• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Anti-Helden in Spielen: Die wohl coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

System

System
News - PCGH: Anti-Helden in Spielen: Die wohl coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678126

Ist es wirklich soo schwer zu solchen Artikeln die Links dazuzuschreiben?

AW: News - PCGH: Anti-Helden in Spielen: Die wohl coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Ich frage mich warum eine Spieleseite zu einer Schwesternseite verlinken will, die sich eigentlich mit Hardware beschäftigen sollte.
Und bei pcgh wird zu HW-News von pcgames.de verlinkt?

Wenn es schon absolut euer Thema ist, warum ist es so unmöglich einfach den Artikel zu kopieren und hier ohne unnötigem Link zu veröffentlichen?

AW: News - PCGH: Anti-Helden in Spielen: Die wohl coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Missing Link

Sagt mal... ist ein Anti-Held nicht was anderes als der Böse? Ich denke ein Antiheld ist eher sowas wie Nico Bellic, Max Payne oder Tommy di Angelo (Mafia). Nämlich eine Hauptfigur, die eben nicht die strahlende Heldenrolle übernimmt sondern düsterer und problematischer ist.

Trotzdem fehlt Hitman

Lacno1c am 06.03.2009 16:32 schrieb:
Sagt mal... ist ein Anti-Held nicht was anderes als der Böse? Ich denke ein Antiheld ist eher sowas wie Nico Bellic, Max Payne oder Tommy di Angelo (Mafia). Nämlich eine Hauptfigur, die eben nicht die strahlende Heldenrolle übernimmt sondern düsterer und problematischer ist.
Also imo ist ein Anti - Held eine Hauptfigur, der im Gegensatz zu einem Helden, nichts oder kaum etwas gelingt und der immer wieder in Schwierigkeiten gerät und auch ein eher bescheidenes Leben führt. Also sehr wohl der "Gute", aber eben ein Tollpatsch und nicht heldenhaft.

Den "Bösewicht" nennt man in der Regel Antagonist als Gegenspieler des Protagonisten (die Hauptfigur, der Held).

System am 06.03.2009 15:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hmm, da der Begriff G-Man in der Regel als Synonym für amerikanische FBI-Agenten steht, denke ich nicht, dass der G-Man aus Halfe Life "böse" ist.

....

Obwohl? ;)

...

bye, Thomas

btw: Ich schätze bei "Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde" sollte das nicht Nazghu sondern Nazgul heißen, oder?

Ketchup33 am 06.03.2009 16:48 schrieb:
btw: Ich schätze bei "Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde" sollte das nicht Nazghu sondern Nazgul heißen, oder?
Genau das wollte ich auch grad schreiben ^^
Übrigens ganz korrekt wäre Nazgûl (jaja ich weiß Fanboy Haarspalterei :ugly: )

El_Cativo am 06.03.2009 17:14 schrieb:
..... ganz korrekt wäre Nazgûl ......

Schade, dass es hier keinen Haarspalt-Smiley gibt. Dem hätte ich jetzt zu gerne gepostet. ;)

Gleich 2 mal Bioshock und dann nichtmal Andrew Ryan erwähnen *tststs* :rolleyes:

oceano am 06.03.2009 18:00 schrieb:
Gleich 2 mal Bioshock und dann nichtmal Andrew Ryan erwähnen *tststs* :rolleyes:
Andrew Ryan ist ja auch gar nicht der eigentliche Bösewicht/Antiheld des Spiels ;-)

Hatten wir das gleiche thema nicht schonmal vor einiger zeit?

Hey der MCP kommt ihn Tron 2.0 garnicht vor.

Zum Thema Haarspalterei: Bösewichte sind KEINE Antihelden. Ein Antiheld ist ein Held der nicht unbedingt aus eigenem Antrieb handelt und durchaus Charackterschwächen aufweisen kann wie z.B. Guybrush Threepwood oder auch Max Payne.

Mein Lieblingsbösewicht ist sicherlich Purpur-Tentakel. Obwohl man ihn, wäre man ein Tentakelwesen, auch als Freiheitskämpfer bezeichnen könnte...

P.S. Soweit ich weis hies die gute "typisch deutsche" Dame aus No one lives Forever Inge WAGNER. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele, auch heute noch toll.

AW:

DrKuki am 06.03.2009 15:28 schrieb:
Super, kein Link zum Ziel auf PCGH! Sehr intellegent.

Falls "intellegent" extra so geschrieben wurde: Tut mir leid. Ansonsten: LOL ;)

Spaß beiseite. Bei Deus Ex wäre Landsmann Gunther Hermann passender gewesen, ausserdem vermisse ich Mario in der Liste. Zumindest den Mario aus Donkey Kong ^^

Zurück