• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Flugsimulationen: Historie und Ausblick auf ein mögliches Comeback

System

System
News - PCGH: Flugsimulationen: Historie und Ausblick auf ein mögliches Comeback

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690367

Simulation?

Heroes over Europe als Simulation zu bezeichnen ist ja so als wenn man behaupten würde, World of Warcraft wäre eine 1st-Person-Shooter.....

DCS:Black Shark ist eine Simulation, aber die wird leider in keiner Spielezeitschrift erwähnt.

AW: Simulation?

Fire am 19.07.2009 18:34 schrieb:
Heroes over Europe als Simulation zu bezeichnen ist ja so als wenn man behaupten würde, World of Warcraft wäre eine 1st-Person-Shooter.....

Es werden da eine ganze Menge an Spielen gezeigt, wo ich so meine Probleme hätte, das als Flugsimulation einzuordnen: Schleichfahrt ( :ugly: ), Jumpgate: Evolution, sämtliche Weltraumballerspiele ...

Wir könnten uns ja darauf einigen, daß es eine gute, wenn auch nicht vollständige Liste von Spielen ist, die man (auch) mit dem Joystick spielen kann.

Komische Liste.

Ubd Longbow1 und 2 waren auch richtig geil. Würde mir so eine Kampfhubschrauber Simulation in heutiger Grafik wünschen.

Gibt es doch, habe ich auch bereits erwähnt ;)

DCS: Black Shark

www.digitalcombatsimulator.com

Demnächst kommt auch ein AH64-Modul dafür raus :-X

will nen Remake von StrikeCommander!!!!!!!!!
das geniale spiel mit den möglichkeiten von heute :-D

Interesannt was so alles als Simulator durchgeht.

Auch sehr interesannt ist auch das jetzt anscheinend seit EF2000 wieder das Klickbare Cockpit gefunden wurde.

Jo die Liste is teilweise schon sehr hanebüchen.
Schleichfahrt als Flugzeugspiel zu betiteln is schon regelrecht blasphemisch. Dann kann man ja auch gleich noch Aquanox und die Silent Hunter Reihe mit in die Liste aufnehmen.
In Earthsiege II konnte man auch einen Flieger steuern ..... usw. usf.

Aber Team Apache fehlt da (oder habe ich das übersehen?)

Aber immehin sind da einige Klassiker mit bei, die ich wirklich gerne und viel gezockt habe. Vorallem LHX, Commanche und HIND waren meine absoluten Top Favoriten. Longbow 2 war auch genial, vorallem im LAN mit nem Kumpel. Einer war Pilot der Andere WSO, so sind wir stundenlang im Tiefflug durch die Täler geflogen.

MasterOhh am 20.07.2009 10:54 schrieb:
Schleichfahrt als Flugzeugspiel zu betiteln is schon regelrecht blasphemisch.

Besonders die Begründung fand ich geil: User soundso wünschte sich Schleichfahrt in die Liste, weil sich die U-Boote wie ein Hubschrauber steuern lassen oder so. Na klar. :ugly:

User Zapfenbaer wünscht sich Mechwarrior in die Liste, weil sich die Mechs wie ein Hubschrauber steuern lassen, der gaaanz langsam gaaanz tief fliegt. Also bitte die gesamte Mechwarrior-Reihe (mit Add-Ons) noch dazu. :oink:

Übrigens gab es da noch eine Action-Flugsimulation mit dem Namen Hexagon-Kartell ... auch nicht übel.

Fire am 19.07.2009 22:30 schrieb:
Gibt es doch, habe ich auch bereits erwähnt ;)

DCS: Black Shark

www.digitalcombatsimulator.com

Demnächst kommt auch ein AH64-Modul dafür raus :-X

Demnächst ist leider nicht so ganz absehbar.

Als erstes wird die A-10C Thunderbolt II kommen, schon Anfang kommenden Jahres. Das ist die moderne Version des "Warzenschweins".

Ob die AH-64A danach kommt, oder doch erst ein einsitziger Jet wie die F-16 ist auch bei DCS selbst noch lange nicht klar! Immerhin muss bei einem Zweisitzer die KI viel bieten, vom Multiplayer-Part ganz zu schweigen, besonders wenn man mit 2 Leuten in einer Apache sitzt. Vermutlich kommt jedenfalls nach der AH-64A die Hind, so dass man besser gegeneinander spielen kann.

Aber LockOn und DCS wären schon wichtige Sims, die auch genannt werden sollten...

Feuerfalke am 21.07.2009 07:54 schrieb:
Als erstes wird die A-10C Thunderbolt II kommen, schon Anfang kommenden Jahres. Das ist die moderne Version des "Warzenschweins".
Im Forum suchen sie schon seit einiger Zeit Deutsche übersetzer für das Handbuch, ich hab mir das "skizzierte" Handbuch schon mal angesehen. Und es hat den selben umfang die der Black Shark.

Ob die AH-64A danach kommt, oder doch erst ein einsitziger Jet wie die F-16 ist auch bei DCS selbst noch lange nicht klar! Immerhin muss bei einem Zweisitzer die KI viel bieten, vom Multiplayer-Part ganz zu schweigen, besonders wenn man mit 2 Leuten in einer Apache sitzt. Vermutlich kommt jedenfalls nach der AH-64A die Hind, so dass man besser gegeneinander spielen kann.
Hier drängt auch die Community sehr auf einen Jet, was mir auch lieber wäre als der nächste Helikopter. Dann kommt noch der Russenfaktor hinzu, so das es wahrscheinlich eine Su oder MIG wird. :-D

Zurück