• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: Verrückte Nerd-Kuchen!

System

System
News - PC ACTION: Verrückte Nerd-Kuchen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652240

Oh ja. Auf 31 Seiten Fotos von Kuchen angucken.
Da passt ja der heute gelesene Artikel von Schnösel Stefan Niggemeier wie die Faust aufs Auge. http://www.stefan-niggemeier.de/blog/bitte-hier-klicken/

Danke für den Link JBevera, wirklich sehr lesenswert und erschreckend zutreffend...

AW:

Burschi am 17.07.2008 14:34 schrieb:
Danke für den Link JBevera, wirklich sehr lesenswert und erschreckend zutreffend...
allerdings.
dieses forcierte klicksammeln ist doch nur noch peinlich. ganz besonders auf Computec-seiten wird das derart offensichtlich, plump und penetrant gemacht, dass man fast brechen möchte. zu PCAction, dem proletenmagazin passt das ja wunderbar.
ich lese dadurch die artikel noch viel seltener als früher. wobei "artikel" noch viel zu nett ausgedrückt ist für journalistisch wertlose, zusammengewürfelte gallerien oder listen.
echt arm.

AW:

HanFred am 17.07.2008 14:57 schrieb:
Burschi am 17.07.2008 14:34 schrieb:
allerdings.
dieses forcierte klicksammeln ist doch nur noch peinlich. ganz besonders auf Computec-seiten wird das derart offensichtlich, plump und penetrant gemacht, dass man fast brechen möchte. zu PCAction, dem proletenmafgazin passt das ja wunderbar.
ich lese dadurch die artikel noch viel seltener als früher. wobei "artikel" noch viel zu nett ausgedrückt ist für journalistisch wertlose, zusammengewürfelte gallerien oder listen.
echt arm.

Gemach, gemach.
Natürlich sind die Beobachtungen von Niggemeier weitestgehend korrekt -- und das wird auch so bleiben, solange alle Medien - von spiegel.de bis faz.de - dieses Spiel mitspielen.

Natürlich ist es Nötigung, die Menschen stupide URLs durchklicken zu lassen - ohne Nährwert. Gerade bei Bildergalerien (die im Optimalfall eine erklärende Bildunterschrift aufweisen) ist es m. E. legitim, weil übersichtlicher, wenn nur ein Bild auf einmal eingeblendet wird. Bei schönen Hires-Screenshots wäre niemandem geholfen, wenn mehrere Motive untereinander geklatscht werden.

Weil es uns die geschilderte Praxis selber nervt, achten wir darauf, dass es - bei aller Konkurrenz - übersichtlich und komfortabel bleibt, soweit möglich.

Petra
PC Games

AW:

Öhm Petra, du hast tatsächlich den Multiplayermodus von G3 mit 52 Punkten bewertet...?

Wo zur Hölle hat das Spiel einen MP?

AW:

Petra_Froehlich am 17.07.2008 15:05 schrieb:
Gemach, gemach.
Natürlich sind die Beobachtungen von Niggemeier weitestgehend korrekt -- und das wird auch so bleiben, solange alle Medien - von spiegel.de bis faz.de - dieses Spiel mitspielen.
immer sind die anderen schuld. "wenn alle anderen aus dem fenster springen springt ihr hinterher" hat mein lehrer immer so schön gesagt ;)

dieses system geht in meinen augen nicht mehr auf weil die user nicht doff, sind, ich hab hier zb. seit ewigkeiten keine galerie oder auf dutzend seiten verteilte meldung durchgeklickt weils einfach nur noch nervt.

