• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead (dt.): Left 4 Dead (dt.)-DLC: Valve kündigt Survival-Pack für den Horror-Shooter an

System

System
News - Left 4 Dead (dt.): Left 4 Dead (dt.)-DLC: Valve kündigt Survival-Pack für den Horror-Shooter an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675431

l4d

ich würde mich über neue waffen freuen. anstatt 2 pistolen z.B. eine desert eagle usw.. soooooo viele zombies, aber sooooo wenig waffen. ist doch doof. ^^

l4d

dauert ja noch ewig :) für die paar neuerungen die es nach paar tage als MOD gab xD

AW: l4d

Starcook am 06.02.2009 13:41 schrieb:
dauert ja noch ewig :)
Das erste Team Fortress 2 Klassen-Update (Medic) kam auch erst knapp sechs Monate nach dem Release. Hat man damals ausgehalten, wird man auch jetzt für L4D aushalten können.

das mit den waffen ist so eine sache. die jetzigen passen doch eigentlich, was will man da noch sinnvolles einbauen.

Hoffentlich werkeln die noch etwas am balancing, bin momentan z.B. mit der Steuerung der infected nicht so zu frieden, auch das auftauchen des tanks sollte mal dringend überarbeitet werden.

Wieso, ist doch lustig, wenn man aus dem Saferoom startet und direkt im ersten Gang ein Tank auf einen zugestürmt kommt :D

Stimmt schon, man sollte Spawnsperrzonen wie für die anderen Infected auch für den Tank errichten, so dass man zumindest immer eine minimale Chance zum Ausweichen hat.
Andererseits passiert das ja auch nicht so ift.

Valve-Chef Gabe Newell stellt noch einmal klar, dass man sich mittlerweile davon weg bewegt konkret Produkte zu erstellen, die am Verkaufstag fertig sind.

Ich weiß ja nicht wie Newell das tatsächlich ausgedrückt hat, aber wie im Newstext angegeben klingt's äußerst kontrovers.
Er wohl eher mit dieser Aussauge: "keine Produkte mehr mit vollem content, der jedoch stetig erweitert wird"
"Unfertige" Spiele will keiner ("unfertig" deuted eher auf bugs oder mangelnde Spielbarkeit hin) - weder Valve noch der Käufer - "unfertig" waren weder Team Fortress noch L4D beim release.

Darüberhinaus freut mich die Ankündigung immens.
Neuer Modus, neue Maps für Versus.
Ich bin mit dem jetzigen content schon sehr zufrieden und bin über den Weg den Valve einschlägt höchsterfreut - das erhöht die "Halbwertszeit" :) meiner teuer gekauften Spiele enorm.

Jedoch wär eine neue Preispolitik zu überdenken:
Das "beschnittene" Basisprodukt zum reduzierten Preis (ca. 30 Dollar), Zusatzpacks (wie dieses bspw. für 10-15 Dollar) bezahlen lassen - so hätten einige mehr schon beim release zu L4D gegriffen.
Nur der Erfolg des Basis-Spiels rechtfertigt Bonuspacks (im Hinblick auf Entwicklungskosten vs. Gewinn), daher konnte beim Start unter dem Gesichtspunkt keiner wissen ob das Spiel in der Hinsicht überhaupt künftig Support bekommt - auch wenn der Fall bei Valve-Games eher unwahrscheinlich ist.

GorrestFump am 06.02.2009 14:18 schrieb:
Valve-Chef Gabe Newell stellt noch einmal klar, dass man sich mittlerweile davon weg bewegt konkret Produkte zu erstellen, die am Verkaufstag fertig sind.

Ich weiß ja nicht wie Newell das tatsächlich ausgedrückt hat, aber wie im Newstext angegeben klingt's äußerst kontrovers.
Da geb ich dir recht, das klingt unsinnig. Klick mal auf den Link zu HLPortal in der News, da findest du die Originalaussage.

So ist die Aussage aber nicht gemeint.
Es geht allein um den spielerischen Inhalt, also den Umfang. Man stellt also ein Spiel zum Verkauf, wo vornherein feststeht, dass dieses inhaltlich noch nicht den kompletten Umfang bietet. Dieser wird halt später durch Packs / Updates erweitert.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Mal schauen, wie so der neue Modus wird.
Hammer wär's auch, wenn irgendwann mal Infizierte mit neuen Fähigkeiten eingefügt werden.

Na endlich mal ,eine konkrete Ansage! Wenns sowieso erst ab März losgeht, mach ich bis dahin vielleicht mal eine l4d Pause (nach ca. 150 Stunden kann man sich das mal erlauben) und schau mir mal GTA4 aufn PC an.

