• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Die Ankunft - Release-Termin für DLC enthüllt

AW: News - Mass Effect 2: Die Ankunft - Release-Termin für DLC enthüllt

Bereits in weniger als zwei Wochen? Damit habe ich nicht gerechnet! Toll.

jo, ich auch net... freu mich drauf!

Sehr fein, dann kann ich ja bald wieder Mass Effect 2 aus dem Regal holen und endlich mit allen DLCs zocken. Im Gegensatz zum anderen großen BioWare-RPG (Dragon Age: Origins) sind die Download-Pakete da ja sehr attraktiv. Es wäre zu schön, wenn mehr Hersteller soviel Sorgfalt in die Entwicklung der Zusatzinhalte stecken würden.

bioware sollte sich lieber nur um mass effect 3 kümmern !

Da freu ich mich schon das ganze jahr drauf :)

bioware sollte sich lieber nur um mass effect 3 kümmern !

Naja, ich bezweifle irgendwie dass der DLC jetzt noch viel Arbeit gebraucht hat, und das obwohl alle ME2 Zusatzinhalte bisher qualitativ wirklich erste Sahne sind.
Die ganzen Tools etc zur Entwicklung sind halt schon ewig fertig und erprobt, ich würd mal soweit gehen und behaupten dass Bioware sowas wie diesen DLC auch locker "nebenher" gebastelt bekommt. Wenn es nen Ressourcenkonflikt innerhalb der Firma geben sollte, dann wohl eher zwischen ME3 und SW:TOR

Aber jo, nichmehr zwei Wochen hin, cool cool. ME2 is wohl mit am längsten dauerhaft auf meiner Platte zu finden, wüsst jetzt so auf Anhieb kein Spiel was schon mehr Umdrehungen aufm Buckel haben könnt. Und nein, Minesweeper zählt nicht :-P

ja ich hab auch nur drauf gewartet, wollte immer wieder mal spielen, aber mit jedem neuangekündigten inhalt, hab ich dann doch lieber gewartet...

ja ich hab auch nur drauf gewartet, wollte immer wieder mal spielen, aber mit jedem neuangekündigten inhalt, hab ich dann doch lieber gewartet...
Man kann doch die Extramissionen ,auch nach der Hauptstory spielen, oder?

jo, so hab ich es gemacht

Wie einige andere hier bin ich überrascht, dass der DLC nun so schnell kommt. Ich werde ihn mir wohl nach dem Release zusammen mit dem Shadow Broker-DLC holen.

ja cool, ich hätte es nur mal fair gefunden, wenn das mal wieder für umsonst gewesen wäre. Immerhin gibts ne Menge ME Fans (mich included). Gerade wenn dieses dlc eine Brücke zum 3. teil sein soll. 7 Ocken ist doch schon grenzwertig..
naja, neugierig bin ich im jeden Fall. Die DLC's zu ME waren bisher die Besten überhaupt.

ja cool, ich hätte es nur mal fair gefunden, wenn das mal wieder für umsonst gewesen wäre....
Nene. Dann hätten die PS3-Besitzer alle DLCs umsonst gehabt. Das darf nicht sein
;)

und genau das möchte ich ja nicht tun, so wie ich es mitbekommen habe, wäre das ja ein seltsamer übergang, vom großen showdown zu ner extra mission...

und genau das möchte ich ja nicht tun, so wie ich es mitbekommen habe, wäre das ja ein seltsamer übergang, vom großen showdown zu ner extra mission...
Eigentlich sind gewisse DLCs (im Speziellen der Shadowbroker) sogar darauf ausgelegt, dass du die Haupmission schon abgeschlossen hast. Die Figuren passen ihre Reaktionen sowohl auf eine nicht abgeschlossene, als auch auf eine abgeschlossene Story an, allerdings mach der Shadowbroker eigentlich, solange die Hauptstory noch läuft, keinen wirklichen Sinn.

Zumal man ja, sofern man mit Liara zusammen war in Teil 1, diese Liebschaft wieder aufleben lassen kann, was ja in der Haupmission kurz vor dem grossen Sprung angedeutet wird (siehe Bild von Liara auf dem Tisch von Shepard, das je nach dem steht, oder umgekippt wurde).

Hätt ich auch nicht unbedingt gemacht.
Aber grade diese "letzte" Mission kann man doch eigentlich wohl recht gut machen, wenn man den Rest der Hauptkampagne durch hat.
Denn auch beim Shodow Broker... ich spoilere mal
...
kommts mir bissl komisch. Wenn man diesen DLC zu Beginn der Story macht, dann könnte man sich ziemlich oft Fragen, warum man nicht mehr Infos von ihm/ihr bekommt

// zwei Deppen, ein Gedanke ;)

soso letzer DLC also? das heißt, dass bald endlich mit ner "ultimate edition" zu rechnen ist?

Zurück