• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Der PCG-PC: ATI-Edition mit neuem Gehäuse und zu einem günstigeren Preis

System

System
News - PC Games: Der PCG-PC: ATI-Edition mit neuem Gehäuse und zu einem günstigeren Preis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680487

Ich frage mich wie lange ich pcgames mit derart viel Eigenwerbung in den news noch ernst nehmen kann...

Na endlich, den ganzen Tag wartet man auf die Aprilscherzmeldung, und endlich ist sie da.

AW:

TCPip2k am 01.04.2009 17:09 schrieb:

Jupp, find ich allerdings auch. Ich warte jedoch noch auf nen PCG-High-End-PC. Wenn PCG dem Trend von PCGH folgt, dürfte ja bald einer kommen.

AW:

Gehäuse + Gaka TOP - na also, wird doch langsam^^
Allerdings nimmt die Sache mit diesen PCG/PCGH-PCs langsam echt überhand...

AW: News - PC Games: Der PCG-PC: ATI-Edition mit neuem Gehäuse und zu einem günstigeren Preis

An die Nörgler: Habt ihr nichts besseres zu tun? Ich würde hier gerne mal Kommentare von Leuten lesen, die sich einen dieser PCs gekauft haben, stattdessen...

AW:

Crusader91 am 01.04.2009 20:57 schrieb:
Gehäuse + Gaka TOP - na also, wird doch langsam^^
Allerdings nimmt die Sache mit diesen PCG/PCGH-PCs langsam echt überhand...
Jetzt noch nen 2 Kerner kaufen? Naja sehr Zukunftsicher ist das nicht gerade :-P

AW:

FwSteiner69 am 03.04.2009 11:38 schrieb:
Jetzt noch nen 2 Kerner kaufen? Naja sehr Zukunftsicher ist das nicht gerade :-P
ein schwacher vierkerner ist auch nicht zukunftssicherer. im gegenteil, der leistet momentan (bezogen auf praktisch alle games) weniger als ein ungefähr halb so teurer zweikerner und in zukunft, wenn vier kerne endlich einmal quasi-standard sind, kann man die schwachen dinger kaum noch gebrauchen.
ich beziehe mich wohlgemerkt noch auf so775-systeme, ganz aktuelle hardware ist aber wohl sowieso noch zu teuer für budget-rechner.

AW:

Den PC bekomm ich für knapp 100 -150€ minestens günstiger wenn ich mir die Klamotten einzelnd kaufe und dann zusammenbaue...
Außerdem auch noch ein schöneres Gehäuse :finger:

AW:

HNRGargamel am 04.04.2009 14:36 schrieb:
Den PC bekomm ich für knapp 100 -150€ minestens günstiger wenn ich mir die Klamotten einzelnd kaufe und dann zusammenbaue...

Womit du (rein zufällig?) auch schon einen entscheidenden Unterschied gefunden hast.
selber machen ist logischerweise immer billiger als machen lassen.

AW:

Boesor am 04.04.2009 15:40 schrieb:
HNRGargamel am 04.04.2009 14:36 schrieb:

Womit du (rein zufällig?) auch schon einen entscheidenden Unterschied gefunden hast.
selber machen ist logischerweise immer billiger als machen lassen.

Da hast du nicht ganz unrecht, es sich selber zu machen ist immer billiger und es macht auch viel mehr sapass wenn man es richtig kann. :ugly:
(vorsicht Zweideutig)

AW:

och, als händler ist es auch amüsant wenn könig kunde das ding in rauch aufgehen lässt und dann auf seine "14 tage rückgabegarantie" pocht die laut ihm ja gesetzlich vorgeschrieben ist :ugly:

AW:

@PC Games Redakteure:
Mittlerweile hat sich der PCG-Rechner (Allerdings nur die ATI-Version) gemausert.
Schickes, innovatives Gehäuse und eine Leistungsfähige Grafikkarte die eine der sehr raren Modelle im High-End Bereich ist, die über keine Helikopter-Lüftung verfügen.
Am Anfang war ich alles andere vom PCG-PC überzeugt, aber mittlerweile gefällt mir das ganze sehr gut - Schade das ich zurzeit keine Kohle habe - aber weiter so!!!

AW:

"das Gehäuse gegen ein besseres, TEURERES und vor allem verfügbares Modell.."

aha...

