AW: News - Mass Effect 3: Hinweis auf Releasetermin aufgetaucht & Joker bestätigt
Also mit dabei sein MÜSSTEN:
1. Shepard (klar)
2. Joker und EDI (beide bereits bestätigt)
3. Garrus (ohne Garrus werd ich nicht gegen die Reaper kämpfen!!!)
4. theoretisch alle überlebenden gefährten aus teil 2 bis auf evtl Thane da dieser an seiner krankheit gestorben sein könnte
5. da es zur großen finalen schlacht kommt und sowohl in teil 1 als auch teil 2 gewisse andeutungen gemacht werden von den betroffenen parteien, müsste es eigendlich ne fette "reunion" mit dem ein oder anderen gefährten aus teil 1 geben.
Also ich denke mal, es dürften/sollten/müssten folgende Charaktere (nicht) in Shepards Team vorkommen (davon ausgehend, dass alle loyal sind und die Suizidmission überlebt haben (was ja nicht schwer ist ^^))
Zaeed - Nein, da sein Auftrag nur für die Suizidmission war
Legion - Nein, er geht zurück zu den Geth
Samara - Nein, ihr Eid galt nur für die Suizidmission
Thane - Jein, er könnte schon an seiner Krankheit gestorben sein, oder zumindest nicht mehr in der Lage sein, zu kämpfen
Jack - Jein, je nachdem, ob Sheppard mit ihr eine Beziehung eingegangen ist, wenn nicht, wird sie wohl auf ihre Tötungstour gegangen sein
Jacob - Ja, er steht loyal zu Sheppard und ist der Typ, der Sachen beendet
Miranda - Ja, sie hat ja am Ende gekündigt und ihre Loyalität zu sheppard bekundet
Grunt - Ja, "Sheppard is my Battlemaster, there is no better."

Garrus - Ja, er wird zu sehr an Sheppard gewöhnt sein, als ihn zu verlassen ^^
Kasumi - Jein, falls sie geholt wurde, da sie nur ein DLC Charakter ist, ich persönlich denke nicht
Tali - Ja, sie wurde ja quasi auf die Normandy ins Exil geschickt und sie ist in Sheppard verliebt. Eindeutigeres Ja, wenn sie das Beziehungsobjekt ist
Mordin - Ja, er will ja in seinen letzten Lebensjahren noch was Gutes tun
Dr. Chakwas wird sicher dabei bleiben und falls sie gerettet wurde, wird sicher auch Kelly Chambers wieder im CIC stehen
Meine Überlegungen, könnten nix wert sein ^^