• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Parabellum: Parabellum Trailer im Stream

Naja, sieht im kleinen Fenster nicht sonderlich gut oder gar spannend aus. Hirnlose Action eben. Ehrlich gesagt wirkt CSS von der grafischen Gesamtinszenierung imho besser und realistischer, zumindest wenn man dieses Minivideo hier als grobe Vergleichsbasis heranzieht.

Ganz ehrlich: Von Unreal 3 Optik habe ich im Video nicht viel gemerkt, sieht in etwa so aus wie der PS2-Shooter "Black". Naja, zum Glück kommen noch Stranglehold und UT2K7. :]

Regards, eX!

hm... die explosionen sehen geil aus.

aber mit cs hat das wenig zu tun... taktik konnte ich in dem trailer nicht entdecken

RabbiJakob am 08.09.2006 13:39 schrieb:

aber mit cs hat das wenig zu tun... taktik konnte ich in dem trailer nicht entdecken

also die grafik is wohl ok..... aber wenn cih die mit anderen spielen mit der u3- engine vergleiche wirkt das ergebnis einfach nich stimmig, viel zu dunkel und die waffen sehen aus wie in einem 3. klassigen ostblock-shooter!!
da lob ich mir valve die bei cs source die optik der waffen und klarten zum großteil beibehalten haben! und die neuen karten von denen sehen auch nich so vermatscht aus wie die spielszenen!!
mfg
MrLektor

Das soll die UE3 sein?
Wenn man bedenket, was die bei Ut und Stranglehold leistet, ist das schon ziemlich billig. Bin kein Grafik kiddie, aber das hat mich enttäuscht. Gerade die Atombombe empfand ich als ziemlich billig gemacht. Aber vlt ändert sich da noch was.
Aber vom gameplay her, sieht es recht hübsch aus, halt ein cs Klon. Wer cs mag, kann dem Spiel sicher etwas abgewinnen.

Ich wollte gerade sagen das die Explosionen scheiße aussehen :rolleyes:
Naja, sag ich es halt. Die Explosionen sehen scheiße aus meiner Meinung nach.

Sturm-ins-Sperrfeuer am 08.09.2006 14:35 schrieb:
Aber vom gameplay her, sieht es recht hübsch aus, halt ein cs Klon. Wer cs mag, kann dem Spiel sicher etwas abgewinnen.
Mh, ich bin zwar kein CS-Fanatiker, aber dieses kurze Stück Gameplay macht mir als CS-Gelegenheitsspieler richtig Angst. Eine doppelte Steyr-TMP für den Nahkampf? Kaum verziehende Assault-Rifles? Ich weiß nicht, selbst TO (die UT-Mod) wirkte nicht so extrem auf Action getrimmt. Für einen CS-Klon hat das Spiel zu wenig Identifikationsmerkmale mit dem großen Vorbild.

Und ob man in der Action-Welt wirklich einen neuen Arcade-MP-Shooter braucht ist mir auch nicht klar...

Ich hoffe auf HD-Videos wo man etwas mehr erkennen kann.

Regards, eX!

Hehe da musste ich ein wenig schmunzeln.... Wo kann man denn bei CS Taktik entdecken? CS ist doch ein Arcade Shooter schlechthin!! :finger:

Naja, die Grafik ist ja allgemein nicht so der Brüller. Da hab ich mit der Unreal 3 Engine schon wesentlich besseres gesehen.

Und irgendwelche herrausragenden Gamefeatures stechen mir da jetz auch nicht so direkt ins Auge.

Meine Frage ist daher:

Mit welchen Argumenten soll hier zum Kauf dieses Spiels geworben werden?

LeVenin am 08.09.2006 16:30 schrieb:
Naja, die Grafik ist ja allgemein nicht so der Brüller. Da hab ich mit der Unreal 3 Engine schon wesentlich besseres gesehen.

Und irgendwelche herrausragenden Gamefeatures stechen mir da jetz auch nicht so direkt ins Auge.

Meine Frage ist daher:

Ganz einfach, es erinnert an CS und es hat ne tolle Engine.
Nur: Wer cs mag, spielt es wahrscheinlich weiterhin und wer die UE3 mag, spielt UT... :rolleyes:

Sturm-ins-Sperrfeuer am 08.09.2006 19:01 schrieb:
LeVenin am 08.09.2006 16:30 schrieb:

Meine Frage ist daher:

Ganz einfach, es erinnert an CS und es hat ne tolle Engine.
Nur: Wer cs mag, spielt es wahrscheinlich weiterhin und wer die UE3 mag, spielt UT... :rolleyes:

warum immer der vergleich mit cs?
waren die entwickler nicht vorher bei desert combat? vielleicht wollen sie eher ehemalige battlefield spieler ansprechen - bf2 ging ja mit dem addon auch in richtung fusssoldat, also weg vom vehikeln, also wird es da schon bf leute geben, die sowas mögen
dann sieht die beschreibung des ganzen eher wie rtcw et aus (maps hängen zusammen) vielleicht will man diese spieler ansprechen
oder da es ja laut pcg einordnung ein taktikshooter wird ;) sollen vielleicht die rainbow six spieler angesprochen werden usw

es gab neben cs noch platz für andere spiele, (siehe zb rainbow) und es wird auch in zukunft platz für spiele neben cs geben...

