• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Per Anhalter durch die Galaxis: Passende Ankündigung für den Towel Day

AW: News - Per Anhalter durch die Galaxis: Passende Ankündigung für den Towel Day

Hey - don't panic!
;-)

AW: News - Per Anhalter durch die Galaxis: Passende Ankündigung für den Towel Day

Ich hoffe sie machen was vernünftiges daraus, ein rollenspiel oder ein mmo kann ich mir nur vorstellen
Als Riesen Fan der Bücher freue ich mich sehr

Ich hab das Buch dazu nie gelesen, aber fand den Kinofilm irgendwie genial. Ist zwar mehr oder weniger ein B-Movie aber der hat was.. Und über ein Spiel würde ich mich sehr freuen :)

Ich hab das Buch dazu nie gelesen, aber fand den Kinofilm irgendwie genial. Ist zwar mehr oder weniger ein B-Movie aber der hat was.. Und über ein Spiel würde ich mich sehr freuen :)
Da hast du aber was verpasst, der Film ist Grottenschlecht im Vergleich zum Buch. Und hier kommt mein riesiger Kritikpunkt auch schon im Voraus an das Spiel: "Man kann mMn nicht diese Art des Schreibens als Film oder als Spiel umsetzen!". Der ganze Witz, die ganze Faszination die das Buch ausmacht kommt mMn sehr stark aus dem Schreibstil von Douglas Adams der kaum zu wiederholen ist. Ich glaube nicht das dies für ein Spiel übernohmen werden kann. Man wird zwar generell die Geschichte nachspielen können, die hoffentlich besser als im Film umgesetzt wird, aber man wird nicht an den Witz des Buches rankommen. Darüber hinaus stellt sich die Frage ob nur das Erste Buch mit einbezogen wird oder auch die weiteren Bände.

Wer die Bücher nicht kennt sollte das nachholen
Sind 6 Bücher, auch für nicht scifi Fans wärmstens zu empfehlen
Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören auch die anderen Bücher v Douglas Adams haben Kult Status
Hab die ersten 4 Bücher als deutsche Erstausgabe daheim ;)
Und zum Film, als großer Fan fand ich ihm nicht so schlecht sie sollten die anderen Bücher auch noch verfilmen oder am besten einen neu Start machen

och, RPG, ich weiß nicht
Warum kein Adventure oder sowas wie Heavy Rain?
Ich denke damit könnte man die Story am besten übertragen und wenn man sich an eine Konsole von Eddy setzt, kann man das Textadventure durchspielen, dessen erster nichtverstandener Satz dann im richtigen RPG dann als Satz der zur Kriegserklärung geführt hat

Zurück