• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Matrix Online: Zwölf Shots

AW: News - Matrix Online: Zwölf Shots

wenn man auf der seite mal in die news schaut, steht da, dass der beta test nächsten mai beginnt. das releasedatum kann ja nur falsch sein...

Das ganze Spielprinzip wirkt doch ziemlich langweilig und eintönig!

Sich an verschiedenen Orten ständig in die Fresse zu hauen nervt doch nach spätestens einer halben Stunde!

Das Spiel Matrix war in meinen Augen schon ein echter Flop... Warum wird jetzt noch an einer Online Variante gearbeitet. :rolleyes: Die Screenshots sehen dennoch gut aus. Dieser hier ist mir ganz besonders aufgefallen. Weil er mich irgendwie an ein Benchmark Programm von Mad Onion erinnert. ;-)

The_Sisko am 06.12.2004 09:42 schrieb:

Sich an verschiedenen Orten ständig in die Fresse zu hauen nervt doch nach spätestens einer halben Stunde!

Macht man bei World of Warcraft denn was anderes ? Ach ja stimmt man kann glaube ich eigene Artefakte zusammebauen. UI ! :ugly:
Du hast grade sehr schön die Quintessenz der MMORPG`s zusammen gefasst. Respekt ! :top:

Endijian am 06.12.2004 10:01 schrieb:
Macht man bei World of Warcraft denn was anderes ? Ach ja stimmt man kann glaube ich eigene Artefakte zusammebauen. UI ! :ugly:
Du hast grade sehr schön die Quintessenz der MMORPG`s zusammen gefasst. Respekt ! :top:

Habe ich etwa behauptet das WoW besser ist Klugscheisser? Ich würde auch jenes Game nicht für eine Monatsgebühr von 13-15 Euro zocken! Nur was man bis jetzt von Matrix gesehen hat, wirkt um einiges Eintöniger als WoW oder SWG.

Goddess am 06.12.2004 09:59 schrieb:
Die Screenshots sehen dennoch gut aus.

findest du ?
ich finde die screenshots bislang grausam schlecht - fast schon peinlich.

Bonkic am 06.12.2004 10:53 schrieb:
findest du ?

Ja, finde ich wirklich. Aber über persönlichen Geschmack lässt sich ja bekanntlich schlecht streiten. ;-)

Und was ist denn dann der Sinn von Singleplayer Games? :-P
Was soll denn ausserdem dieser Pessimismus? Dauert ja nicht mehr lang, dann werden wir sehen, wie das Spiel wirklich wird. Ich persönlich hoffe, dass es gut wird, denn ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen.

Bonkic am 06.12.2004 10:53 schrieb:
Die Screenshots sehen dennoch gut aus.
findest du ?
Ich finde auch, daß die Screenshots sehr zu wünschen übrig lassen.
Das Gebäudedesign scheint mit starker Blockbildung und bakteriöser Detailarmut noch nicht ganz in diesem Jahrhundert angekommen zu sein.

Und gerade bei einem MMORPG sollte die dargestellte Welt einladend aussehen. Bis jetzt sehen die Screenshots für mich aber relativ anödend aus.

Da du ja gerade WoW in den Mund nimmst.. kann ich dir ganz einfach sagen das du dort viel mehr Möglichkeiten hast also bei Matrix Online... Umsonst musst du bei WoW ja nich dein Geld verdienen damit man sich was anständiges holen wie z.b. nen Pferd was 20 Gold kostet...

naturian am 06.12.2004 14:09 schrieb:

Da du ja gerade WoW in den Mund nimmst.. kann ich dir ganz einfach sagen das du dort viel mehr Möglichkeiten hast also bei Matrix Online... Umsonst musst du bei WoW ja nich dein Geld verdienen damit man sich was anständiges holen wie z.b. nen Pferd was 20 Gold kostet...
Und mit dem Pferd Reitest du dann irgendwo hin und haus wem auf die Fresse um noch mehr Geld zu verdienen und dir ein schnelleres Pferd leisten zu können. Und wenn du das ca. zwei Jahre lang tuhst, bistn Jedi! Oder war das ein anderes Spiel? :ugly:

MMORPGs sind Zeitstaubsauger erster güteklasse und Geld fressen die auch noch ohne ende.

Und zum Thema,
wen interessiert überhaupt noch Matrix? Da hat vor ein paar Jahren wohl jemand den Markt falsch eingeschätzt und hat jetzt n haufen Geld verpulvert...

...Geld fressen die auch noch ohne ende.

Irrtum, MMORPGs sparen Dir Geld.... Ich selbst hab mal 2 Monate mit SWG verbracht.... Ich habe Unmengen an Geld gespart, da ich diese 2 Monate nur gearbeitet und SWG gezockt habe.... leider litt dabei ein wenig mein Privatleben (aber hat nicht alles seine Schattenseiten, lol). Ich weiß nur, sofern ich mal wieder den Finanzgürtel enger schnallen muß, leiste ich mir für den Zeitraum ein MMORPG.

