• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644343
 
Arme AMD ... momentan fallen sie echt tief und können sich wohl kaum noch gegen Nvidia behaupten ... schade eigentlich ... ich hatte früher auch gern AMD ...

Aber wenn ich die Leistung und den Preis sehe, ist Nvidia deutlich besser ... auch jetzt momentan.
Daher bin ich auch zu Nvidia gewechselt.

Das ist natürlich schlecht und auf lange Sicht nix gutes für die Entwicklung im Grakabereich.
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

Oh, die nVidia Karte kommt ohne Crossfire aus. Wie verblüffend :finger:

Die Frage, die sich mir stellt, ist, womit getestet wurde. Wenn das Spiel von Crossfire nicht profitiert, ist die nVidiakarte ggf im Vorteil. Ich bin auf Jeden gespannt.

Andererseits ist es nicht entscheident, wie schnell man ist. Die Frage ist eher, wer von beiden die meisten Fraps pro €uro liefert. Wenn die neue Radeon wirklich so günstig wird, wie man munkelt, könnte es die neue GeForce trotzdem schwer haben. Denn wenn ich eine HighEndkarte für unter 200€uro haben kann, werde ich keine 400 ausgeben für 3Fraps mehr :ugly: Aus den News geht auch nicht hervor, um wieviel die Karte schneller ist. Also ruhig bleiben.
 
AW:

Kakaumonster am 20.05.2008 19:25 schrieb:
Arme AMD ... momentan fallen sie echt tief und können sich wohl kaum noch gegen Nvidia behaupten ... schade eigentlich ... ich hatte früher auch gern AMD ...

Aber wenn ich die Leistung und den Preis sehe, ist Nvidia deutlich besser ... auch jetzt momentan.
Daher bin ich auch zu Nvidia gewechselt.

Das ist natürlich schlecht und auf lange Sicht nix gutes für die Entwicklung im Grakabereich.

du merkst aber schon, dass das ganze ein gerücht ist??
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

Also ich persönlich halte insgesamt eher wenig von der Hochzeit ATI und AMD.

Das Duale System 2 Prozessorhersteller + 2 Grafikkarten/Chipsatzhersteller hatte meiner Meinung nach schon sehr viel für sich.

Denn es wäre ja durchaus denkbar, das AMD um die Absätze seiner GraKas und Chipsätze zu erhöhen sich technische Spielereien ausdenkt um nVidia basierende Systeme zu bremsen.

Um dem Argument vorzubeugen, warum Intel das nicht mache, weise ich darauf hin, das die Grafiklösungen von Intel nicht einmal ansatzweise mit denen von nVidia und AMD mithalten können und sich derartige Kastrationsspielchen deshalb nicht rentieren würden.


Außerdem soll der kommende nVidia High-End Chip sein AMD Pendant ja mehr als putzen.

Zumal ja auch nVidia einfach 2 Chips der kommenden Generation koppeln kann um die AMD-Karte noch deutlicher zu schlagen...

MFG Florian
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

Im Preissegment unter 250€ wird das Geld gemacht.
Und wenn AMD dort punkten kann, ist alles i.O.
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

Könnte, Gerüchte, Würde, Hätte...
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

Wenn das bei ATI/AMD so weitergeht, könne die den Laden bald dicht machen.

ATI/AMD - CPU´s und GPU´s waren mal der Standart, und jetzt. NUR Schrott.
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

Killer-Biene08 am 20.05.2008 23:54 schrieb:
Wenn das bei ATI/AMD so weitergeht, könne die den Laden bald dicht machen.

ATI/AMD - CPU´s und GPU´s waren mal der Standart, und jetzt. NUR Schrott.

Jo mein alter Rechner hatte auch eine CPU von AMD und Ati Graka. Mein neuer dagegen hat Intel CPU und Nvidia Grafikkarte und diese Kombi wird solange bestehen, bis ATI/AMD ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten kann ;)
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

DeVan90 am 21.05.2008 00:41 schrieb:
Killer-Biene08 am 20.05.2008 23:54 schrieb:
Wenn das bei ATI/AMD so weitergeht, könne die den Laden bald dicht machen.

ATI/AMD - CPU´s und GPU´s waren mal der Standart, und jetzt. NUR Schrott.

