• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Hinweis auf Releasetermin aufgetaucht & Joker bestätigt

AW: News - Mass Effect 3: Hinweis auf Releasetermin aufgetaucht & Joker bestätigt

Geil, Joker in ME3 wär hätte das gedacht. Wenn jetz noch Shepard bestätigt wird, dann flipp ich total aus!

Man was wäre ME ohne Joker geschweige denn Seth Green. Das wär schon ein gewaltiger Schnitzer seitens Bioware, wenn DER Pilot der Normandy plötzlich nicht mehr mit dabei wäre. Sowas setze ich vorraus^^

AW: News - Mass Effect 3: Hinweis auf Releasetermin aufgetaucht & Joker bestätigt

Geil, Joker in ME3 wär hätte das gedacht. Wenn jetz noch Shepard bestätigt wird, dann flipp ich total aus!
Soviel ich weiß, soll Shepard tatsächlich in Mass Effect 3 vertreten sein. Moment, ich ruf mal grad bei EA an und frag nach. Mal sehen, was sie mir dazu sagen können. Vielleicht gibt´s gleich ein Update in der News von mir. :-D

Natürlich is Shepard wieder mit von der Partie, siehe ME3 Trailer http://www.youtube.com/watch?v=CbJszK2Zhs0

Natürlich is Shepard wieder mit von der Partie, siehe ME3 Trailer http://www.youtube.com/watch?v=CbJszK2Zhs0

Ich denke, das Saberclaw das eher ironisch meinte.

Wurde doch gesagt, wenn Shepard in deinem Savegame von ME2 tot ist, dann ist er auch nicht wieder dabei ;)

Hoffe doch mal, das auch die restliche Crew der Normandy (zumindest jene, welche die Selbstmordmission überlebt haben) auch wieder dabei sind. Wär irgendwie unglaubwürdig, wenn man schon wieder mit Nichts in den Händen da steht und sich wieder erst ein Team zusammen suchen muss....

Ich hab mal vor paar Monaten gelesen, dass Shepard dabei sein wird egal ob er bei euch in ME2 gestorben ist oder nicht.Und wenn in ME2 jedes Crewmitglied loyal ist und man alle Schiffupgrades gekauft hat überlebt jedes Crewmitglied die letzte Mission.

@ sinan61:

Bei mir war jedes Crewmitglied loyal und ich hatte auch alle Schiffupgrades und trotzdem hat Garrus bei meinem ersten Versuch ins Gras gebissen.

Ich hab mal vor paar Monaten gelesen, dass Shepard dabei sein wird egal ob er bei euch in ME2 gestorben ist oder nicht.Und wenn in ME2 jedes Crewmitglied loyal ist und man alle Schiffupgrades gekauft hat überlebt jedes Crewmitglied die letzte Mission.
Ganz so einfach war es nicht. Man musste bei der letzten Mission die Teammitglieder sinnvoll einteilen, sonst gab es Verluste.

Joker war (neben Shepard) der Einzige, den ich sicher auf der Liste für Teil 3 sah. Ich bin eher gespannt, wie es mit dem Rest aussieht. ;)

Ne, "leider" nicht.
Bei ersten durchspielen ging bei mir Legion drauf (Kopfschuss), trotz allen Upgrades und alle Loyal.
Bei zweiten durchspielen wollte ich, dass alle überleben. Also hab ich bissl im Internet nach Lösungen gesucht und kam ohne Verluste durch.

Also mit dabei sein MÜSSTEN:

1. Shepard (klar)
2. Joker und EDI (beide bereits bestätigt)
3. Garrus (ohne Garrus werd ich nicht gegen die Reaper kämpfen!!!)
4. theoretisch alle überlebenden gefährten aus teil 2 bis auf evtl Thane da dieser an seiner krankheit gestorben sein könnte
5. da es zur großen finalen schlacht kommt und sowohl in teil 1 als auch teil 2 gewisse andeutungen gemacht werden von den betroffenen parteien, müsste es eigendlich ne fette "reunion" mit dem ein oder anderen gefährten aus teil 1 geben.

Beispiel (achtung spoiler für die dies noch nich durch haben):
bei mir hat Wrex teil 1 überlebt und auch dei Rachnikönigin habe ich befreit. Das führte in Teil 2 dazu, dass Wrex andeutet, dass die Kroganer geeint zur stelle sein werden wenn die reaper kommen. auch gabs auf Illium einen dialog mit einer von der rachniköniging kontrollierten Asari die mir sagt, dass die Rachni an meiner seite stehen werden wenn der tag gekommen ist um rache an den reapern zu nehmen die schuld an ihrer beinahen ausrottung waren.

ich hoffe inständig, dass EA nicht wieder alles versaut wie in Dragon Age 2 und Bioware in bezug auf ME3 freie hand gelassen wird, denn dann bin ich der festen überzeugung, dass all dies auch berücksichtigt wird!

