• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Plant Microsoft die Enthüllung der Xbox 720 mit DirectX 11 auf der E3 2012?

AW: News - Plant Microsoft die Enthüllung der Xbox 720 mit DirectX 11 auf der E3 2012?

Warum sollte Microsoft die Grafikbremse DX11 nutzen? Den Fehler haben sie bei der ersten XBOX gemacht und das ging total nach hinten los. Die werden eine API verwenden, die direkte Programmierung der Hardware zulässt, genau wie bei den Sony- und Nintendokonsolen. Ansonten wäre der Hauptvorteil einer Konsole, nämlich eiskalte Effizienz, überhaupt nicht vorhanden. Mit DX11 müsste die XBOX720 ein vielfaches leistungfähiger sein als eine PlayStation4, falls diese direkte Hardwareprogrammierung zulässt und die XBOX nicht. Das wäre wirtschaftlich alles andere als klug. Seine Hardwareressourcen kann man auch mit einem Windows-PC verschwenden, da braucht es keine DX-Konsole mehr.

AW: News - Plant Microsoft die Enthüllung der Xbox 720 mit DirectX 11 auf der E3 2012?

Ist doch nur ein logischer Schritt, die Konsole kommt dann Weihnachten 2012 und bis dahin hat MS noch genug Geld mit Kinect und den Spielen gemacht.
Die Wii u kann dann vermutlich einpacken bzw. die Koffer packen, den Inovativ ist anders.

Ist mir alles wurscht! Hauptsache die neuen Konsolen kommen schnell raus und haben eine MegaPower. Dann sehen die Spiele auf dem PC auch wieder etwas hübscher aus. Ich will endlich wieder einen Grafiksprung sehen.

Warum sollte Microsoft die Grafikbremse DX11 nutzen? Den Fehler haben sie bei der ersten XBOX gemacht und das ging total nach hinten los. Die werden eine API verwenden, die direkte Programmierung der Hardware zulässt, genau wie bei den Sony- und Nintendokonsolen. Ansonten wäre der Hauptvorteil einer Konsole, nämlich eiskalte Effizienz, überhaupt nicht vorhanden. Mit DX11 müsste die XBOX720 ein vielfaches leistungfähiger sein als eine PlayStation4, falls diese direkte Hardwareprogrammierung zulässt und die XBOX nicht. Das wäre wirtschaftlich alles andere als klug. Seine Hardwareressourcen kann man auch mit einem Windows-PC verschwenden, da braucht es keine DX-Konsole mehr.
dx11 ist auch nur ne api, wenn man die nativ an die hardware ist sie fast genauso effizient wie die lösungen der konkurenz. da dx von ms entwickelt wird ist es nur wahrscheinlich das sie es auch einsetzen bzw. modifizieren. auch dx lässt die direkte programmierung der hardware zu, shader sind nichts anderes und dahin verlagert sich die grafikprogrammierung immer mehr...

außerdem ist durch dx eine gute zugänglichkeit für die entwickler garantiert da dx quasi standard ist, ist ja bekannt das für die ps3 entwickeln deutlich schwieriger ist als für die xbox. außerdem profitieren auch pc spieler davon weil der pc ja bekanntlich auch mit dx fährt.

Ist mir alles wurscht! Hauptsache die neuen Konsolen kommen schnell raus und haben eine MegaPower. Dann sehen die Spiele auf dem PC auch wieder etwas hübscher aus. Ich will endlich wieder einen Grafiksprung sehen.
Endlich normale Leute :top:

ich habe keine konsole hoffe aber, dass das ding einen "imba roxxor" grafikmotor hat damit die siel auf dem pc einen sprung nach vorne machen :)

AW: News - Xbox 720 mit DirectX 11 auf der E3 2012? Crytek dementiert Kenntnis von neuer Microsoft-Konsole

1,5 bis 2GB Ram sollte die gfx schon haben, sonst wirds wieder nix :/

AW: News - Xbox 720 mit DirectX 11 auf der E3 2012? Crytek dementiert Kenntnis von neuer Microsoft-Konsole

Ich würde auch eine neue Konsolengeneration begrüßen. Nur so wird der technische Stillstand, unter dem wir PC-User seit 3 - 4 Jahren leiden, endlich ein Ende haben.

So wie es aussieht, ist es 2013 wohl soweit. Dann gibt es einen neuen Rechner :-) Bis dahin wird sich mein 4 Jahre alter PC noch etwas langweilen müssen :ugly:

warum schaffen die die ganze konsolen scheisse nicht einfach ab
und entwickeln nur noch für den pc ;) :P

interessiert mich n furz wie die nächste konsole heisst, aussieht... aber vielleicht dürfen die games dann endlich auch mal der heutigen pc-hardware gerecht werden...

achja und zu crytek, wird ja auch langsam zeit mit dem dx11 update dass schon seid 4 monaten "in kürze" kommen soll...

achja und zu crytek, wird ja auch langsam zeit mit dem dx11 update dass schon seid 4 monaten "in kürze" kommen soll...
Nene, die haben für solche Nebensächlichkeiten keine Zeit. Erst noch schnell 5 DLC´s hinrotzen.

interessiert mich n furz wie die nächste konsole heisst, aussieht... aber vielleicht dürfen die games dann endlich auch mal der heutigen pc-hardware gerecht werden...
Was ist das den für eine Aussage =D Die xbox 360 zb. ist über 6 jahre alt.Zeig mir einen PC aus der zeit der heutezutage auch nur ein neues Spiel anständig abspielt!!! Eine Konsole kommt mit weit aus weniger Hardware aus als ein PC, für das gleiche Spiel ,bei der gleichen Einstellung.Sowas sollte man wissen bevor man so eine aussage von sich gibt =D

PS:Für eine 6 jahre alte plattform gibt es meienr meinung nach die Spiele noch verdammt gut und mit wenigen abstrichen auf die Glotze =) Also ich kann damit leben.Freu mich trotzdem auf eine neue =)

Was ist das den für eine Aussage =D Die xbox 360 zb. ist über 6 jahre alt.Zeig mir einen PC aus der zeit der heutezutage auch nur ein neues Spiel anständig abspielt!!! Eine Konsole kommt mit weit aus weniger Hardware aus als ein PC, für das gleiche Spiel ,bei der gleichen Einstellung.Sowas sollte man wissen bevor man so eine aussage von sich gibt =D

PS:Für eine 6 jahre alte plattform gibt es meienr meinung nach die Spiele noch verdammt gut und mit wenigen abstrichen auf die Glotze =) Also ich kann damit leben.Freu mich trotzdem auf eine neue =)
Soll das jetzt ein Witz sein oder nur trolling?

warum schaffen die die ganze konsolen scheisse nicht einfach ab
und entwickeln nur noch für den pc ;) :P
hmm vielleicht weil nurfür pc entwickeln so gut wie keine firma finanziell über wasser halten kann?

Zurück