Jo mein alter Rechner hatte auch eine CPU von AMD und Ati Graka. Mein neuer dagegen hat Intel CPU und Nvidia Grafikkarte und diese Kombi wird solange bestehen, bis ATI/AMD ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten kann ;)

Ich war bisher immer jemand der AMD allein schon aus Prinzip den Vorzug gegenüber Intel gab, aber wenn AMD nicht bald bei den CPUs zumindest mit Intel gleichzieht ist es damit vorbei...

Bei den GraKas bin ich aber immer nVidia-Nutzer gewesen und werde es aller Voraussicht nach auch bleiben.

MFG Florian
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

Ich persönlich benutze nur AMD/ATI und bin mehr als zufrieden.
In Tests waren Grafikkarten von ATI meist langsamer aber in der praxis war es genau umgekehrt. En kumpel hatte damals den gleichen PC wie ich nur er hatte eine Gforce 6800 GT oder so. ich weiß es nicht mehr genau. Und ich hatte eine Radeon 9600 Pro. Laut Tests sollte die Geforce um einiges schneller sein.

Am ende hab ich Far Cry und Half Life 2 auf max Details gespielt und er auf niedrig. Genauso ist es im moment mit Crysis. Ich les von vielen die einenen (eigentlich) besseren Intel CPU haben, 4 GB Ram und eine Gforce 8800 und Crysis ruckelt auf High. Ich hab mit meinem X2 4400+, 2 GB Ram und X1800XT keinerlei Probleme.

Deswegen werd ich auch immer bei AMD/ATI bleiben da ich da für wenig Geld super Hardware bekomme die bisher bei mir immer Intel/Nvidia in den schatten gestellt hat.

Also die neue ATI Karte ist sogut wie gekauft!
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

ich hatte immer Probleme mit AMD CPU's. Und ich hatte gezwungenermaßen immer AMD CPU's kaufen müssen, um halbwegs Performance zu haben für aktuelle Spiele. Und immer hats geruckelt. Immer musste ich Details runterstellen. Das war vor 5 Jahren so und das ist heute auch so. Jetzt hab ich seit einem halben Jahr einen Intel drin (zusammen mit Nvidia) und es gibt nichts besseres. Basta. Crysis auf höchster Stufe (DX9) und auch sonst jedes andere Spiel ruckelfrei. AMD war meiner Meinung nach sogar recht unstabil. Ständige Abstürze waren an der Tagesordnung. All das hab ich jetzt nicht mehr.
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

thor2101 am 21.05.2008 09:56 schrieb:
ich hatte immer Probleme mit AMD CPU's. Und ich hatte gezwungenermaßen immer AMD CPU's kaufen müssen, um halbwegs Performance zu haben für aktuelle Spiele. Und immer hats geruckelt. Immer musste ich Details runterstellen. Das war vor 5 Jahren so und das ist heute auch so. Jetzt hab ich seit einem halben Jahr einen Intel drin (zusammen mit Nvidia) und es gibt nichts besseres. Basta. Crysis auf höchster Stufe (DX9) und auch sonst jedes andere Spiel ruckelfrei. AMD war meiner Meinung nach sogar recht unstabil. Ständige Abstürze waren an der Tagesordnung. All das hab ich jetzt nicht mehr.
und ich dachte es geht um die gpu :oink: ich muss sagen, dass ich zur zeit auf amd zurück greifen würde, weil nvidia mit ihren treibern richtigen bullshit baut. die haben es doch wirklich fertig gebracht, dass meine 7900gt zu nichts mehr zu gabrauchen ist, meine nächste wird ne ati!
 
AW: News - PCGH: Gerüchte um Grafikchips: AMDs R700 langsamer als nVidias GTX 280?

Ati/AMD scheinen leider ihre guten Entwickler anscheinend alle an Intel/Nvidia verloren zu haben. Wo sie früher immer mit neuen guten Innovationen glänzten, kommt im Moment irgendwie gar nix mehr. Hoffe das sich AMD/ATI wieder fangen und Intel/Nvidia wieder bessere Paroli bieten können !!!! Denn nur der Wettbewerb unter den beiden (drei?.... könnte ruhig noch paar mehr werden ^^) Parteien sichert uns in Zukunft weiterhin so tolle Hardware !
 
Zurück