• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Magicka: Action-Rollenspiel im Stil von Nox und Diablo angekündigt

Administrator

Administrator
Registriert
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Magicka: Action-Rollenspiel im Stil von Nox und Diablo angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696713
 
Schnarch... schon wieder so ein Ding... wenns 10 Euro kostet und was taugt.. gut.. aber als Vollpreisspiel wirds wohl keiner kaufen...
 
Naja, was heißt schon wieder so ein Ding? Verglichen mit der Anzahl der 0815 FPS oder RTS gibt es doch seeeeeehr wenige ARPGs.

Genaugenommen kommt mit Tochlight dieses Jahr zusammen mit dem Sacred 2 Add-on und je nach Definition Borderlands nicht viel raus; und viel teurer als 10€ wird es nicht sein da es auch auf XBLA rauskommen soll.
 
AW:

Naja, was heißt schon wieder so ein Ding? Verglichen mit der Anzahl der 0815 FPS oder RTS gibt es doch seeeeeehr wenige ARPGs.
Es gibt unzählige Action RPG. Lady Mage Knight, Avencast, Hard to be a God, Legend Hand of God, Sacred, Nox, Hexplore, Runes of Magic, Titan Quest, Silverfall, Dungeon Siege um nur einige zu nennen.

Genaugenommen kommt mit Tochlight dieses Jahr zusammen mit dem Sacred 2 Add-on und je nach Definition Borderlands nicht viel raus; und viel teurer als 10€ wird es nicht sein da es auch auf XBLA rauskommen soll.
Zudem handelt es sich um einen Indie-Entwickler. Das legt ebenfalls nahe das der Preis sicher nicht allzu hoch sein wird.
 
AW:

Scheint genau das richtige für XBLA zu sein. Mit ein paar Freunden im Koop Monster kloppen!

Sieht spaßig aus. :-)
 
AW:

Naja, was heißt schon wieder so ein Ding? Verglichen mit der Anzahl der 0815 FPS oder RTS gibt es doch seeeeeehr wenige ARPGs.
Es gibt unzählige Action RPG. Lady Mage Knight, Avencast, Hard to be a God, Legend Hand of God, Sacred, Nox, Hexplore, Runes of Magic, Titan Quest, Silverfall, Dungeon Siege um nur einige zu nennen.
Naja, jetzt nimmst du mal die ganzen Spiele, und siehst dir an über wieviele Jahre verteilt die rauskamen. Und dann guck mal wieviele FPS und RTS in der Zeit released wurden.

Von wann ist Hexplore? 1998. Lady Mage Knight? Lol, das wurde gecancellt. Nox 2000. Dungeon Siege 2002.

Ich denke verglichen mit vielen anderen Genres sind ARPGs nicht so häufig dass sie zur Plage werden - vor allem solche die auch noch gut sind.
 
AW:

wie geil. ich finde die grafik richtig super. hat so
nen oldschool style (zb ala secret of mana) nur im
neuen gewand mit tollen effeckten. freu mich
schon richtig drauf
 
AW:

Naja, was heißt schon wieder so ein Ding? Verglichen mit der Anzahl der 0815 FPS oder RTS gibt es doch seeeeeehr wenige ARPGs.
Es gibt unzählige Action RPG. Lady Mage Knight, Avencast, Hard to be a God, Legend Hand of God, Sacred, Nox, Hexplore, Runes of Magic, Titan Quest, Silverfall, Dungeon Siege um nur einige zu nennen.
Naja, jetzt nimmst du mal die ganzen Spiele, und siehst dir an über wieviele Jahre verteilt die rauskamen. Und dann guck mal wieviele FPS und RTS in der Zeit released wurden.
Ich würde darauf wetten, das es beinahe genauso viele Action-Rollenspiele gibt, wie RTS und FPS. Beispielhaft habe ich nur einige wenige genannt, die mir eben spontan eingefallen sind. Der Punkt ist doch, das es nicht so sehr wenige ARPG gibt, nimm Divinity II oder Mass Effect als zwei der aktuelleren Vertreter sowie League of Legends als Upcoming Titel. Diese und ähnliche Beispiele könnte ich noch Zuhauf nennen.