Das Spiel Matrix war in meinen Augen schon ein echter Flop... Warum wird jetzt noch an einer Online Variante gearbeitet. :rolleyes: Die Screenshots sehen dennoch gut aus. Dieser hier ist mir ganz besonders aufgefallen. Weil er mich irgendwie an ein Benchmark Programm von Mad Onion erinnert. ;-)

Das Spiel könnte noch so schlecht sein, es wird sich bestimmt trotzdem ganz gut verkaufen, schon alleine wegen des Namens "Matrix". :rolleyes:

Ich weiß nicht ganz, was ihr hier für eine Skepsis an den Tag legt. Das Spiel wird von einem der renommiertesten Studios schlechthin entwickelt, den "Monolith"-Studios. Unter ihrer Obhut sind spielerisch brillante Spiele auf den Markt gekommen wie "No One Lives Forever 1+2", "Alien vs. Predator 1+2" und "Tron 2.0". Und bloß weil das Team noch keine MMORPG-Erfahrung hat, muss "The Matrix Online" doch nicht schlecht werden (die hat Blizzard ja auch nicht).

Zum Thema Zeit- und Geldfresser: Ja, stimmt, MMORPGs waren bislang wirklich eine Zeit- und Geldverschwendung. Aber niemand hat diese Feststellung jemals auf Steintafeln gemeißelt und verkündet, daß das immer so zu sein hat. Das Potenzial dieser Gattung Spiele ist immens. So wie es aussieht, könnten in nächster Zeit MMORPGs auf den Markt kommen, die athmosphärischer, zugänglicher und kommunikativer sind als die bisherigen. Gebt allen Spielen eine Chance. Voreingenommenheit ist eine Eigenschaft, unter der wir Spieler nämlich am meisten zu leiden haben.

zum game: scheisse :) ich habs 1 woche "versucht" zu spielen aber das lohnt einfach nicht. die grafik is ober übel, die grafikengine immo noch totaler schrott. na gut is noch beta aber trotzdem. das spielprinzip ... rumlaufen und spannende aufträge erfüllen. dabei latscht ihr durch ne relativ grosse statt die an trisheit kaum zu überbiete ist. keine leute (NPC) ab und zu n paar fahrende autos ...
wird neben WoW und EQ2 gnadenlos verkümmern.

zum thema MMORPG: spart geld! anstatt euch 1-2 spiele im monat zu kaufen, kauft ihr nur 1x das mmorpg und dann halt monatlich die gebühren. und mit 12 euro im schnitt sind die weitaus günstiger wie jedes game

Also das sich Matrix Online lange halten kann bezweifle ich doch. Die Shots sehen zwar besser aus, als ich nach dem ersten Spiel gedacht habe, dennoch wirkt alles sehr steril und öde. Da ich mich aber sowieso nicht so recht mit MMORPGs anfreunden kann, ist es mir in dem Fall auch recht egal, was aus dem Game wird.

Achmed20 am 07.12.2004 08:41 schrieb:
zum thema MMORPG: spart geld! anstatt euch 1-2 spiele im monat zu kaufen, kauft ihr nur 1x das mmorpg und dann halt monatlich die gebühren. und mit 12 euro im schnitt sind die weitaus günstiger wie jedes game
Den Preis einer entsprechenden Flat mal nicht mitgerechnet. ;)
Auch muß man ja nicht immer gleich am ersten Verkaufstag zuschlagen. Es gibt auch viele deutlich preiswertere Games, mit denen man lange seinen Spaß haben kann. Und nicht jeder hat wirklich Zeit und Lust jeden Tag das Gleiche zu machen im Spiel. Andere Spiele legt man zur Seite, spielt mal was anderes zwischen durch, etc. und beim MMORPG ist man dann ja fast schon verpflichtet jeden Tag zu spielen, weil man ja dafür bezahlt. Egal ob man das Game nutzt oder nicht.

Nali_WarCow am 07.12.2004 09:10 schrieb:
...Und nicht jeder hat wirklich Zeit und Lust jeden Tag das Gleiche zu machen im Spiel. Andere Spiele legt man zur Seite, spielt mal was anderes zwischen durch, etc. und beim MMORPG ist man dann ja fast schon verpflichtet jeden Tag zu spielen, weil man ja dafür bezahlt. Egal ob man das Game nutzt oder nicht.

Stimmt, man muß ein MMORPG schon wirklich mögen und sich vor dem Kauf länger damit beschäftigen um abwägen zu können, ob es einen lange genug herausfordern oder begeistern kann. Oder ob es einfach vielseitig genug ist (ich selbst habe gewartet, bis Sony zu StarWars:Galaxies einen kostenlosen Test über 2 Wochen angeboten hat und war dann auch entsprechend überzeugt).

Bei Matrix Online gibt es glaub ich das Problem, daß die Matrix-Welt einfach auf ein wenig Kämpfen, Hacken und Coolness beschränkt ist. Mehr geben die Film-Vorlagen einfach nicht her, wie soll man da eine lebende, vielseitige Welt draus machen, in der jede Profession oder jede Charakterklasse sich genug von den restlichen unterscheidet, und trotzdem zu was nütze ist?

Ich denk auch, daß sich das Spiel nich lange hält - zumal es rauskommt, wenn World of Warcraft und Everquest2 Hochkonjunktur haben...

Zurück