"Obwohl das Gehäuse etwas teurer ausfällt..."

aha...

"an die Kunden - also Sie - weitergeben"

aha

"Hobby-Schrauber und Nutzer unseres Preisvergleichs werden die einzelnen Komponenten bei verschiedenen Händlern sicher um den einen oder anderen Euro günstiger finden"

AHAAA! *g*

Doch ist dieser Komplett-PC wohl mehr wert als die Summe der Einzelpreise seiner Komponenten.

Wollt Ihr mich jetzt komplett verarschen???

AW:

HanFred am 03.04.2009 11:42 schrieb:
im gegenteil, der leistet momentan (bezogen auf praktisch alle games) weniger als ein ungefähr halb so teurer zweikerner
Eien Steigerung von 50 auf 60fps bringt aber genau nichts.
Da habe ich lieber nun 50fps und später, bei GTA-ähnliche Spielen, immer noch 50.
(Zahlen aus den Fingern gesaugt)

in zukunft, wenn vier kerne endlich einmal quasi-standard sind, kann man die schwachen dinger kaum noch gebrauchen.
Glaube ich kaum. Konsolen haben doch eher schwache Mehrkerner und der CPU-mäßige Standard wird sich wohl platformübergreifend in nächster Zeit daran orientieren. GPU-mäßig kann man ja schnell mit besseren Texturen und ein paar zusätzlichen Effekten an der Grafikleistung der Konsolen vorbeiziehen, beim Grundgerüst wird man aber kaum zweigleisig fahren wollen.

AW:

Belandriel am 06.04.2009 05:46 schrieb:
Doch ist dieser Komplett-PC wohl mehr wert als die Summe der Einzelpreise seiner Komponenten.

Wollt Ihr mich jetzt komplett verarschen???
Nee, wieso. Billiger als die Summe der Teile kann ja schonmal nicht funktionieren. Genausowenig wie ein identischer Preis, da z.B. die Teile ja zusammen gesteckt werden müssen.
Würdest du diesen Vorgang kostenfrei anbieten, falls du einen "privaten PC-Laden" betreiben würdest?

Achtung: Beliebter Auto-Vergleich folgend! :ugly:
Wenn du dein Auto für einen Ölwechsel in die Werkstatt bringst, dann bezahlst du auch nicht nur das Material, sondern auch die Arbeit.
Machst du den Ölwechsel selber, dann sparst du was Geld, aber leistest die Arbeit auch selber.

AW:

Von dem Gehäuse kann ich persönlich nur abraten.

Zugegeben, es sieht schick aus, die Verarbeitung ist top, zwei sehr leise Gehäuselüfter (ab Werk), und wunderbar gedämmt. Nur was sich nach einem Betrieb von ½ Stunde an Wärme bzw. Hitze im Gehäuse entwickelt, ist meiner Meinung nach nicht tragbar (CPU Temperatur ca. 74°, MB Temperatur ca. 71° heiß).

Eine Luftzirkulation ist nicht wirklich vorhanden, trotz durchdachter Anordnung von Lüfter bzw. CPU-Kühler. Mir habe den Eindruck, sollte sich eine Fliege beim geöffneten Gehäuse im PC verirrt haben, stirbt sie einen Sekundentod, sobald die Gehäusedeckel wieder angebracht worden sind, so heiß ist es!

Die ist nicht mein erster PC, ich habe schon viele selbst zusammengeschraubt. Eine durchdachte und funktionierende Kühlung sind für mich das A und O eines schnellen PC's, deshalb bin ich sehr enttäuscht von dem Gehäuse! Ich habe einfach das Gefühl, man kann noch so viele Kühler und Lüfter einbauen, irgendwie wird es so schweineheiß da drin, man kann machen was man will... So! :-)

AW:

Sorry... aber der PC ist ja wohl n Witz. Sharkoon Eagle 2000 ist nicht leise! ;) Boxed Intel Lüfter? Macht daraus Scythe SFlex 1200er und nen ASUS V52 mit SFlex 92er. Genauso günstig und wesentlich effektiver.... und das Case? Also Bitte... dann ja wohl lieber n Sharkoon Rebel9 oder? Ich selbst bin inhaber von onelouderdesign und bau gut ~ 200 PCs im Jahr. Aber sorry...sowas wie da oben würde ich niemals anbieten. Echt sorry...

Zurück