• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Naumachia: Space Warfare: Kostenlose Weltraum-Action für Wing Commander-Fans

AW:

Sieht ja echt vielversprechend aus! Ich würde nur ganz groß eine Epilepsie-Warnung vor Spielbeginn einblenden...es scheint ja ganz schön hektisch zuzugehen.

AW:

Endlich mal wieder ein klassischer Weltraum-Shooter. :top:
Das Schiff haben sie aber direkt aus Freespace importiert. :ugly:

AW:

>>Eine Singleplayer-Kampagne ist bislang nicht geplant, sie steht aber auf der Wunschliste der Entwickler. <<

Schade :-/

Ich würd gern wieder ein richtig gutes Singleplayer Weltraumspiel zocken. Mit geiler Story a la Wing Commander.

Finds sowieso verwunderlich, dass es dieses Genre heute garnicht mehr so richtig gibt. Waren die Spiele damals denn so erfolglos? Wir spielen einen Shooter nach dem anderen, regen uns regelmäßig über den Einheitsbrei auf ("alles schon mal dagewesen") und trotzdem kriegen wir auch weiterhin "das selbe mit besserer Grafik" vorgesetzt.

Wing Commander (oder Schleichfahrt/Aquanox von mir aus, das selbe unter Wasser :P ) mit heutiger Next Gen Grafik... das wärn Traum :-X

AW:

Boar...geiler Trailer! Ich will WingCommander Resurrection haben^^

AW:

sieht echt ganz gut aus nur mal sehen was denn diese "günstige Lizenz" alles bringt!
evtl ist der Free2play teil mehr ne Demo^^
Aber mal sehn wie er mit der konkurrenz mithalten kann es kommen ja noch Jumpgate und black prophecy

Finds sowieso verwunderlich, dass es dieses
Genre heute garnicht mehr so richtig gibt. Waren die Spiele damals denn so erfolglos?

naja die letzten beiden guten spiele die richtung Action gingen waren Starlancer, Freelancer und Darkstar One sind, ausser in deutschland, gefloppt!
deswegen gibts wenn nur paar aus russischen gefilden die aber allesamt schlecht sind!

einzig die etwas erfolg hat ist die X-Reihe aber das ist ja keine Aktion sondern mehr auf wirtschafft getrimmt auch wenn der entwickler es immer versucht den action part mit auszubaun!

AW:

"Und jetzt das beste: Naumuchia: Space Warfare wird kostenlos. Um allerdings alle Features in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie eine, laut Entwickler, günstige Lizenz bezahlen."

Nicht das ich nicht bereit bin für ein gutes Spiel zu bezahlen,aber irgendwie hab ich eine andere Vorstellung von kostenlos....das erinnert mich an die nur allzu bekannten Slogans aus der Werbung, die dann meistens ein fettes Sternchen hinten drann hängen haben.

AW:

Finds sowieso verwunderlich, dass es dieses Genre heute garnicht mehr so richtig gibt.
Wir spielen einen Shooter nach dem anderen, regen uns regelmäßig über den Einheitsbrei auf ("alles schon mal dagewesen") und trotzdem kriegen wir auch weiterhin "das selbe mit besserer Grafik" vorgesetzt.

Naja, hast schon recht, aber es kommt ja auch irgendwann in naher Zukunft Jumpgate Evolution raus.
Ich bin sehr gespannt wie das wird.

Aber dieses Spiel sieht auch interessant aus.

AW:

@Hasselrot: Ich denke, aus meiner Erfahrung mit Wing Commander & Co. gesprochen, dass heut einfach zu viele Games auf den Markt geschwemmt werden und man sehr schnell den Überblick verliert. Ich habe damals mit meinem Wingman Force Feedback mit Freude das All unsicher gemacht und blieb auch tagelang an diesen Games hängen, da auch überwiegend eine gute Story erzählt wurde. Heutzutage haben wir alles schon mal gesehen (Ausnahmen wie z.B. Bioshock sind die Seltenheit) und sind mehr oder weniger abgestumpft und konzentrieren uns nur auf die augenscheinlichen Unterschiede, nämlich größtenteils darauf, wer die bessere Grafik abliefert. Da geraten Genres, wie dieses aufgrund ihrer begrenzten Zeilgruppe schnell unter die Räder und es kann sich kein entwickler mehr leisten, einen rechnerisch vorprogrammierten Flopp auf den Markt zu bringen. Also konzentrieren sich die Herstellen auf die eierlegende Wollmilchsau und liefern eine Fortsetzung nach der anderen ab...der Kunde zahlt ja brav!

AW:

es sieht echt gut aus,erinnert stark an black prophecy. endlich wieder fliegen!

AW:

hi

Also diese Naumachia Aureasection würde mich brennend interessiren.
Das Vidi ist schon cool.
Aber ich check das irgendwie nicht ganz, also das game ist free aber um alles zu nutzen muss man ne Lizens erwerben ?
Ich check das mit der Lizens nicht.
Wieso den eine Lizens ?
hmm ?
--------
Wird's auch übersetzt oder gibs nur in Englisch.
--------
Also echt Hammer !!!

Zurück