• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Drei Fragen an den Tester: Robert Horn über Left 4 Dead

System

System
News - Left 4 Dead: Drei Fragen an den Tester: Robert Horn über Left 4 Dead

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665139

AW: News - Left 4 Dead: Drei Fragen an den Tester: Robert Horn über Left 4 Dead

Hm, 4 Schusswaffen ist wirklich nich soo toll.

Aber wenn ich lese, dass es so viel Spaß macht und man die ganze Zeit nur am schreien ist, nehme ich das in Kauf. Hoffentlich bringt Valve noch ein paar zusätzliche Waffen.

aber mit dem einzelspielermodus kommt man hoffentlich auf mehr als 4 stunden spielzeit!?

Nosi11 am 29.10.2008 10:27 schrieb:
aber mit dem einzelspielermodus kommt man hoffentlich auf mehr als 4 stunden spielzeit!?
Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man es immer und immer wieder spielt, wie ein MP-Game, wo man ein und das selbe Level hunderte male zockt. Das Spiel hat keine klassische Story-Kampagne die man durchspielt, sondern SP-Modus ist ebenfalls Coop, nur eben mit Bots. Wird in dem Artikel etwas schlecht erklärt.

Dafür wurde ja auch der AI-Director geschaffen, der jedes mal ein einzigartiges Erlebnis daraus macht und Left 4 Dead sich deshalb niemals gleich spielt. (Genauso wie auch im Multiplayer jedes Spiel etwas anders ist.)

Spcial am 29.10.2008 10:19 schrieb:
Hm, 4 Schusswaffen ist wirklich nich soo toll.

Aber wenn ich lese, dass es so viel Spaß macht und man die ganze Zeit nur am schreien ist, nehme ich das in Kauf. Hoffentlich bringt Valve noch ein paar zusätzliche Waffen.
1. Es sind mehr als vier Schusswaffen: Shotgun, Auto-Shotgun, Uzi, M4, Snipergewehr und Pistolen.
2. Kommen dann noch andere Waffen dazu, etwa stationäre Mini-Guns und natürlich auch Rohrbomben und Molotow-Cocktails.
3. Natürlich wird es nach dem Release kostenlose Content-Updates geben, etwa neue Levels, Boss-Zombies oder eben auch Waffen.

ich hatte mal ein koop-mod zu hl2 versucht. der war noch total verbuggt (ist auch schon ewig her), aber die idee fand ich echt gut.
wie hoch der wiederspielwert am ende wirklich ist, da bin ich etwas kritisch. aber egal, werd im geschäft sowieso net dran vorbeilaufen können ;)

Nosi11 am 29.10.2008 10:49 schrieb:
wie hoch der wiederspielwert am ende wirklich ist, da bin ich etwas kritisch. aber egal, werd im geschäft sowieso net dran vorbeilaufen können ;)
Der Wiederspielwert ist enorm, wahrscheinlich werden viele allein an den zwei Levels der Demo-Version mehr Zeit verbringen als an den meisten Singleplayer-Spielen der letzten Jahre.

Auf ner LAN Party mit 4 Freunden, ist es da möglich dass alle 4 die Überlebenden spielen `?
Und das der PC /KI die Infizierten steuert ?

Beetlejuice666 am 29.10.2008 11:09 schrieb:
Auf ner LAN Party mit 4 Freunden, ist es da möglich dass alle 4 die Überlebenden spielen `?
Und das der PC /KI die Infizierten steuert ?
Natürlich, das ist ja auch der Hauptspielmodus. Die normalen Zombiehorden werden immer von der KI gesteuert, die Boss-Zombies werden im normalen Coop-Modus ebenfalls von der KI gespielt. Im Versus Modus spielen dann vier Überlebende gegen vier Boss-Zombies und am Ende des Levels wird gewechselt.

Grundsätzlich kann man das Spiel in jeder Kombination spielen, von 0 bis 8 Spieler. (Ja, man kann sogar den eigenen Charakter von der KI spielen lassen, wenn man z.B. kurz aufs Klo geht.)

Vor allem, da wohl kaum jemand das Scharfschützengewehr nutzen wird.

Na hoffen wirs mal ;-)
In 9 von 10 Shootern ist die Sniper-Rifle die dämlichste Waffe, die dem Team am wenigsten bringt. Was die Scharen aber trotzdem nicht davon abhält massenweise zur Sniper-Klasse zu greifen :rolleyes:

oceano am 29.10.2008 11:15 schrieb:
In 9 von 10 Shootern ist die Sniper-Rifle die dämlichste Waffe, die dem Team am wenigsten bringt. Was die Scharen aber trotzdem nicht davon abhält massenweise zur Sniper-Klasse zu greifen :rolleyes:
Snipern macht eben spaß. :ugly:

hört sich irgendwie nach relativ wenig an für einen vollpreistitel... hoffentlich wird von vale dann kontinuierlich neuer content nachgeschoben...

team fortress 2 hat ja auch nicht so viel inhalt, aber das gab es wenigstens sehr günstig in der orange box... naja, ich werd mal abwarten bis es in steam nen schönes angebot zu left 4 dead gibt... muss dann halt nur aufpassen, dass ich es auch uncut bekomme... ^^

Tetris, Diablo, Starcraft?

Du spielst es halt immer wieder und immer wieder das gleiche aber doch anders^^ :)

Horstii am 29.10.2008 12:46 schrieb:
Tetris, Diablo, Starcraft?

Du spielst es halt immer wieder und immer wieder das gleiche aber doch anders^^ :)

Hi sag mal irgendeiner ob das in deutschland zensiert ist?? kann ich körperteile abschießen und den ganzen kram oder wieder auserhalb bestellen???

Danke

Alle Fakten zur geschnittenen Version, offiziell von Valve bestätigt: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6414

Also bisher klingen alle Vorabtest bzw. Ersteindrücke die ich gelesen habe sehr vielversprechend und machen Lust auf mehr :)
Auch das Spiel habe ich mir bereits in der UK Version vorbestellt :)

Was ich mich aber frage:
Kann man auch Offline auf einer LAN z.B. auf der man keinen Internet Anschluss hat spielen?
Also im Offline Modus von Steam?
Wenn nicht könnte das einige Probleme geben, da ich vorhabe mit meinen Kumpels dann LANs mit dem Spiel zu machen, nur dass wir in den Räumen die sich dafür eignen meistens keinen Internet anschluss haben...
Wäre dann sehr unpraktisch, wenn man sich erst online anmelden müsste

Hammer geiles spiel habs aus össiland importiert und kann es nur weiterempfehlen
man sieht sich im spiel:-)

Zurück