• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft kündigt Direct X 11 an

System

System
News - Microsoft: Microsoft kündigt Direct X 11 an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652948

angeblich solls mit Windows 7 kommen also in 2-3 jahren!
allerdings sind das auch nur unbestätigte gerüchte! aber da microsoft eh nie einn datum einhalten kann kann man eh nur vermuten :-D

Eventuell ein Kommentar zu einer Firmenpolitik die das Hinterletzte ist.

DX 11 hin oder her, ich kauf mir kein Vista. Nein werde ich nicht machen. Da bleib ich halt bei DX9 Titeln, auch wenn die aussterben werden. Ich kann auf DX10 und 11 und 12 verzichten.

Ich seh schon wie die Firmen die neue Technik "ausnutzen" werden (siehe Crysis), mit 5 Stunden "Spielspaß" weil die meisste Zeit an irgendwelchen Effekten gearbeitet wird die 50% der Spieler nichtmal mitbekommen...

mach was du willst, aber ich persöhnlich finde Vista sehr gut. DX 10/11 is mir auch einigermaßen egal ... sehe ich höchsten als "positiven" Nebeneffekt.
Das DX 10/11 als "marktstrategie" genutzt wird um leuten Vista aufzuzwingen finde ich auch nicht toll ... aber wie gesagt: Ich find Vista toll ;P ... achja ... und crysis auch ;P

AW: News - Microsoft: Microsoft kündigt Direct X 11 an

najo, dx 10 ist ja auch so wahnsinnig etaibliert. derzeit arbeiten sie an explorer 8, windows 7 und nun dx11...warum wohl , sind die vorgänger so alt?

Ich bleibe bei XP solange es geht.
DX 10 brauche ich nicht und Vista ebenfalls nicht, warum soll ich 4GB RAM kaufen damit ich nur 50% nutzen kann? (Seh es bei meiner Frau) .

Gibt noch nicht mal soviele Spiele die DX 10 Unterstützen jetzt kommen die schon mit DX 11, würde erstmal versuchen vorhandene Software zu Optimieren und nicht gleich ein paar Verbesserungen als neu zu vermarkten.

*gg* bei den ganzen kommentaren rund um vista und dx10 / 11 kommt mir immer wieder dieter nuhr in den sinn: http://youtube.com/watch?v=dKut8qvMsdY

ich mag mein vista :D

Stefan1981 am 23.07.2008 11:24 schrieb:
Ich bleibe bei XP solange es geht.
DX 10 brauche ich nicht und Vista ebenfalls nicht, warum soll ich 4GB RAM kaufen damit ich nur 50% nutzen kann? (Seh es bei meiner Frau) .

Du kannst nur 50% Deiner Frau benutzen?!? :haeh:
.
.
.
:-D

@topic: ich hab beides. XP aufm Gaming PC, beim Laptop war Vista dabei. Ich finds schick, DX10 nutze ich allerdings auch nicht.

AW:

Fuffy am 23.07.2008 10:03 schrieb:
Ich seh schon wie die Firmen die neue Technik "ausnutzen" werden (siehe Crysis), mit 5 Stunden "Spielspaß" weil die meisste Zeit an irgendwelchen Effekten gearbeitet wird die 50% der Spieler nichtmal mitbekommen...

Junge, red nicht blöd daher, sondern spiel lieber mal die Spiele, bevor du über sie schimpfst....5h Spielzeit bei Crysis....tz....hast wohl Call Of Duty 4 gelesen, der DX10 Overkill... :rolleyes:

AW:

Brotkruemel am 23.07.2008 12:36 schrieb:

Junge, red nicht blöd daher, sondern spiel lieber mal die Spiele, bevor du über sie schimpfst....5h Spielzeit bei Crysis....tz....hast wohl Call Of Duty 4 gelesen, der DX10 Overkill... :rolleyes:

brauchst ned gleich auf dicke eier machen. mit 5 stunden ist er bei einem geübten spieler nicht weit entfernt. also mehr als 7 stunden habe ich nicht gebraucht.

AW:

heisst das dan automatisch werden alle Dx 10 Karten zu 11? oder wie soll ich das verstehen

AW:

Eventuell ein Kommentar zu einer Firmenpolitik die das Hinterletzte ist.

DX 11 hin oder her, ich kauf mir kein Vista. Nein werde ich nicht machen. Da bleib ich halt bei DX9 Titeln, auch wenn die aussterben werden. Ich kann auf DX10 und 11 und 12 verzichten.

Ist das ernst gemeint?Weil wenn ja,selten so was dämliches gelesen,
Naja dann bleib mal noch 10 Jahre bei deinen xp.
Manche sind wirklich schlimmer als meine Oma,die sich auch vor jeder technischen
Neuheit fürchtet.(Gut das wir hier nicht im PcGames Hardware Forum sind ;-) )

AW:

neo1311 am 23.07.2008 12:50 schrieb:
heisst das dan automatisch werden alle Dx 10 Karten zu 11? oder wie soll ich das verstehen

So hab ich das auch verstanden.Weiss einer ob das stimmt?

AW:

@Grikschat.

Ist kompatibel zu dx10-/10.1 heißt meiner Meinung nach, dass es abwärtskompatibel ist.

dx10 hat ja bekannter Maßen auf einem dx9 System nicht funktioniert.

MfG

AW:

DaStash am 23.07.2008 13:35 schrieb:
@Grikschat.

Ist kompatibel zu dx10-/10.1 heißt meiner Meinung nach, dass es abwärtskompatibel ist.

MfG
ihr bringt ja alles durcheinander.
unter DX10 gehen auch DX9 karten und umgekehrt. und unter DX11 werden auch DX10 und 10.1 karten funktionieren.
welche effekte in hardware unterstützt werden, kommt auf die karte an. unter DX11 wird eine DX10/10.1 karte kaum alles können.
so wie es schon immer war, ist eigentlich gar nicht der rede wert. weiss auch nicht, warum das im artikel stand.

AW:

HanFred am 23.07.2008 14:11 schrieb:
DaStash am 23.07.2008 13:35 schrieb:
@Grikschat.

MfG
ihr bringt ja alles durcheinander.
unter DX10 gehen auch DX9 karten und umgekehrt. und unter DX11 werden auch DX10 und 10.1 karten funktionieren.
welche effekte in hardware unterstützt werden, kommt auf die karte an. unter DX11 wird eine DX10/10.1 karte kaum alles können.
so wie es schon immer war, ist eigentlich gar nicht der rede wert. weiss auch nicht, warum das im artikel stand.

Mhh K... Danke für die Aufklärung ;-)
Verwirrt halt nur die Aussage, aber hast Recht :-D

MfG

AW:

Nun. Das hätte ich mir ja fast denken können. Jetzt brauchen die gar keine DX 10 Spiele mehr rausbringen, sondern können sich gleich auf DX 11 Spiele konzentrieren. Die neue Masche lautet daher:

Neues DirectX und drei Spiele, die zirka die Hälfte der Effekte hervorzaubern, die die DX-Version kann. Danach wieder ein neues DirectX wieder drei Spiele, die das wirklich ausnützen, und dann wieder ein neues DirectX, wieder drei Spiele und dann wieder...

Bin schon gesapnnt auf DX 12. Muss so um 2011 kommen.

Zurück