• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

viele manager haben etwas mit den meisten politikern gemeinsam, unten passiert die arbeit oben wird gelabert und abkassiert.
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

Ich finde das doch sehr interessant. Die Herren die am wenigsten tun, das Geringste Risiko haben und am wenigsten Verantwortung übernehmen müssen, verdienen am meisten bzw. bekommen sogar noch eine Etschädigung, wenn sie gegangen werden, weil sie Scheisse gebaut haben.
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

Falls diese Zahlen stimmen sollten, dann sind diese Zahlen lächerlich im Vergleich zur Größe des Unternehmens und des Umsatzes, welches Jährlich gemacht wird. Außerdem handelt es sich bei dieser ausgewählten Gruppe um Vorzeige-Manager. Die wahren Schmarotzer und Überltäter sind die namenlosen Manager-Nomaden, die von Unternehmen zu Unternehmen wandern, diesen gegen die Wand fahren und dafür Prämien aus internen sowohl externen Quellen kassieren.

Aber auch in diesem Artikel sollte man sich überlegen, ob das Wort "verdienen" im Bezug auf Manager-Entschädigungen (noch so ein verhamlosendes Wort, bloß nicht Gehalt dazu sagen) angebricht ist. Beim Wort "verdienen" hat sich übrigens ein Fehler am Ende des Artikels eingeschlichen. ;-)
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

WTF Steve Jobs 1$ ???? der der am meisten geleistet hatt
PCGames schrieb:
Steve Jobs, Chef von Apple, erhält eine Gesamtentschädigung in Höhe von 1 US-Dollar.
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

WTF Steve Jobs 1$ ???? der der am meisten geleistet hatt
Steve Jobs, Chef von Apple, erhält eine Gesamtentschädigung in Höhe von 1 US-Dollar.
Stimmt der arme Steve Jobs, verdient nur 1 $ pro Jahr. Abgesehen von seinen Apple Aktien und den Geschenken von Apple lebt er an der Armutsgrenze.

247wallst.com/2011/01/07/steve-jobs-1-salary-620-million-stock-gain-in-2010-aapl/
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

Immer wieder faszinierend, wie solche alten Knacker diese junge Branche am Laufen halten...
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

WTF Steve Jobs 1$ ???? der der am meisten geleistet hatt
Steve Jobs, Chef von Apple, erhält eine Gesamtentschädigung in Höhe von 1 US-Dollar.
Das ist mehr so eine Art obligatorischer Wert. Der gute verdient einfach so viel Geld das er auf ein zusätzliches Gehalt ganz einfach verzichten kann. Der hat nicht nur anteile an Apple, der hat auch schon an so manch anderer Stelle sehr clever investiert.

Arnold SchwOrzenegger hat sein kleines Gehalt als Govaneur 1zu1 gespendet (ca. 150- 200.000 $ /Jahr) und seine Geschäftsreisen selbst bezahlt. Was bringen Ihm auch Nachkommastellen auf dme Bankkonto. Finde es mehr als Fair hier zu verzichten! Oder mehr zu spenden!

Allerdings finde ich es ebenfalls korrekt das Geschäftsführer die ein Unternehmen zu gewissen Erfolg und Gewinn führne Ihrne Gerechten Teil abbekommen! Also viel verdienen! Das es ggf. zu wenig Paragraphen im Vertrag gibt die bei loosen tendenz 0,00 € gehen, ist die allerdings die Kehrseite ;)
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

viele manager haben etwas mit den meisten politikern gemeinsam, unten passiert die arbeit oben wird gelabert und abkassiert.
Ja genau, mit ner 40 Stunden Woche und null Engagement erreicht man die Spitze eines Millionen-Dollar-Unternehmen.