Muss ich vorher nur noch raus finden ob das mit meinem System spielbar ist...

Also ist der Downloadable Content (DLC) gratis oder muss man was bezahlen?

bzw. könnte es sein dass sie auf der xbox 360 für das update geld verlangen und beim pc das Ding gratis hergeben???

wtf? ihr habt geschrieben, dass sich die Deutsche version 1,8 millionen mal verkauft hat o_O Kann gar nicht sein. Glaub' ich einfach nicht. vllt hat sich generell die retail verkauft, aber dass in deutschland 1,8 millionen deppen auf den zensur-schwindel reinfallen, wo sich wohl nicht einmal die sims in deutschland 1,8 millionen mal verkauft hat, glaube ich nicht.

Endlich neue Maps... UND DAS SDK!! Die Map "No mercy" im VS modus träum ich schon nachts (inkl Abkürzungen!)

Somian am 06.02.2009 15:58 schrieb:
wtf? ihr habt geschrieben, dass sich die Deutsche version 1,8 millionen mal verkauft hat o_O Kann gar nicht sein. Glaub' ich einfach nicht. vllt hat sich generell die retail verkauft, aber dass in deutschland 1,8 millionen deppen auf den zensur-schwindel reinfallen, wo sich wohl nicht einmal die sims in deutschland 1,8 millionen mal verkauft hat, glaube ich nicht.
Das gilt natürlich weltweit. Manche Spieleseiten finden es nur notwendig diese Spielerei mit (dt.) bei indizierten Spielen durchzuführen.

kakakakrampfi am 06.02.2009 15:49 schrieb:
Musste man schon jemals bei einem Update für ein Valve-Spiel etwas zahlen?

bzw. könnte es sein dass sie auf der xbox 360 für das update geld verlangen und beim pc das Ding gratis hergeben???
Möglich, beim Team Fortress 2 DLC auf der Xbox 360 möchte Microsoft ja ebenfalls Geld haben.

kakakakrampfi am 06.02.2009 15:49 schrieb:

...auf HLPortal ist von "kostenlos" die Rede.

Liebes Valve Team, meint ihr aber angesichts des Erfolgs, dass es langsam nicht Zeit wäre endlich HL² Episode 3 zu bringen?!

michaelmct am 06.02.2009 16:13 schrieb:
Liebes Valve Team, meint ihr aber angesichts des Erfolgs, dass es langsam nicht Zeit wäre endlich HL² Episode 3 zu bringen?!
Und du denkst es geht schneller, wenn du sie darum bittest? Valve arbeitet an Episode Three, wenn das Spiel fertig ist, wird es veröffentlicht. Nicht früher und nicht später.

Wo?

HLP-Andy am 06.02.2009 16:16 schrieb:
Und du denkst es geht schneller, wenn du sie darum bittest? Valve arbeitet an Episode Three, wenn das Spiel fertig ist, wird es veröffentlicht. Nicht früher und nicht später.

...man wird ja wohl noch seine Wünsche äußern dürfen, oder?! :ugly: :-)

Leute, euch ist doch hoffentlich klar, dass, wenn dies wirklich alle Neuerungen sind, es KEINE NEUEN MAPS und keine neuen Waffen (obwohl die echt nicht nötig sind) geben wird.

Ich lese hier nur heraus das es einen neuen Multiplayer-Modus und lediglich die zwei anderen Kampagnen noch für den Versus-Modus geben wird, UND DAS IST DÜRFTIG!!!

Wo bleiben neue Kampagnen, wo bleibt das Einkaufszentrum, eine wirklich fehlende Hommage an Dawn of the dead (ja ich weiß es wird eine Mod damit geben, aber mods sind fast nie so gut wie Inhalte die vom Hersteller bzw Valve selbst kommen) !!!

Die einzige Neuerung in Form des neuen Modus ist einfach zu wenig!!!

HLP-Andy am 06.02.2009 16:16 schrieb:
Wo?

[Zitat Hlportal.de 04.02.09]
"Valve hat vergangenen Oktober angekündigt, insgesamt rund vier Millionen Exemplare des Zombie-Shooters verkaufen zu wollen. Mit kostenlosen Content-Upgrades möchte der Entwickler auch in den folgenden Monaten das Spiel für potentielle Käufer attraktiv halten. Völlig unbekannt sind allerdings die Absatzzahlen über die Online-Plattform Steam, Valve schweigt dazu wie auch in der Vergangenheit. In der Top-Sellers-Liste auf der Steam-Website steht Left 4 Dead seit Mitte Oktober 2008 fast durchgehend auf Platz 1."

Zurück