• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Höher als erwartet: Die offiziellen Systemanforderungen für Left 4 Dead

System

System
News - Left 4 Dead: Höher als erwartet: Die offiziellen Systemanforderungen für Left 4 Dead

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661455

Also wunder sollten man sich bei sowas nicht!
ist doch klar das die höher ausfallen wenn verdammt viele Models(die Zombies), die Ki´s der Viecher( auch wenn da nicht viel ist) und die ganzen Dynamischen Schatten berechnet werden müssen.

Da ist die Orange Box nen Mini Golf Spiel ...

AW:

WapitiBrot am 26.09.2008 07:47 schrieb:
Da ist die Orange Box nen Mini Golf Spiel ...

sehr schön beschrieben =D

aber so gewaltig hoch sind die anforderungen ja nun auch nicht, meiner einer freut sich aber wie nen kleinen kind auf das game

AW:

Ich freu mich auch riessig, aber ich werde wohl zum ersten mal nicht die Deutsche Version Kaufen können.
Weis jemand wie das ist, wenn man sich das Speil über Steam zieht? Bekomm ich dann als Deutscher automatisch die Deutsche oder sogar automatisch die Uk Version? Geht das eigentlich nur mit Kredit karte?
Und kann ich mit der "richtigen" (ungeschnittenden) Version überhaut auf Deutschen Servern Zocken?
Scheisse ich freu mich soo auf dieses Spiel aber das ist mommentan für mich ein riessiger Dorn im Auge.

AW:

Als deutscher kriegste über Steam nur die deutschen Versionen *bääh* Heißt aber nicht das die auch so bleiben müssen ;)

AW:

Das war doch zu erwarten die Entwicklung geht eben weiter sie bleibt nicht stehen.
Spiele die jetzt entwickelt werden werden wir auch eine System Anforderung von morgen haben.
So ist es eben und wie müssen damit leben. :-$

AW:

Quaker am 26.09.2008 08:53 schrieb:
Ich freu mich auch riessig, aber ich werde wohl zum ersten mal nicht die Deutsche Version Kaufen können.
Weis jemand wie das ist, wenn man sich das Speil über Steam zieht? Bekomm ich dann als Deutscher automatisch die Deutsche oder sogar automatisch die Uk Version? Geht das eigentlich nur mit Kredit karte?
Und kann ich mit der "richtigen" (ungeschnittenden) Version überhaut auf Deutschen Servern Zocken?
1. Über Steam kannst du nur die von der USK in Deutschland geprüfte Version spielen, im Fall von Left 4 Dead könnte die geschnitten sein. (Aber es gibt noch kein Ergebnis der Prüfung.)
2. Du kannst auch mittels Paypal oder Clickandbuy über Bankeinzug von deinem Girokonto zahlen. Letzteres würde ich empfehlen, geht super einfach.
3. Bei Valve-Spielen sind immer alle Versionen miteinander kompatibel!
4. Sollte das Spiel in Deutschland geschnitten sein, dann kannst du eine ausländische, ungeschnittene Version importieren und die auf deinen Steam-Account aktivieren. Das funktioniert dann wie bei jedem anderen Spiel ohne Steam auch, wer uncut möchte muss importieren. Da ändert Steam nichts daran.

Avatarius am 26.09.2008 08:09 schrieb:
aber so gewaltig hoch sind die anforderungen ja nun auch nicht, meiner einer freut sich aber wie nen kleinen kind auf das game
Ja eh nicht. Absolut betrachtet sind sie wie bei den anderen Spielen zur Zeit, nur weil Valve vorher davon sprach, dass sie in etwa bei der Orange Box anzusiedeln wären, deshalb höher als bisher erwartet.

AW:

Nun so teuer ist es auch wieder nicht, sich die neue Hardware zu besorgen , falls man echt noch mit einem altem PC rumgurckt.

Doch manchmal täuschen auch die hersteller mit den voraussetzungen. Ich habe zum beispiel HL2 damals noch mit einem PIII 700
gezockt obwohl da stand das es nicht gehen würde ! Zwar an manchen stellen nicht ganz ruckelfrei aber hehe....

Ich freue mich auch auf das Spiel bin mir aber nicht sicher inwiefern man es unzensiert hier in Germany zocken kann. Ein Gerücht besagt das Steam sich die IP des Kunden an guckt. Checkt die Region und installiert wohl die
evt. harmlose version.

Hoffe es ist die mühe wert sich importieren zu lassen.

AW:

Wieso sind die Anforderungen höher als erwartet?
Da könnte ich meinen alten PC von 1997 für 150€ aufrüsten dann reichts für das Spiel.

AW:

Josua1985 am 26.09.2008 09:54 schrieb:
Ich freue mich auch auf das Spiel bin mir aber nicht sicher inwiefern man es unzensiert hier in Germany zocken kann. Ein Gerücht besagt das Steam sich die IP des Kunden an guckt. Checkt die Region und installiert wohl die
evt. harmlose version.

