• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Nur für Erwachsene: Der Horror-Shooter Left 4 Dead erhält keine Jugendfreigabe

System

System
News - Left 4 Dead: Nur für Erwachsene: Der Horror-Shooter Left 4 Dead erhält keine Jugendfreigabe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662285

(dt.) oder ungeschnitten?
Und: Gibt es eigentlich auch ein Einkaufszentrum als Map?

AW:

Weird_Sheep am 04.10.2008 10:50 schrieb:
Das ist nicht bekannt.

Und: Gibt es eigentlich auch ein Einkaufszentrum als Map?
Nein. Es gibt die Hospital-Kampagne in der Großstadt. (Die ersten zwei Maps von dieser wird es auch in der Demo geben.) Und die anderen drei "Filme", wie sie Valve nennt, spielen in einer Kleinstadt, in einem Wald/Farm-Gebiet und auf einem Flughafen. Allerdings wird es ja nach dem Release zusätzlichen Content geben, es kann also durchaus sein, dass auch eine Kampagne im Einkaufszentrum kostenlos nachgeliefert wird, dieser Wunsch wird ja schon vor zwei Jahren immer wieder im offiziellen Forum von vielen Fans geäußert.

Und natürlich gibt es ja auch die Möglichkeit von Custom-Maps, gibt ja selbstverständlich ein SDK mit Mapeditor dafür. Das praktische an User-Maps bei Left 4 Dead: Man braucht wirklich nur das Level erstellen, also nur die Geometrie, alles andere übernimmt der AI-Director. Der bevölkert dann im Spiel diese Map von ganz alleine mit Zombies, verteilt Healthpacks, Munition und Waffen.

AW:

Eine ungekürzte USK-geprüfte Fassung wäre schon arg unwahrscheinlich.
Klar liegt bei Left 4 Dead der Fokus mehr auf dem Teamplay und der Flucht aus der zombieverseuchten Zone als auf dem Töten an sich (was ja ein Pluspunkt für die Altersfreigabe ist), dennoch dürfte der gebotene Gewaltgehalt (allein der Splatter) deutlich über dem liegen, was die USK akzeptiert.

AW:

neoAbadon am 04.10.2008 13:21 schrieb:
Eine ungekürzte USK-geprüfte Fassung wäre schon arg unwahrscheinlich.
Klar liegt bei Left 4 Dead der Fokus mehr auf dem Teamplay und der Flucht aus der zombieverseuchten Zone als auf dem Töten an sich (was ja ein Pluspunkt für die Altersfreigabe ist), dennoch dürfte der gebotene Gewaltgehalt (allein der Splatter) deutlich über dem liegen, was die USK akzeptiert.

Das hab ich mir bei den Videos die ich gesehen habe auch gedacht, ins Besondere da die USK zur Zeit ja wieder wesentlich kleinlicher ist, als noch vor ein, zwei Jahren.

Leider stand ja in der News nix dazu, deswegen hat es mich interessiert.

Aber ich werde eh erst mal die Demo abwarten (und überhaupt mal wieder Steam installieren :ugly: ), importieren kann ich ja dann immer noch.
Und auf das Level in der Mall warten!
:-D

AW: News - Left 4 Dead: Nur für Erwachsene: Der Horror-Shooter Left 4 Dead erhält keine Jugendfreigabe

Geht es nur mir so, oder erinnert euch Bild4 auch an Stalker :-o

AW: News - Left 4 Dead: Nur für Erwachsene: Der Horror-Shooter Left 4 Dead erhält keine Jugendfreigabe

SIcherlich ist der Jugendschutz in Deutschland sehr hart - zum Kotzen - allerdings ist die USK in letzter Zeit auch nicht soooo hart, Far Cry 2 kommt immerhin auch unzensiert!!!!

weiß jemand (bzw. andy) ob die demo auch steam vorraussetzt?

ING am 04.10.2008 15:35 schrieb:
weiß jemand (bzw. andy) ob die demo auch steam vorraussetzt?
Ja, tut sie. Grundlegende Funktionen von Steam sind ja fix in das Spiel eingebaut (Server-Browser, Game-Lobby, Steam Community) und damit auch in die Demo, wo man ja auch auf einen Server connecten möchte.

Ohne Steam geht bei Valve am PC gar nichts mehr. Alternativ könntest du die Demo auf der Xbox 360 ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, ob die in Deutschland veröffentlicht wird. (Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.)

AW:

Das hier ist deutschland
das einzichste was nicht beschnitten worden ist sind die Gehälter der Politiker das wist ihr doch

also bestehlt es online im ausland
Warscheinlich konnt ihr sogar billiger weg als in deutschland und habt es dann ungeschnitten

AW:

Hallo, weiß jemand zufällig wo ich "Left 4 Dead" UNCUT kaufen/vorbestellen kann? Wird es in Deutschland eigentlich Uncut sein oder nur in Online Shops aus Österreich, was mit Amazon.de? Ich möchte ein Spiel ungeschnitten genießen, ist bei Filmen auch nicht anders.

Zurück