber gebaut haben, das warscheinlich mehr Spaß macht, als so manches aktuelle Spiel das auf einer Maschine läuft, in der Millionen von Rechenoperationen durchgeführt werden. Also mich hat das echt zum Nachdenken angeregt. Wäre es nicht besser, Rechenleistung besser zu nutzen, als immer mehr und mehr Rechenleistung vorrauszusetzen ?
:confused:

mag ja sein und du hast sicher recht, nur hier wird ja die meiste Rechenleistung durch Mechanik ersetzt.

Du willst doch sicher kein Klangholz in deinem PC haben und dann noch ein paar andere "Baumstämme" in deiner Bude verteilen,weil du ja gern 5.1 Sound hören möchtest. Was sicher auch nicht lustig wird, wenn du jeden Abend mit ner Ölkanne auf deinem Fussballfeld grossen Rechenknecht rumläufst und mit Schrecken daran denkst das nächste Woche ein neues Spiel rauskommt, das du gerne spielen möchtest, aber dein Bundesland keine freien Plätze mehr hat, auf denen noch ein Klangholz passen würde.... abgesehen davon fiel der letzte Baum bei derEinführung von Elite :-D

Zurück