Sorry aber ich hab selten sowas Dummes gelesen, hat was von Bild-Niveau
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

Ich finde das doch sehr interessant. Die Herren die am wenigsten tun, das geringste Risiko haben und am wenigsten Verantwortung übernehmen müssen, verdienen am meisten bzw. bekommen sogar noch eine Entschädigung, wenn sie gegangen werden, weil sie Scheisse gebaut haben.
*signed*
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

Ich finde das doch sehr interessant. Die Herren die am wenigsten tun, das geringste Risiko haben und am wenigsten Verantwortung übernehmen müssen, verdienen am meisten bzw. bekommen sogar noch eine Entschädigung, wenn sie gegangen werden, weil sie Scheisse gebaut haben.
*signed*
wenn man mit "am wenigsten tun" und ohne Risiken aufnehmen zu müssen Chef von Microsoft oder von einem anderen großen Unternehmen wird wird, warum habt ihr das dann noch nicht geschafft? :rolleyes:
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

Ich finde das doch sehr interessant. Die Herren die am wenigsten tun, das geringste Risiko haben und am wenigsten Verantwortung übernehmen müssen, verdienen am meisten bzw. bekommen sogar noch eine Entschädigung, wenn sie gegangen werden, weil sie Scheisse gebaut haben.
*signed*
wenn man mit "am wenigsten tun" und ohne Risiken aufnehmen zu müssen Chef von Microsoft oder von einem anderen großen Unternehmen wird wird, warum habt ihr das dann noch nicht geschafft? :rolleyes:
Weil ich ein Gewissen habe :-P

Ich will nicht ausschliessen, dass man eine Menge Zeit investieren muss, um in diese Position zu kommen.
Ich habe mich ja auch nicht beschwert, dass ich mich nicht in dieser Position befinde.
Ich vertrete allerdings die Meinung, dass einige (wohl eher die wenigsten) "Top-Manager" unverhältnismässig viel Geld verdienen, denn wie wird denn ihre Leistung gemessen?
Und ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte einige dieser Positionen sind mit Menschen besetzt, die von der eigentlichen Materie ihrer Produkte kaum eine Ahnung haben. Es wird eher das grobe Ziel vorgegeben, die eigentliche Lösung können sich die Leute weiter unten erarbeiten.
 
AW: News - Manager und ihre Gehälter: Das verdienen die Chefs von Electronic Arts und Co.

Ich finde das doch sehr interessant. Die Herren die am wenigsten tun, das geringste Risiko haben und am wenigsten Verantwortung übernehmen müssen, verdienen am meisten bzw. bekommen sogar noch eine Entschädigung, wenn sie gegangen werden, weil sie Scheisse gebaut haben.
*signed*
wenn man mit "am wenigsten tun" und ohne Risiken aufnehmen zu müssen Chef von Microsoft oder von einem anderen großen Unternehmen wird wird, warum habt ihr das dann noch nicht geschafft? :rolleyes:
Weil ich ein Gewissen habe :-P

Ich will nicht ausschliessen, dass man eine Menge Zeit investieren muss, um in diese Position zu kommen.
Ich habe mich ja auch nicht beschwert, dass ich mich nicht in dieser Position befinde.
Ich vertrete allerdings die Meinung, dass einige (wohl eher die wenigsten) "Top-Manager" unverhältnismässig viel Geld verdienen, denn wie wird denn ihre Leistung gemessen?
Und ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte einige dieser Positionen sind mit Menschen besetzt, die von der eigentlichen Materie ihrer Produkte kaum eine Ahnung haben. Es wird eher das grobe Ziel vorgegeben, die eigentliche Lösung können sich die Leute weiter unten erarbeiten.
Das ist aber in allen Branchen so, in denen man sieht, dass sich dort ordentliches Geld verdienen lässt. Ist in den letzten Jahren ja auch sicher häufig in der Spielebranche passiert, dass sich dort Leute niedergelassen haben, die vom Spielen überhaupt keine Ahnung haben und einfach nur sehen, dass sich dort richtig dickes Geld verdienen lässt.

Sieht man ja z.B. an dem ganzen Kopierschutzwahn. Ich glaube kaum, dass das jemand seiner Kundschaft auf's Auge drücken würde, wenn er selbst leidenschaftlich gerne spielt und weiß, zu welchen Problemen es da kommen kann.
 
Zurück