[l]am 25.09.03 um 11:35 schrieb Der_Tucker:[/l]
Also ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert und etwas enttäuscht. Das sieht zwar alles ganz nett aus, aber die Bullettime hat sich absolut zum Schlechten verändert!!!
Wenn Max jetzt einen Gegner plättet, dann fliegt der zwar eindrucksvoll nach hinten, aber das dauert so lange, dass Max in der Zeit einmal durch den Raum gehen kann, zwei Gegner plättet und dann wieder zurück ist, um zuzugucken, wie der erste Gegner nun endlich auf den Boden ankommt.
Wir befinden uns doch hier nicht in der Matrix!!!! Das ist absoluter Schwachsinn und hat mit der Bulletime des 1. Teils (den ich liebe!) überhaupt nichts mehr zu tun.
Anderes Beispiel: Max kämpft gegen zwei Gegner, es explodiert etwas und der eine wird gegen eine Garagenwand (ca. 3- 4 Meter Höhe) geschleudert. Dank Havoc-Physik Engine sieht das auch realistisch aus, aber Max kann wiederum in der Zeit seelenruhig in der Gegend rumlaufen und - m.E. der Hammer - irgendwann anfangen den Typen mit den Schüssen sozusagen an der Wand festnageln, so dass der dann noch langsamer runterfällt!!! Hallo! Was für ein Müll!
So genug gelästert. Fazit: Die Videos haben mich überhaupt nicht überzeugt. Das letzte Video mit den altbekannten Max Payne Comic-Style Zwischensequenzen hinterlässt allerdings einen sehr guten Eindruck, da man sich irgendwie wieder "heimisch" fühlt. Bezüglich der Action werde ich erstmal abwarten, und die Eindrücke ein wenig sacken lassen. Zur Zeit würde mich dieses unrealistische Zeugs (bei Max Payne 1 war die Bullet Time absolut im Rahmen und hat mir sehr, sehr gut gefallen) eher vom Kauf des Spiels abhalten. Ich glaube ich brauche eine Demo, oder ich muss es mir erstmal ausleihen.
Schaut Euch die Videos an und erzählt mal, wie ihr das Ganze seht. Interessiert mich, ob ich der einzige "Mäkelhannes" bin
Der Tucker