Natürlich ist es Nötigung, die Menschen stupide URLs durchklicken zu lassen - ohne Nährwert. Gerade bei Bildergalerien (die im Optimalfall eine erklärende Bildunterschrift aufweisen) ist es m. E. legitim, weil übersichtlicher, wenn nur ein Bild auf einmal eingeblendet wird. Bei schönen Hires-Screenshots wäre niemandem geholfen, wenn mehrere Motive untereinander geklatscht werden.
es gab da mal vor einigen jahren eine sehr nützliche erfindung die sich "thumbnails" schimpft und es ebenfalls auf extrem übersichtliche weise erlaubt eine schöne galerie zu erstellen die, so bhaupte ich, noch übersichtlicher als das aktuelle system ist ;-)

Weil es uns die geschilderte Praxis selber nervt, achten wir darauf, dass es - bei aller Konkurrenz - übersichtlich und komfortabel bleibt, soweit möglich.
naja, ändert aber nciths daran das ihr in letzter zeit oft die dämmlichsten themen ausgeschlachtet habt nachdem euch die crysis news scheinbar selbst etwas zu kopf gestiegen sind. ich erinnere mal an das gewinnspiel mit den 100 (exakt gleiche) bildern wo man irgendwelche zahlen darunter zusammen zählen sollte :ugly:

genauso der gleiche mist mit den "erotischsten renderbildern" oder wenn hunderte sceenshots von küzrlich erschienen trailern gemacht werden in galerien zweitverwertet werden oder aktuell die gamesvote meldungen...

AW:

ING am 17.07.2008 15:39 schrieb:
es gab da mal vor einigen jahren eine sehr nützliche erfindung die sich "thumbnails" schimpft und es ebenfalls auf extrem übersichtliche weise erlaubt eine schöne galerie zu erstellen die, so bhaupte ich, noch übersichtlicher als das aktuelle system ist

Die meines Erachtens bequemste Form von Bildergalerien sind flashbasierte, bei denen pro Klick das nächste Bild angezeigt wird. Antiquitierte Systeme wie hier (und auf vielen anderen Seiten) gehören hoffentlich bald der Vergangenheit an... >:-|

AW:

Leider ist das meiste, was hier angesprochen wird, wahr. Gutes Beispiel mit den Screenshots aus den Trailern... Ich frage mich wer die Zielgruppe für sowas sein soll? Zum einen würde ich mich niemals durch die Bilderflut klicken, wenn ich auch gleich den Trailer sehen kann, denn der ist kurzweilig und unterhält (sollte er), und das mit Ton^^ Zum anderen wäre es noch verständlich, wenn sich ein paar nette Standbilder noch als Wallpaper eignen würden, aber die gibts hier dann (höchstens!) in 720p, was den meisten auch nicht mehr reicht....

Dann die Massennews zu den sogenannten Hype-Titeln, die es immer wieder gibt (bzw. entstehen sie ja gerade aus sowas). Crysis, Gothic 3, Diablo 3, Bioshock, Far Cry 2, Assassins Creed - um nur einige zu nennen, bei denen man das Maß an News auch etwas hätte einschränken können... Logisch werden immer wieder mal diverse Einzelheiten bekannt, aber das könnte man auch in Sammel-News zusammenfassen, die immer wieder ein Update bekommen... Diejenigen, die das Game interessiert, werden sowieso gezielt nach Neuigkeiten suchen.

Ach ja, da es mir gerade wieder einfällt, das krasseste Fauxpas das ihr euch bis jetzt geleistet habt, war für mich die 10-teilige Komplettlösung für GTA IV ^^ sry aber das war daneben. Mit einem Mal war die komplette News-Übersicht dahin.

AW:

Brotkruemel am 17.07.2008 15:48 schrieb:
ING am 17.07.2008 15:39 schrieb:
es gab da mal vor einigen jahren eine sehr nützliche erfindung die sich "thumbnails" schimpft und es ebenfalls auf extrem übersichtliche weise erlaubt eine schöne galerie zu erstellen die, so bhaupte ich, noch übersichtlicher als das aktuelle system ist

Die meines Erachtens bequemste Form von Bildergalerien sind flashbasierte, bei denen pro Klick das nächste Bild angezeigt wird. Antiquitierte Systeme wie hier (und auf vielen anderen Seiten) gehören hoffentlich bald der Vergangenheit an... >:-|
du sagst es!
und ich will auch bilder in der originalauflösung durchklicken können, ohne jedesmal ein neues fenster öffnen zu müssen.

Zurück