• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: PC-Gehäuse im Wandel der Zeit

System

System
News - PCGH: PC-Gehäuse im Wandel der Zeit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684993

...Desktopgehäuse sind in mancherlei Hinsicht aber praktischer als Towergehäuse..... aber sie sind halt nur zu klein..

Ich kann dazu nur anmerken:

-HTPCs sind die Desktops von heute.
-Nicht nur Acryl Gehäuse entsprechen nicht den EMV Bestimmungen, sondern auch alle PCs mit Acryl Seitenfenster tun dies nicht.
Die Gehäuse werden meist mit Metall Seitenwand "CE" tauglich gemacht, und nach der Abnahme wird noch schnell die Seitenwand mit dem Fenster eingetauscht.....

AW:

was zum teufel?

kein gehäuse da ist älter als 5 jahre, und das soll "im wandel der zeit" sein?

AW:

Huskyboy am 20.05.2009 21:09 schrieb:
was zum teufel?

hast du ernsthaft da was ernsthaftes erwartet als eine Slideshow die wohl nur die vordersten Bilder in der Datenbank beinhaltet?

AW:

Enisra am 20.05.2009 22:55 schrieb:
was zum teufel?

hast du ernsthaft da was ernsthaftes erwartet als eine Slideshow die wohl nur die vordersten Bilder in der Datenbank beinhaltet?

naja als ich dann PCGames Hardeware gelesen hab, nein nicht wirklich :ugly:

Ich frag mich da echt manchmal ob das heft wie die seite ist, und wenn ja, wer kauft sowas?

AW:

Huskyboy am 21.05.2009 00:24 schrieb:
Enisra am 20.05.2009 22:55 schrieb:
was zum teufel?

naja als ich dann PCGames Hardeware gelesen hab, nein nicht wirklich :ugly:

Ich frag mich da echt manchmal ob das heft wie die seite ist, und wenn ja, wer kauft sowas?

Ich hab sie eine Zeit lang gekauft. Leider gab es >zu< viele Fehlinformationen und keine folgenden Richtigstellungen.

AW:

Da sind ziemlich viele ästhetische Fehltritte dabei. Gerade bei den Casemods und den aktuellen Gehäusen vom Fließband. Ich habe zwar selbst noch so einen Fujitsu Siemens Tower neben meinem TFT stehen, aber künftig werde ich auf elegantere Varianten wechseln, die nicht so plump und unförmig wirken.

Zum Glück beginnt man in der Branche langsam umzudenken, und führt optisch ansprechende Lösungen ein, die sich eleganter in ein Arbeitszimmer einfügen können. Zum Spielen zwar ungeeignet, aber ich für meinen Teil lege darauf absolut keinen Fokus mehr. Es muss halt optisch attraktiv, ausreichend medial, leise und gut für den alltäglichen Arbeitsalltag sein.

Und das erfüllen imho folgende aktuelle Vertreter ganz gut.

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_mit_Betriebssystem/MSI/Wind_NetOn_AP1900-2716XP/328570/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=MSI

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_mit_Betriebssystem/MSI/WindTop_AE1900-2316XP/334440/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=MSI

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_ohne_Betriebssystem/Asus/Nova_Lite_EP20/315670/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Asus

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_mit_Betriebssystem/Asus/Eee_Box_B206/339732/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Asus

Wenn die künftige Generation dieser Geräte mit einer schnelleren aber stromsparenden CPU und mehr RAM daherkommt, werde ich garantiert nicht mehr einen herkömmlicher Tower aufstellen, der einfach als lauter, großer und hässlicher Fremdkörper das Wohngefühl stört.

Wird einfach Zeit, dass die Ästhetik auch in den PC-Bereich einzieht.

Regards, eX!

AW:

bitte, geb viel geld für schnickschnack wie bunte gehäuse aus, bei mir muss in nen gehäuse viel reingehen, es muss stabelbar sein, und ich will meine füße drauf ablegen können, und es muss mindestens aus blech sein.. ich hasse plastik, das sieht instabil aus

und wenn ich dran denke wie schwer mein 8086er und mein alter PS/1 ist.. dagegen sind die heute richtig leicht :ugly:

AW:

Schmerzhaft erinnere ich mich noch an die "Colani" Desktop Rechner von VOBIS. Zu der Zeit habe ich meine Ausbildung gemacht und musste die Dinger massenweise zusammen schrauben.

Diese runden Sch****dinger waren so mies desingt das es eine unglaubliche Fummelei war sie zusammen zu stecken. Schnitte in den Fingerkuppen waren Alltag - man was haben wir geflucht... *g*

AW:

Trancemaster am 22.05.2009 07:24 schrieb:
Schmerzhaft erinnere ich mich noch an die "Colani" Desktop Rechner von VOBIS. Zu der Zeit habe ich meine Ausbildung gemacht und musste die Dinger massenweise zusammen schrauben.

Diese runden Sch****dinger waren so mies desingt das es eine unglaubliche Fummelei war sie zusammen zu stecken. Schnitte in den Fingerkuppen waren Alltag - man was haben wir geflucht... *g*
He He, als ich an einem Praktikum an einer Berufsbildenden Schule teilnahm, hatten wir sogenannte "Eisenschweine": Wog ne halbe Tonne, aus massivstem Stahl gefertigt und wo man hinfasste bei den Dingern gabs Risswunden = jede Kante hatte einen gewissen Schärfegrad ^^. Und die Teile dann auch noch durch die Gegend zu wuchten, vom ersten in den dritten Stock ... Handschuhe waren Pflicht! :-D

AW:

Wow... der Artikel ist mal _richtig_ übel.
Da ist überhaupt nichts im Wandel der Zeit, absolut NICHS recherchiert einfach nur irgendwelche Bilder zusammengeklauft, wahrscheinlich während der Mittagspause.
Absolut schlecht...

AW:

Trancemaster am 22.05.2009 07:24 schrieb:

davon hatte ich vor 2 wochen noch einen zum reparieren da, steht in irgendeinem Büro als schreibmaschine, ein Original Pentium 1 mit 133 mhz, aufgemacht.. *Ratsch* ..

grafikkarte raus.. *ratsch*

neue Graifkkarte rein (jeah PCI! Ohne Express :ugly: ) *ratsch*

4 oder 5x insgesammt geschnitten, das ist mir auch noch nie passiert

Zurück