Von wann ist Hexplore? 1998. Lady Mage Knight? Lol, das wurde gecancellt. Nox 2000. Dungeon Siege 2002.
Stimmt, da ist mir ein Fehler unterlaufen, ich meinte Mage Knight Apocalypse und nicht Lady Mage Knight. Mit Dungeon Siege meinte ich die komplette Serie. ;-)

Ich denke verglichen mit vielen anderen Genres sind ARPGs nicht so häufig dass sie zur Plage werden - vor allem solche die auch noch gut sind.
Einigen wir uns darauf, das ARPG nicht so furchtbar selten sind wie du ursprünglich geschrieben hast, aber auch nicht so zahlreich das sie niemand mehr sehen mag. Was meinst du? ;-)
 
AW:

Naja, was heißt schon wieder so ein Ding? Verglichen mit der Anzahl der 0815 FPS oder RTS gibt es doch seeeeeehr wenige ARPGs.
Es gibt unzählige Action RPG. Lady Mage Knight, Avencast, Hard to be a God, Legend Hand of God, Sacred, Nox, Hexplore, Runes of Magic, Titan Quest, Silverfall, Dungeon Siege um nur einige zu nennen.
Naja, jetzt nimmst du mal die ganzen Spiele, und siehst dir an über wieviele Jahre verteilt die rauskamen. Und dann guck mal wieviele FPS und RTS in der Zeit released wurden.
Ich würde darauf wetten, das es beinahe genauso viele Action-Rollenspiele gibt, wie RTS und FPS. Beispielhaft habe ich nur einige wenige genannt, die mir eben spontan eingefallen sind. Der Punkt ist doch, das es nicht so sehr wenige ARPG gibt, nimm Divinity II oder Mass Effect als zwei der aktuelleren Vertreter sowie League of Legends als Upcoming Titel. Diese und ähnliche Beispiele könnte ich noch Zuhauf nennen.
Also Divinity 2 ist das Einzige das ich mal durchgehen lassen würde - das oben genannte Runes of Magic ist auch kein ARPG sondern ein MMORPG. ME ist noch grenzwertig, aber auch eher reines RPG und LoL ist nen DoTA Clone.

Wenns günstig wird könnte es nen unterhaltsamer Titel werden :)
 
AW:

Schon wieder Isometrische Grafik mit "Retro-charme"? Muß dass sein?
 
AW:

Gefällt mir. Grafisch in Ordnung und die Musik klingt auch schön. Hört sich bischen nach Braid an. Als günstiges Indie Game wäre das ne Überlegung wert.
 
AW:

Naja, was heißt schon wieder so ein Ding? Verglichen mit der Anzahl der 0815 FPS oder RTS gibt es doch seeeeeehr wenige ARPGs.
Es gibt unzählige Action RPG. Lady Mage Knight, Avencast, Hard to be a God, Legend Hand of God, Sacred, Nox, Hexplore, Runes of Magic, Titan Quest, Silverfall, Dungeon Siege um nur einige zu nennen.
Naja, jetzt nimmst du mal die ganzen Spiele, und siehst dir an über wieviele Jahre verteilt die rauskamen. Und dann guck mal wieviele FPS und RTS in der Zeit released wurden.
Ich würde darauf wetten, das es beinahe genauso viele Action-Rollenspiele gibt, wie RTS und FPS. Beispielhaft habe ich nur einige wenige genannt, die mir eben spontan eingefallen sind. Der Punkt ist doch, das es nicht so sehr wenige ARPG gibt, nimm Divinity II oder Mass Effect als zwei der aktuelleren Vertreter sowie League of Legends als Upcoming Titel. Diese und ähnliche Beispiele könnte ich noch Zuhauf nennen.
Also Divinity 2 ist das Einzige das ich mal durchgehen lassen würde - das oben genannte Runes of Magic ist auch kein ARPG sondern ein MMORPG. ME ist noch grenzwertig, aber auch eher reines RPG und LoL ist nen DoTA Clone.

Wenns günstig wird könnte es nen unterhaltsamer Titel werden :)
Du hast natürlich Recht, Runes of Magic ist ein MMORPG, kein ARPG. Mir ist da erneut ein dummer Fehler unterlaufen. Der Titel den ich eigentlich nennen wollte wäre Dawn of Magic gewesen.
 
AW:

Mal davon ab, ob es nun das x. ARPG ist oder im Moment allein auf weiter Flur steht: wurde es überhaupt für den PC angekündigt?

Bislang hab ich nur von Magicka als XBLA Spiel gehört bzw. gelesen ... vllt. wirds ja im Trailer am Ende erwähnt, hab ihn nicht ganz zu Ende geschaut. :-o :confused:
 
AW:

Mal davon ab, ob es nun das x. ARPG ist oder im Moment allein auf weiter Flur steht: wurde es überhaupt für den PC angekündigt?

Bislang hab ich nur von Magicka als XBLA Spiel gehört bzw. gelesen ... vllt. wirds ja im Trailer am Ende erwähnt, hab ihn nicht ganz zu Ende geschaut. :-o :confused:
In beinahe allen News-Meldungen die ich dazu gefunden habe ist zu lesen, dass das Spiel für Xbox und PC 2010 erscheinen würde. Ich gehe also davon aus das es auch für PC erscheinen wird.
 
Zurück