Was soll man dazu noch sagen?

- keine Spur von Unreal 3 Optik
- Animationen und Physik sehen bestenfalls mittelprächtig aus
- der Trailer vermittelt mir: baller, baller, explosion, baller, explosion, ...

Was hat das bitte mit CS zu tun?

Und überhaupt; Release Ende 2007 (also wohl eher 2008). Was soll dann jetzt dieser lieblose pre-alpha Trailer? Damit ist niemandem geholfen.
Mich persönlich lässt das absolut kalt.

SoSchautsAus

SoSchautsAus am 08.09.2006 22:53 schrieb:

- keine Spur von Unreal 3 Optik
- Animationen und Physik sehen bestenfalls mittelprächtig aus
- der Trailer vermittelt mir: baller, baller, explosion, baller, explosion, ...

Und überhaupt; Release Ende 2007 (also wohl eher 2008). Was soll dann jetzt dieser lieblose pre-alpha Trailer? Damit ist niemandem geholfen.
Mich persönlich lässt das absolut kalt.

SoSchautsAus

Also ich muss hier wirklich den Kopfschütteln, nicht weil das Spiel so mies aussieht sondern weil hier wohl die meisten zu verwöhnt sind. Hallo, das ist eine Vor!-Alpha Version die eigentlich mehr Aufmerksamkeit auf internationale Publisher lenken soll. Es zeigt nicht wie das Spiel am Ende ausschaut, dafür ist es noch zu früh und vieles kann sich noch ändern.

Die Idee ist nicht schlecht, die Grafik erreicht nicht ganz UT2007 Status aber Leveldesign ist jetzt schon sehr gut. Es bleibt aber noch extrem viel Zeit für große Sprünge nach vorne. Das einzige was man Negativ sagen kann, dass es eigentlich schon fast fahrlässig ist eine Konkurrenz zu CS zu machen. Bis jetzt ist jedes Produkt in diese Richtung sang und klanglos gescheitert.

SoSchautsWirklichAus :-D

SoSchautsAus am 08.09.2006 22:53 schrieb:

-

SoSchautsAus

Lol.......Tja mein guter.da musst wohl noch den Blick dafür entwickeln.
Für mich sieht das Gameplay voll nach CS aus.Wir sprechen hier vom Handling.Es geht nicht darum das CS keine Explosionen hat.

Im übrigen finde ich die arroganz hier ziemlich zum kotzen.Bei Crysis wird gemeckert das es nur ne TechDemo ist die sowieso keine Sau in Full Details spielen kann und andersow wird darüber gemerckert das es zu unspektakulär aussieht und keinen Pepp hat.
Lol.............Ihr dreht es Euch wie Ihr es braucht.Naja........in Fachkreisen wird sowas n()()b genannt.
Bleibt ma auf dem Teppich. :B

Lol.......Tja mein guter.da musst wohl noch den Blick dafür entwickeln.
Für mich sieht das Gameplay voll nach CS aus.Wir sprechen hier vom Handling.Es geht nicht darum das CS keine Explosionen hat.

Im übrigen finde ich die arroganz hier ziemlich zum kotzen.Bei Crysis wird gemeckert das es nur ne TechDemo ist die sowieso keine Sau in Full Details spielen kann und andersow wird darüber gemerckert das es zu unspektakulär aussieht und keinen Pepp hat.
Lol.............Ihr dreht es Euch wie Ihr es braucht.Naja........in Fachkreisen wird sowas n()()b genannt.
Bleibt ma auf dem Teppich. :B [/quote]

Anscheinend gehört rumnölen und Schlechtmachen zum Trend in Deutschland. Außerdem glauben die meisten das Games nur für Sie persönlich entwickelt würden. Wie üblich gibt es keinen Zwang ein Spiel zu kaufen, wenn es einem aus irgendeinem Grund nicht gefällt. Aber den Anderen, die es mögen sollte es doch nicht schon schlecht gemacht werden bevor es überhaupt fertig ist.
Die sachliche Kritk ist hier natürlich ausgenommen, aber wo war die in den bisherigen Beiträgen ? Wer ein perfektes Spiel möchte sollte schon mal zu sparen anfangen.

:oink: :top: :-D

Zurück