Hoffe es ist die mühe wert sich importieren zu lassen.
Nochmal, für den Fall, dass es geschnitten werden sollte:

Kauf im deutschen Handel: Cut
Kauf als Deutscher über Steam: Cut
Importieren einer z.B. UK-Version: Uncut

AW:

Auch wenn ich das Spiel nicht spielen werde, interessiert mich eins:

Ich habe einen Quadcore mit jeweils nur 2,4 ghz. Würde das Spiel darauf auch laufen?

AW:

kavoven am 26.09.2008 10:18 schrieb:
Ich habe einen Quadcore mit jeweils nur 2,4 ghz. Würde das Spiel darauf auch laufen?
Selbstverständlich, wieso sollte es nicht? Das sind immer Fragen. Haben eine 300 Euro-CPU die vielleicht 1 oder 1,5 Jahre alt ist und dann solche Fragen...

AW:

LuckyLacky am 26.09.2008 09:00 schrieb:
Als deutscher kriegste über Steam nur die deutschen Versionen *bääh* Heißt aber nicht das die auch so bleiben müssen ;)

Ok, ok hast du Erfahrungen mit Steam Titteln und "blood patches"?
Wurde TF2 nicht auch geschnitten, gibts dafür einen funktionierenden "bloodpatch" ?

(diese Frage richte ich natürlich auch an den netten HLP-Andy :-) )

AW:

kavoven am 26.09.2008 10:18 schrieb:
Wenn ein SingleCore mit 3Ghz oder ein DualCore mit 2Ghz reicht, dann wird ein Quad mit 2.4 wohl locker reichen, was? ;)

Du schreibst "mit jeweils nur" .. also scheinst du unzufrieden zu sein :ugly: du hast bestimmt den Q6600. Der lässt sich - selbst bei Luftkühlung - eigentlich mindestens auf 2,8Ghz, wahrscheinlich aber bis 3,2Ghz übertakten (in manchen Fällen bis hoch zu 4Ghz). Kannst dich ja mal schlau machen, falls du da Interesse hast und es wagen möchtest ;D

Btt: Sehr humane Anforderungen finde ich.
Ich glaube auch irgendwie dass das nicht die minimalen Voraussetzungen sind, sondern dass damit ein Zocken in angenehmer Auflösung und mittleren Details flüssig möglich ist.

AW:

Quaker am 26.09.2008 10:28 schrieb:

Wurde TF2 nicht auch geschnitten, gibts dafür einen funktionierenden "bloodpatch" ?

Der "Steam Violence Patch" (einfach googlen) macht das. Hab selber nur das deutsche CSS damit gepatcht, sollte mit der OB aber auch funktionieren. Sehe aber grade das der nicht weiterentwickelt wird. Nja... für Left 4 Dead wird da schon jemand was ausklüngeln...

AW:

LuckyLacky am 26.09.2008 11:30 schrieb:

Der "Steam Violence Patch" (einfach googlen) macht das. Hab selber nur das deutsche CSS damit gepatcht, sollte mit der OB aber auch funktionieren. Sehe aber grade das der nicht weiterentwickelt wird. Nja... für Left 4 Dead wird da schon jemand was ausklüngeln...
ok, Danke, aber hab ich was verpasst? Ich hab selbst das Deutsche CSS aber da gibts Blut und Die Geiseln sterben auch. Hab auch noch nie gehöhrt das CSS geschnitten wurde.

AW:

Kann ich das ohne Onlineverbindung im LAN
spielen? Es gibt doch eine Version ohne
Steam bei Amazon, oder?
Aber hat die dann auch einen LAN Modus?
Ich sitze leider in der DSL-Freien Zone fest :(

AW:

LemanRuzz am 26.09.2008 12:56 schrieb:
Kann ich das ohne Onlineverbindung im LAN
spielen? Es gibt doch eine Version ohne
Steam bei Amazon, oder?
Aber hat die dann auch einen LAN Modus?
Ich sitze leider in der DSL-Freien Zone fest :(
Eine Version ohne Steam gibt es nicht, auch die Retal-Version muss über Steam aktiviert werden. (Das geht allerdings auch mit einem Modem.) Danach kannst du Steam im Offline-Modus starten und im LAN bzw. Singleplayer (nur gegen die KI) oder eben gemischt spielen.

AW:

Quaker am 26.09.2008 11:52 schrieb:
LuckyLacky am 26.09.2008 11:30 schrieb:

ok, Danke, aber hab ich was verpasst? Ich hab selbst das Deutsche CSS aber da gibts Blut und Die Geiseln sterben auch. Hab auch noch nie gehöhrt das CSS geschnitten wurde.

Doch, irgendwann wurds geschnitten. Wenn du noch ne ältere Version hast ist die wohl uncut. Bei mir gibts kein Blut und die Leute sterben nicht. Die legen sich nur auf den Bauch und pennen ^^ Total bekloppt, ich schiss doch nicht mit ner Erbsenpistole...

Zurück