• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Open Office 3.3 veröffentlicht - Oracle plant in Zukunft mit Cloud-Office

AW: News - Open Office 3.3 veröffentlicht - Oracle plant in Zukunft mit Cloud-Office

Das ist doch eine absolute Frechheit. Open Office wurde ja im Open Source entwickelt und Oracle macht jetzt damit fett Kohle. Dann werde ich wohl in Zukunft zu Libre-Office greifen und nicht mehr auf Open Office das ich schon seit Jahren verwende. Weil ich spucke auf Oracle!

AW: News - Open Office 3.3 veröffentlicht - Oracle plant in Zukunft mit Cloud-Office

Naja, wie fast immer etwas nachlässig recherchiert:

Open Office 3.3 gibt es z.Z. lediglich als Kaufversion. Oracle hat zwar nach der Übernahme von Sun angekündigt, dass es weiterhin eine kostenlose Variante geben wird, allerdings ist davon z.Z. keine Rede mehr.

Die neueste Version von Open Office ist der RC8 - also bei weitem nicht final.

Grund:
Die Entwickler der kostenlosen Version haben kurz nach der Übernahme durch Oracle ihre Arbeit an diesem Projekt niedergelegt und arbeiten nun auf Basis des bisherigen Quellcodes unter dem Projekt "Libre Office" weiter.
http://www.documentfoundation....

Open Office 3.3 gibt es z.Z. lediglich als Kaufversion. Oracle hat zwar nach der Übernahme von Sun angekündigt, dass es weiterhin eine kostenlose Variante geben wird, allerdings ist davon z.Z. keine Rede mehr.
http://www.documentfoundation.org/download/
Wir haben nichts anderes geschrieben. Wir sagten, dass es 3.3 zum Kauf gibt und dass es eine andere Version als kostenlose Variante von OpenOffice.org gibt. Was soll daran nun "schlecht recherchiert" sein?

Grüße,
Sebastian

Ich glaube, der Kommentar mit der schlechten Recherche bezieht sich auf den letzten , sehr verstümmelt wirkenden, Satz: "Da gibt es eine kostenlose Office-Lösung zum Download."

Wo ist denn bitte "da" ?

Das ist doch eine absolute Frechheit. Open Office wurde ja im Open Source entwickelt und Oracle macht jetzt damit fett Kohle. Dann werde ich wohl in Zukunft zu Libre-Office greifen und nicht mehr auf Open Office das ich schon seit Jahren verwende. Weil ich spucke auf Oracle!
Hast du vorher auf Sun gespuckt weil die Star Office, das ja die kommerzielle Version von OpenOffice.org war bevor Oracle es übernommen hat?

Und das OpenOffice.org Open Source entwickelt wurde stimmt ja nun auch nicht ganz, es entstand aus dem offen gelegten Quellcode von Star Office und wurde dann Open Source weiterentwickelt. Wiederum mit der Unterstützung von Sun, die dann auf OpenOffice.org Quellcode basierend die kommerziellen Star Office Versionen herausbrachten.

Und genau das macht jetzt Oracle auch. Nur hat man die Unterstützung für OpenOffice.org zurückgeschraubt so das die Community nun Libre Office entwickelt.

Zurück