Alles andere wäre auch hart unlogisch. Wie soll shepard eine armada der reaper aufhalten wenn in teil 1 bereits 1 fast zu viel war. das wäre einfach nur unglaubwürdig, wenn shepard in teil 3 plötzlich irgend ein megaartefakt ausm hintern zaubert mit dem er nur mit der normandy durch 100000 reaper pflügt.

1. Shepard (klar)
4. theoretisch alle überlebenden gefährten aus teil 2 bis auf evtl Thane da dieser an seiner krankheit gestorben sein könnte
5. da es zur großen finalen schlacht kommt und sowohl in teil 1 als auch teil 2 gewisse andeutungen gemacht werden von den betroffenen parteien, müsste es eigendlich ne fette "reunion" mit dem ein oder anderen gefährten aus teil 1 geben.
"Müssten" im Sinne von "ich möchte, dass sie dabei sind"? :)

Spoiler!

Shepard, Joker und EDI sind tatsächlich klar. Ebenso leben am Ende von Teil 2 noch Liara und Ashley/ Kaidan aus Teil 1; die könnten also eventuell wieder zum Team hinzukommen.
Garrus kann während der Selbstmordmission sterben, ist also nicht "sicher", ebenso wie der Rest der Crew.
Im Shadowbroker- DLC kann man bezüglich Thanes auf die Information stoßen, dass ihm eine Transplantation helfen würde, die er aber zu diesem Zeitpunkt noch ablehnt, also könnten sie da auch noch irgendwas aus dem Hut zaubern, allerdings ist es bei ihm genauso wie bei dem Rest: er kann bei der finalen Mission sterben.

Viel Raum für Spekulationen, aber ich würde es begrüßen, nicht wieder so eine Teameinsammelaktion wie in Teil 2 absolvieren zu müssen, zumal da ja genug interessante Charaktere dabei waren, die ich gerne im dritten Teil wiedersehen würde. Ich hab die doch nicht umsonst komplett durch die letzte Mission gebracht. =)

Auf die Rachni und Wrex hoffe ich übrigens auch.

Ich denke, das Saberclaw das eher ironisch meinte.
Jop, da war Ironie am start :-)

Im Trailer sieht man aber meines Erachtens nicht Shepard sondern Soldat XY. Der lässt so nen Spruch los wie "Wenn Shepard nicht bald auftaucht is hier bald zappenduster", wenn ich mich richtig erinnere.

Ich glaube und hoffe, dass Liara wieder eine größere Rolle einnehmen wird, vor allem da sie ja jetzt der Shadow Broker is. Ashley wird hoffentlich ihre anti-Cerberus-Zickerei aufgeben und mit anpacken.
Wer vom alten Team letztendlich dabei is, wird denke ich davon abhängen wär bei euch in ME2 überlebt hat, gesetzt dem Fall, dass ihr importiert. Was Bioware als standard setting ohne import wählt weiß man natürlich nicht. Da kanns durchaus passieren, dass Crewmember wie Garrus oder Mordin bei den Collectoren den Löffel abgegeben haben.

Bei mir hat jeder überlebt und es wär schon mies, wenns dann im 3ten hieße, dass Crewmember <random> gestorben sei.

Es is auf jeden Fall schön zu hören, dass die altbewehrten voice actors wieder mit dabei sind (in der Hoffnung darauf, dass Seth Green nicht der einzige bleiben wird) :-)

1. Shepard (klar)

Also ich denke mal, es dürften/sollten/müssten folgende Charaktere (nicht) in Shepards Team vorkommen (davon ausgehend, dass alle loyal sind und die Suizidmission überlebt haben (was ja nicht schwer ist ^^))

Zaeed - Nein, da sein Auftrag nur für die Suizidmission war
Legion - Nein, er geht zurück zu den Geth
Samara - Nein, ihr Eid galt nur für die Suizidmission
Thane - Jein, er könnte schon an seiner Krankheit gestorben sein, oder zumindest nicht mehr in der Lage sein, zu kämpfen
Jack - Jein, je nachdem, ob Sheppard mit ihr eine Beziehung eingegangen ist, wenn nicht, wird sie wohl auf ihre Tötungstour gegangen sein
Jacob - Ja, er steht loyal zu Sheppard und ist der Typ, der Sachen beendet
Miranda - Ja, sie hat ja am Ende gekündigt und ihre Loyalität zu sheppard bekundet
Grunt - Ja, "Sheppard is my Battlemaster, there is no better." :-D
Garrus - Ja, er wird zu sehr an Sheppard gewöhnt sein, als ihn zu verlassen ^^
Kasumi - Jein, falls sie geholt wurde, da sie nur ein DLC Charakter ist, ich persönlich denke nicht
Tali - Ja, sie wurde ja quasi auf die Normandy ins Exil geschickt und sie ist in Sheppard verliebt. Eindeutigeres Ja, wenn sie das Beziehungsobjekt ist
Mordin - Ja, er will ja in seinen letzten Lebensjahren noch was Gutes tun

Dr. Chakwas wird sicher dabei bleiben und falls sie gerettet wurde, wird sicher auch Kelly Chambers wieder im CIC stehen :)

Meine Überlegungen, könnten nix wert sein ^^

Zurück