• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Orlando Bloom kehrt in The Hobbit als Legolas zurück

AW: News - Orlando Bloom kehrt in The Hobbit als Legolas zurück

Gegen das Mitwirken von Legolas habe ich ja nichts (auch die HDR Filme waren nicht 100%ig dem Buch treu und trotzdem tolle Filme), aber wo will man die Hobbit-Story denn teilen? Zweiter Teil ... das gefällt mir gar nicht.

Gegen das Mitwirken von Legolas habe ich ja nichts (auch die HDR Filme waren nicht 100%ig dem Buch treu und trotzdem tolle Filme), aber wo will man die Hobbit-Story denn teilen? Zweiter Teil ... das gefällt mir gar nicht.
Die Herr der Ringe-Bücher bestehen ja eigentlich ja auch aus 6 Teilen und die Vorgeschichte der Hobbit war eine Kindergeschichte die J.R.R. Tolkien süäter umschrieb damit sie Erwachsenengerechter wurde. Hätte er Der Hobbit von Anfang an als Erwachsenenbuch angelegt wäre es sehr viel umfangreicher geworden, merkt man auch an der Größe der Geschichte wenn man ihn liest.

Die Herr der Ringe-Bücher bestehen ja eigentlich ja auch aus 6 Teilen und die Vorgeschichte der Hobbit war eine Kindergeschichte die J.R.R. Tolkien süäter umschrieb damit sie Erwachsenengerechter wurde. Hätte er Der Hobbit von Anfang an als Erwachsenenbuch angelegt wäre es sehr viel umfangreicher geworden, merkt man auch an der Größe der Geschichte wenn man ihn liest.
njaaaa, der Herr der Ringe besteht je Buch aus 2 Teilen, aber der Hobbit ist nur ein Teil

aber ich würde ja den Cut sinnvollerweise an der Ruhigen Stelle machen nachdem die aus dem Gebirge kommen und bevor die in den Düsterwald kommen bzw. kurz danach

AW: News - Orlando Bloom kehrt in "Der Hobbit" als Legolas zurück nach Mittelerde

Der Hobbit bietet ohne Probleme Stoff für 2 Filme. Das Buch ist zwar dünn, aber sehr "vollgepackt". Teil 1 hat vermutlich den Prolog drin (Smaug grillt das Menschendorf), die Trolle-Szene, Bruchtal, Gandalf-schlachtet-Orks Action und das Rätselduell mit Golum. Danach vielleicht noch Radagast. Das reicht für mehr als 120 min.

Legolas lässt sich sehr leicht in einer größeren Rolle unterbringen. Er wird zwar im Buch nicht erwähnt, wenn man die lange Zeit bei den Waldelfen bedenkt dürfte Bilbo ihm aber mit Sicherheit begegnet sein. Man könnte ihn in der Handlung einfach mit dem Waldelbenkönig austauschen.

Im Prinzip genauso wie Aragorn. Da er in HdR schon fast 90 ist, kann er ohne Probleme in Bruchtal auftauchen.

Ich freu mich natürlich als grosser Herr der Ringe Fan darauf.

AW: News - Orlando Bloom kehrt in "Der Hobbit" als Legolas zurück nach Mittelerde

lieber 5 std film als 2 teile. das wird doch nur gemacht, um mehr geld rauszuholen.
legolas kommt im buch nicht vor, also warum packt man ihn in den film? sollen sich lieber darauf konzentrieren, dass buch möglichst genau umzusetzen und nicht soviele szenen wie bei hdr auszulassen. hdr waren geniale filme (wenn nicht sogar die besten, die jemals gedreht wurden), aber im vergleich zum buch wurden mir zu viele wichtige situationen ausgelassen.

Martin Freeman ist für mich die beste Besetzung, als Bilbo. Der brauch kaum in die Maske :D

AW: News - Orlando Bloom kehrt in

lieber 5 std film als 2 teile. das wird doch nur gemacht, um mehr geld rauszuholen.
legolas kommt im buch nicht vor, also warum packt man ihn in den film? sollen sich lieber darauf konzentrieren, dass buch möglichst genau umzusetzen und nicht soviele szenen wie bei hdr auszulassen. hdr waren geniale filme (wenn nicht sogar die besten, die jemals gedreht wurden), aber im vergleich zum buch wurden mir zu viele wichtige situationen ausgelassen.
dann nenn mal einen Film der im Kino länger als 3,5h, was extreme Überlänge ist, war und erfolgreich war, also kein so Nischenfilm

irgendwie erinnert das mit Legolas an Uwe Boll mit FarCry:
Nadelwald statt Tropeninsel
*duck*
;).

legolas kommt im buch nicht vor, also warum packt man ihn in den film?
Warum nicht? Legolas wird im Buch zwar nicht erwähnt (weil Tolkien seinen Character noch nicht erfunden hatte), aber es macht absolut Sinn, das er zur Zeit der Handlung am Elfenhof war und mit seinem Vater an der finalen Schlacht gegen die Orks teilgenommen hat.

