• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Roccats Gaming-Tastatur Valo lässt noch auf sich warten

System

System
News - PC Games: Roccats Gaming-Tastatur Valo lässt noch auf sich warten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677050

Erstmal werde ich auf ein Test warten und dann,falls dieser sehr gut sein soll,zuschlagen.xD

Ich bleib erstmal bei meiner Microsoft Sidewinder, vlt nächstes Jahr eine neue, wer weiß

Ich frag mich immer ernsthaft was solche Tastaturen mit ner Gaming Tastatur zu tun haben.

- kleine stinknmormale AWSD Tasten
- stinknormale Pfeiltasten

was ist denn da "Gaming"?

Unter Gaming Tastaturen verstehe ich sowas wie das Merc,Zboard etc.
Sorry, aber für mich ist es nur ne Spieletaugliche programmierbare Tastatur.

AW:

Is scho echt komisch wie lange de für verfeinerungen brauchen. hab de tastatur schon vor zwei jahren auf der game convention angetestet und hatt einen verdammt guten eindruck gemacht. seit dem wart ich drauf. gekauft wird sie sowieso erst nach dem ich tests gelesen habe, is ja logo. hab aber ein sehr gutes gefühl das dies ein guter wurf wird. was ich mal toll finden würde wenn man w a s d auf analog umstellen könnte das man z.b. die geh geschwindigkeit etc. regeln kann. aber das wird woll a traum bleiben.

AW:

Für mich ist die Valo sowieso nichts aber imho hat sie einige Design-Fehler um gegen die G15 antreten zu können.

@PCG

Wieso bringt ihr die News jetzt? Da steht so schon seit einem Jahr auf der Roccat HP.

AW:

Programmierbare Tasten machen gleich eine gaming Tastatur aus? Hmm... sehr merkwürdig!

Die Maus hat leider im Praxistest versagt (Mausrad-Aufhängung "bricht" sehr schnell, siehe Testberichte von Usern auf bekannten Plattformen), was darauf schliessen lässt, dass die Tastatur wohl auch die eine oder andere Macke haben wird. Zumal die mich auch optisch null anspricht. Ich hab atm eine G15 (first und refresh version). Ich wüsste nicht, warum ich "umsteigen" sollte.

AW:

Sushimeister am 24.02.2009 09:15 schrieb:
Ich hab atm eine G15 (first und refresh version). Ich wüsste nicht, warum ich "umsteigen" sollte.
kann mich anschließen - ich bin mit meiner G15 (erste version) sehr zufrieden, ich wüsste nicht welche tastatur ich nehmen würde, wenn die kaputt gehen sollte. vermutlich die G11, da mir die 18 (mal 3) makrotasten wichtiger sind als das display ... das ich allerdings auch vermissen würde. :-|

AW:

Sushimeister am 24.02.2009 09:15 schrieb:
Programmierbare Tasten machen gleich eine gaming Tastatur aus? Hmm... sehr merkwürdig!

Die Maus hat leider im Praxistest versagt (Mausrad-Aufhängung "bricht" sehr schnell, siehe Testberichte von Usern auf bekannten Plattformen), was darauf schliessen lässt, dass die Tastatur wohl auch die eine oder andere Macke haben wird. Zumal die mich auch optisch null anspricht. Ich hab atm eine G15 (first und refresh version). Ich wüsste nicht, warum ich "umsteigen" sollte.

Die Maus hat im Praxis Test versagt ???
Ich lach mich scheckig, mein Gott selbst bei Logitech gibt es jedesmal zahllose Berichte von kaputten Teilen, genau wie bei Razer.
Geh einfach mal und guck in einzelnen Foren nach, die Logitech und Razer Mäuse standen sogar schon häufiger weitaus stärker unter Kritik als die Roccat.

Zurück