• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Ich finde Online Rollenspiele sollten regelmäßig nachgetestet werden, da sich im laufe der Monate sehr viel durch Patches ändert, und ein Testbericht, der 3 Monate zurück liegt, wenig aussagt.

Ich möchte nur auf den größten Mist hinweisen den ich je gelesen hab: "WoW ist eins der verbuggtesten Spiele, die ich kenne)".
Darf ich fragen wie viele Spiele du bereits gespielt hast? Ich kenne mindestens 2 Dutzend Spiele die vor lauter Bugs beinahe unspielbar sind. Und dazu gehört WoW ganz sicher nicht. Es ist das wohl bugfreiste Spiel das ich seit langem Spiele, und da beziehe ich mich nicht nur auf MMORPGs.
Hör bitte auf die PC Games anhand schlecht gewählter Beispiele zu kritisieren ;)

Hephaestus am 25.03.2005 13:30 schrieb:
Ich möchte nur auf den größten Mist hinweisen den ich je gelesen hab: "WoW ist eins der verbuggtesten Spiele, die ich kenne)".
Darf ich fragen wie viele Spiele du bereits gespielt hast? Ich kenne mindestens 2 Dutzend Spiele die vor lauter Bugs beinahe unspielbar sind. Und dazu gehört WoW ganz sicher nicht. Es ist das wohl bugfreiste Spiel das ich seit langem Spiele, und da beziehe ich mich nicht nur auf MMORPGs.
Hör bitte auf die PC Games anhand schlecht gewählter Beispiele zu kritisieren ;)
Nunja, ich spiele für gewöhnlich nur Spiele mit hoher Qualität.
Daher bin ich es nicht gewohnt,
dass ein Spiel regelmäßig abstürzt (ca. 3-5 mal am Tag),
dass Quests fehlerhaft/unlösbar sind (Gegner erscheint nicht),
dass das Plündern "fehlschlägt" und man nachher in geduckter Haltung durch die Gegend "gleitet", was sich nur durch "Ausloggen" beheben lässt,
dass die Restzeit bei Auktionen völlig falsch angezeigt wird,
dass Gegner im Boden verschwinden, oder ganz wo anders sind, als sie angezeigt werden,
dass in der Quest-Beschreibung völlig falsche Ortsangaben stehen usw.

WoW ist zwar nicht so buggverseucht wie beispielsweise ein CS:S, aber es ist definitiv ziemlich fehlerhaft.
Und diese vielen Macken kann ich nur aufgrund der hohen Komplexität des Programms verzeihen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man nur dann seine Klappe aufreißen sollte, wenn man nicht vollkommen ahnungslos ist...

Man was ihr teilweise für einen Mist schreibt WOW ist natürlich nicht perfekt und hat genug Fehler aber übertreibt es mal nicht! Und bitte behauptet nicht ihr würdet euch auskennen wenn ihr es gar nicht tut! Und wenn es euchdoch so sehr stört dann Spielt Pac Man.

Takeshii am 28.03.2005 01:31 schrieb:
Hephaestus am 25.03.2005 13:30 schrieb:
dass das Plündern "fehlschlägt" und man nachher in geduckter Haltung durch die Gegend "gleitet", was sich nur durch "Ausloggen" beheben lässt,
dass Gegner im Boden verschwinden, oder ganz wo anders sind, als sie angezeigt werden,

WoW ist zwar nicht so buggverseucht wie beispielsweise ein CS:S, aber es ist definitiv ziemlich fehlerhaft.
Und diese vielen Macken kann ich nur aufgrund der hohen Komplexität des Programms verzeihen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man nur dann seine Klappe aufreißen sollte, wenn man nicht vollkommen ahnungslos ist...

Uiuiuiuiui, echt krass verbuggt das Spiel.

dass ein Spiel regelmäßig abstürzt (ca. 3-5 mal am Tag), - ui, da musst Du ja 20 Stunden pro Tag spielen, wenn ich von der Anzahl der Abstürze beimir ausgehe.

dass Quests fehlerhaft/unlösbar sind (Gegner erscheint nicht), - habe ich noch nie gehabt und ich bin Lvl 42. Ich glaube manche Bosse haben 2 oder mehr verschiedene Spawnorte.

- ja, ein bekannter Bug. Er tritt aber nicht beim Plündern aud, sonderm beim Kräutersammeln, wenn er auftritt, vergiss das Kraut und zieh weiter, ein Kraut weniger gepflückt aber kein Bug mehr *g

- na und? gibt echt schlimmeres. Aber wie wir ja wissen hat Blizzard es nicht so mit genauen Zeitangaben (siehe wow-europe Forum)

dass Gegner im Boden verschwinden, oder ganz wo anders sind, als sie angezeigt werden, - wir müssen ein anderes Spiel spielen

- wir müssen ein anderes Spiel spielen.

Aber so'n Humbug wie Du hier schreibt habe ich selten gelesen.

Manche der aufgezählten Bugs gibt es ja, aber die meissten stören kaum das Spiel und/oder sidn elciht zu umgehen, man muss sich nur zu helfen wissen. WoW und verbuggt, das ich nicht lache.

Neee, wenn ich die Komplexität von WoW in betracht ziehe kenne ich wenige Spiele die weniger Bugs haben.

Naja, vielleicht passieren Dir wirklich so komische Sachen, möglich ist alles. Ich kann auch nur sagen daß auf meinem System (Xp3200+, Radeon 9800 Pro) es kaum technische Mängel gibt, und nucht für Systeme Sprechen die weniger verbreitet sind.

Ich habe in Moment wirklich einen Bug, ich kann meine Banktaschen nicht öffnen, na und? Ne Mail an Blizzard schreiben und auf Antwort warten. Es gibt so viel in Wow zu erkunden, da kann ich damit leben daß meine Tasche sich ne Weile nicht öffnen läßt.

Ja, ich bin auch WoW süchtig, áber in der obigen Umfrga ehabe ich für "WoW interessiert mich nicht" gestimmt. Die Final Beta hat das geändetrt *g

Takeshii am 28.03.2005 01:31 schrieb:
[

Deine Aussage über Spiele mit "hoher Qualität" ist absolut unsinnig.
Wenn Du wirklich keinen Unterschied zwischen einem Single-Player-Spiel und einem MMORPG machen kannst, bei dem mehrere Tausend Spieler sich gleichzeitig frei in der Spielwelt bewegen können, dann hast Du einfach keinerlei Ahnung von der Komplexität solcher Systeme.

In Relation zur Komplexität des Spielsystems ist WOW ein quasi bugfreies Spiel.

Servus ihr ;)
Ich hab mal ne Frage! Sind die WoW newsletter irgendwo archiviert? Bzw kann mir die irgendjemand schicken wenn sie nicht archivert sind? :) Dange schommal im vorraus ;)

Ich wolte nur sagen, WoW ist geil, aber es wird volkommen übertrieben. Das Game macht einfach keinen Spass mehr wenn so viele tipps und tricks verraten werden. Klar für die Anfänger mag das nützlich sein aber die können sich doch dann ein Lösungbuch kaufen. Meiner Meinung nach gibt es in der PCG zu viele Seiten mit Tips & Tricks zu WoW, die man lieber mit Tipps & Tricks zu verschiedenen Spielen füllen könnte.

Zurück