Also aus dem Hobbit muss man wirklich keinen Zweiteiler machen. Naja was solls. Lieber bisschen zu lang als zu kurz...

Dass Legolas da mitspielt geht schon in Ordnung finde ich. Es ist doch klöar dass möglichst viele der "Lieblinge" wieder mit dabei sein sollten und rein von der Story passt es ja auch.

Die Länge geht in Ordnung wenn sie mit dem richtigen gefüllt ist, und nach HDR mache ich mir da keine Sorgen.

Der Hobbit bietet ohne Probleme Stoff für 2 Filme. Das Buch ist zwar dünn, aber sehr "vollgepackt". Teil 1 hat vermutlich den Prolog drin (Smaug grillt das Menschendorf), die Trolle-Szene, Bruchtal, Gandalf-schlachtet-Orks Action und das Rätselduell mit Golum. Danach vielleicht noch Radagast. Das reicht für mehr als 120 min.
... und dann kann man noch weitere Episoden aus Mittelerde unterbringen, die in "Der Hobbit" und "Herr der Ringe" gar nicht vorkommen. Schließlich gibt es ja noch die "Nachrichten aus Mittelerde" und das "Silmarillion", in denen sich weitere Geschehnisse aus der jeweiligen Zeit finden.

Vielleicht wird ja sogar Tom Bombadil eingebaut, der aus dem "Herrn der Ringe" herausgelassen wurde ...

Man hätte aus den 3 Büchern HdR imo besser wie bei StarWars 6 Filme machen sollen, so wär man noch näher an den Büchern geblieben. Aber ich nehme mal an es wurde zugunsten der Spannung für nur 3 entschieden..leider hat dadurch einiges gefehlt. Dennoch sind die Filme wahre Meisterwerke. Ich liebe "Der Hobbit" und freue mich, dass man 2 Filme macht..so wie man es hätte auch bei HdR je Buch machen sollen. Zwar wird Legolas im Hobbit nie erwähnt...aber Arwen gibt es ja in HdR eigentlich auch nicht - so what.

Kaum zu glauben das dieser Mann in seinen jungen Jahren brutal schlechte aber kultige Splatterfilme gedreht hat. :D

Ich freu mich auf Der Hobbit.Wird sicher sehr sehr gut.

Orlande Bloom ist für mich zum Roten Tuch geworden, denn ich habe nur noch von irgendwelchen romantischen Liebesfetzen gehört, in denen er mitwirkte. Schön, dass jetzt mal wieder was Vernünftiges auf dem Programm steht. :finger:

...aber Arwen gibt es ja in HdR eigentlich auch nicht - so what.
Oh, da hat aber jemand das Buch nie gelesen. Hast Du Dich da auf schlechte Internetquellen oder Hörensagen verlassen?
In anbetracht da ich das Buch gelesen hab ist eher die Frage, was für eine Kopie du hattest?
Die ganze Szene nach der Wetterspitze bis zur Furt war anders als im Film schonmal nicht Arwen sondern Glorfindel und auch sonst kommt die dann erster wieder im Dritten Band vor, allerdings auch reichlich abseits und reichlich blass und in sofern ist es absolut richtig das es Arwen eigentlich nicht gibt im HdR, selbst Sams Ohm hat mehr Zeilen im Buch als Arwen

...aber Arwen gibt es ja in HdR eigentlich auch nicht - so what.
Oh, da hat aber jemand das Buch nie gelesen. Hast Du Dich da auf schlechte Internetquellen oder Hörensagen verlassen?
In anbetracht da ich das Buch gelesen hab ist eher die Frage, was für eine Kopie du hattest?
Die ganze Szene nach der Wetterspitze bis zur Furt war anders als im Film schonmal nicht Arwen sondern Glorfindel und auch sonst kommt die dann erster wieder im Dritten Band vor, allerdings auch reichlich abseits und reichlich blass und in sofern ist es absolut richtig das es Arwen eigentlich nicht gibt im HdR, selbst Sams Ohm hat mehr Zeilen im Buch als Arwen
In meiner Kopie hat Sie die Ausserirdischen angeführt, die Sauron den Ring verkauft haben... mal wieder ein typischer Enisra-Kommentar. Was war jetzt an meiner Aussage falsch, dass Arwen sehr wohl im Buch auftaucht?
-Richtig, nichts. Du musstest nur mal wieder deinen Senf dazu geben, oder? Ich weiß nicht wie viele User hier schon mit Dir und deinen geistigen Ergüssen aneinander geraten sind, aber ich muss mich da nun wohl dazu zählen.
Mal ehrlich welchen Hintergrund hatte dein Kommentar, ausser das Du wohl damit glänzen wolltest, dass Du ganz genau erklären kannst wo sie denn auftaucht... und hier nochmal die Frage: Was habe ich behauptet das deinem Kommentar eine Existenzberechtigung gibt? -Richtig, wieder nichts.
So sehr ich diesen Smily hasse, bei Dir passt er wie die Faust aufs Auge :rolleyes:

Corni out

Zurück