• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: 16 neue Spiele für Games for Windows

System

System
News - Microsoft: 16 neue Spiele für Games for Windows

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649065

AW:

Finde diese "Games for Windows" Kampagne total schwachsinnig und nur Marketingquatsch für Windoof.

AW:

Das "Games-for-Windows"-Logo ist aber für'n Arsch und zerstört jede Spielverpackung :-$

AW:

doceddy am 26.06.2008 13:55 schrieb:
Das "Games-for-Windows"-Logo ist aber für'n Arsch und zerstört jede Spielverpackung :-$
Bin geneigt dies zu bestätigen. "Toll" macht sich der olle und imho zu große Schriftzug nicht auf der Packung, und schon gar nicht im Regal oder der Vitrine.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 26.06.2008 13:59 schrieb:
Bin geneigt dies zu bestätigen. "Toll" macht sich der olle und imho zu große Schriftzug nicht auf der Packung, und schon gar nicht im Regal oder der Vitrine.

Regards, eX!

Vor allem wenn sich dazu demnächst auch noch ein riesiges USK-Logo gesellt, dann ist die komplette Verpackung zugekleistert. Besonders schade bei den etwas aufwändigeren Verpackungen von CEs. :-|

AW:

Chemenu am 26.06.2008 14:07 schrieb:
eX2tremiousU am 26.06.2008 13:59 schrieb:

Regards, eX!

Vor allem wenn sich dazu demnächst auch noch ein riesiges USK-Logo gesellt, dann ist die komplette Verpackung zugekleistert. Besonders schade bei den etwas aufwändigeren Verpackungen von CEs. :-|

Dem können die Spielehersteller ja abhelfen, wenn sie denn wollen.
Einfach mit Aufklebern arbeiten, oder ein neutrales Cover zum wenden beifügen.

AW:

Also ich finde den Logostreifen nicht schlimm.
Ist doch bei allen Konsolenspielen auch so, dass die Spieleplatform klar und deutlich draufsteht.
Ehrlich gesagt finde ich das sogar edler als in einer futzeligen Ecke die Systeminfo reinzudrängen oder das Cover wie bei den Mac-Games mit weiteren "Stickern" (also die Logos der USK/PEGI, Hersteller) vollzupappen.

AW:

Games for Windows müssen 4.3 und widescreen unterstützen....
und was ist mit 5:4? Das ist ja wohl fast das meistgenutze Format zur Zeit

AW:

Klasse, noch mehr Games for Windows.

Nur gut, dass ich auf meinem Rechner nur Probleme hab mit Spielen, die unter diesem Label laufen... ^^

AW:

Hmm, ich dachte immer GfW-Spiele müssten zwingend den 360-Controller unterstützen...

AW:

axelschweiss am 26.06.2008 13:54 schrieb:
Finde diese "Games for Windows" Kampagne total schwachsinnig und nur Marketingquatsch für Windoof.

Sehe ich auch so. Würden diese Spiele wenigstens einen "Qualitätscheck" durchlaufen müssen und überprüft werden, ob sie auch wirklich fertig sind und eine gewisse Qualität vorweisen können und nur dann auch so ein Zeichen bekommen, dann wäre es wirklich sehr sinnvoll. So ist es aber nur Wischi-Waschi-Marketingkram.

AW:

GothicJo3 am 26.06.2008 14:46 schrieb:
Wie bitte? :D
Ich glaub du bekommst da was durcheinander. Wo gibts denn bitte 5:4?^^

AW:

faZe am 26.06.2008 17:11 schrieb:
GothicJo3 am 26.06.2008 14:46 schrieb:
Wie bitte? :D
Ich glaub du bekommst da was durcheinander. Wo gibts denn bitte 5:4?^^
TFT-Monitore? Laufen auf 1280x1024. Aber irgendwie schade, dass man nie über diese Auflösung kommt. Kann schon das meistgenutzte sein, oder ist aber zumindest nach 4:3 auf dem zweiten Platz.
Mussten diese Spiele nicht eigentlich auch den XBox-Controller unterstützen? In meinen augen einfach nur schwachsinn.

AW:

Huch.. nie daran gedacht, dass das kein 4:3 ist^^
Hatte nur alle Auflösungen da drüber oder dadrunter im Sinn, weil ich selbst nie 1280er gefahren bin ;)

AW:

Da passt ja die Kritik vom Blizzard Chef vorzüglich das Microsoft PC Spiele vernachlässigt http://www.golem.de/0806/60625.html ;)

AW:

crackajack am 26.06.2008 14:45 schrieb:
Ist doch bei allen Konsolenspielen auch so, dass die Spieleplatform klar und deutlich draufsteht.
Deshalb sehen die Verpackungen von Spielen für XB360 und Playstation 2 auch richtig doof aus - zumindest empfinde ich das so. Dieser penetrante Banner am oberen Segment der Packung wirkt einfach "unedel" und beleidigt mein ästhetisches Empfinden auf die gleiche Art, wie es der "Games for Windows"-Banner tut. Bei den Boxen für PS3, PSP, Wii und DS ist es imho noch okay. Bei DS und PS3 wird der Konsolschriftzug immerhin noch seitlich angeordnet, was mir nicht so störend ins Auge fällt. Bei Wii hat man diese "Kurve" auf weißem Hintergrund drin, während die PSP zumindest einen eher unauffälligen kleinen Banner hat.

Vergleicht mal z.B. die Boxen von Mehrplattformgames wie „Alone in the Dark“ im Geschäft oder bei Amazon.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 27.06.2008 11:32 schrieb:
Vergleicht mal z.B. die Boxen von Mehrplattformgames wie „Alone in the Dark“ im Geschäft oder bei Amazon.
/done

Würde ich alles ähnlich sehen:
Die dunkleren Farben des PS3-streifens passen für das AitD-Bild wohl eh am Besten.
Das wii-Design finde ich auch gut. Das eher blasse, nicht riesige Logo (durch die Kurve, wird eben keine Monsterfläche vergeudet) ist dann eh sowieso unaufdringlich und harmoniert wohl mit so ziemlich allem.
Das schrille XBox-Grün ist eigentlich generell für alles doof.
Das bläuliche von GfW ist auch nicht unbedingt das Wahre, aber sicher besser.
Der gesamte PS2 Schriftzug hat mir noch nie gefallen.

Edler wie die bisherige, unmotivierte "Eckcheninfo" finde ich das GfW aber schon. Geht sicher besser, aber wenigstens tritt man damit imho wie eine Marke auf.
Und CoH, Supreme Comamnder oder auch Crysis sehen doch fein aus, weil es gerade ins Farbthema passt. Die Metallicbox von Witcher gefällt mir auch. Bei Bioshock oder WiC sieht es schon anders aus....
Wie auch immer. Solange man nie wieder Grausames, wie das Packungsdesign vom N64, sehen muss, bin ich eh zufrieden. Vor allem die mit dem schwarzem Rahmen.... au mann....
Vermutlich haben mich die vollgepackten Spielemagcover schon gelehrt wie man unnötiges einfach automatisch wegblendet, oder so, und daher bin ich nicht so anspruchsvoll.

Zurück