• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - KOTOR 2: Patch in Kürze

AW: News - KOTOR 2: Patch in Kürze

wenigstens haben sie selber gemerkt dass das Spiel ein wenig zu Desktop-Dives neigt ....

Also etwas mehr Infos gibt es schon (Quelle: Star Wars Union 02.03):
Es gibt Neuigkeiten über den anstehenden KOTOR2-Patch. Diesmal steht uns keine oberflächliche Rechtschreibprüfung ins Haus, sondern etwas wirklich Handfestes:

* Der Patch wird zur Zeit von LucasArts einer Qualitätsprüfung unterzogen.
* Der Patch wird echte Spielfehler (Bugs) beheben.
* Schon vor einiger Zeit gab es eine Anfrage seitens Obsidian bei LucasArts über einen Patch der Spielinhalte. LA war jedoch zu dieser Zeit voll mit dem Ep3-Spiel beschäftigt.

Chefentwickler Chris Avellone verspricht die Veröffentlichung dieses Patches in kürzester Zeit. Eine genaue Liste der behobenen Fehler wird es jedoch bis zum Download-Start nicht geben.

Bereits letzten Donnerstag äußerte sich LA-Produzent Mike Gallo zu dem Patch:

Wir wissen, daß alle auf Informationen darüber warten, wann und wie mit einigen der Probleme der PC-Version von Knights of the Old Republic II: The Sith Lords umgegangen werden wird.

Seit Dienstag [22. Februar] haben wir jetzt einen Patch-Kandidaten in der Qualitätsprüfung. Es wird mehrere Tage dauern, diese Prüfung abzuschließen, alle Reparaturen zu testen und natürlich auch sicherzustellen, daß der Patch mit allen Systemkonfigurationen kompatibel ist. Wir hoffen, den fertigen Patch in Kürze veröffentlichen zu können. Ein genaues Datum werden wir nicht bekanntgeben für den Fall, daß im letzten Moment ein weiteres Problem bekannt wird und die Veröffentlichung so aufgeschoben werden müßte.
LucasArts und Obsidian arbeiten beide fleißig daran, den Patch so schnell wie möglich fertig- und ins Netz zu stellen.

Wir gehen davon aus, daß der Patch für alle Sprachversionen etwa am gleichen Tag bereitstehen wird. Wir hoffen auch, eine Liste veröffentlichen zu können, die alle Veränderungen enthält. Danke für eure Geduld, wir hoffen, ihr genießt das Spiel.

Na wird ja auch mal Zeit, wobei ich selbst keinerlei technische Probleme mit dem Spiel hatte.
Die sollten sich, nachdem die tech. Probleme beseitigt sind, mal um die Story und die herausgenommenen Elemente kümmern, aber da wird man wohl vergeblich darauf warten. :-(

BunGEe am 03.03.2005 10:04 schrieb:
Na wird ja auch mal Zeit, wobei ich selbst keinerlei technische Probleme mit dem Spiel hatte.
Die sollten sich, nachdem die tech. Probleme beseitigt sind, mal um die Story und die herausgenommenen Elemente kümmern, aber da wird man wohl vergeblich darauf warten. :-(

Eben, das wär in meinen Augen auch am dringendsten nötig. Wobei ein einfaches Bugfix auch sein muss, gibt ja einige Quests wie die Redemption-Quest auf Dantooine die nicht erfüllt werden können....das saugt.

tja schade... ich habs gestern endlich durchgezockt, ich hab kaum probs auf meiner kiste feststellen können... der 1. patch is ja auch schon drausen, einach mal bei Lucasart im support bereich suchen...

ansonsten, naja bin ich eigentlich entäuscht vom game... es hört da auf wo ich gern weiterzockn würde..., die story ist eigentlich gut, auch wenn ich nur das gefühl gehabt habe die einleitung zu spielen und plötzlich ist man am ende... sehr strange und leider nicht befriedigend... einziger trost, der wiederverkaufswert ist zum glück noch hoch genug um den "verlust" verschmerzbar zu ertragen :) cu

ich hab für kotor 1 nach einem jahr sogar noch 30 € bekommen. ebay machts möglich :-D kotor1 war aber auch im vergleich zu kotor 2, besser.

allerdings hab ich ne frage zu nem ziemlich frustrierenden bug.
auf nar shaddar gibts doch dieses swoop-bike rennen, wo man minen und anderen bikes ausweichen muss. wo der eine android den rekord von 1.08 min. oder so hält. der rekord ist an sich net schwer, nur dieses schnelle ausweichen (sobald man einen unfall hatte, ist man ja disqualifiziert). so, nun hatte ich es endlich geschafft ohne unfall in 56 sek. oder so durchzukommen, allerdings meinte der spasti im swoop-bike verleih trotzdem, dass ich aufgrund eines unfalls disqualifiziert sei. :pissed:

wie war das bei euch???

Soulja110 am 03.03.2005 13:43 schrieb:
ich hab für kotor 1 nach einem jahr sogar noch 30 € bekommen. ebay machts möglich :-D kotor1 war aber auch im vergleich zu kotor 2, besser.

allerdings hab ich ne frage zu nem ziemlich frustrierenden bug.
auf nar shaddar gibts doch dieses swoop-bike rennen, wo man minen und anderen bikes ausweichen muss. wo der eine android den rekord von 1.08 min. oder so hält. der rekord ist an sich net schwer, nur dieses schnelle ausweichen (sobald man einen unfall hatte, ist man ja disqualifiziert). so, nun hatte ich es endlich geschafft ohne unfall in 56 sek. oder so durchzukommen, allerdings meinte der spasti im swoop-bike verleih trotzdem, dass ich aufgrund eines unfalls disqualifiziert sei. :pissed:

wie war das bei euch???

erstmal den renndruiden "töten" dann das rennen gewinnen. ich hatte da jedenfalls keine probleme und hab den rekord trotz einem Unfall gebrochen.

Deswegen ist auch KotOR 3 -Teil :-D verschoben worden, weil sie an der Umsetzung des Spiel :-$ für den 3 Teil der SW-Saga arbeiten.

Nun ja, Knights of the Old Republic 2 ist ziemlich verbugt. Kleinere Questbugs, bis hin zu Abstürzen oder die bei mir vorgekommenden Ladebugs? Hoffentlich behebt der Hersteller viele der Bugs, damit man sorgenfrei spielen kann. Wobei man sicherlich nicht alle auftretenden Programmfehler beseitigen kann^^ - zumindest nicht in nächster Zeit...

Patch in Kürze

Ich hoffe das bald der Patch für KOTOR 2 raus kommt, ich bin am verzweifeln,
ich kann das spiel nicht mehr weiterspielen, ich bin dun auf Dantooine und immer beim Laden stürtzt das spiel ab immer und immerwieder.

Das ist so frustrierend ;-( ;-( ;-( ;-(

ich will doch entlich weiterspielen

gibts da vill ne Lösung für mein Probnlem.

AW: Patch in Kürze

deutlicher kann man seinen zahlenden kunden wohl kaum zeigen wie viel man von ihnen hält. nicht nur dass man zum vollen preis ein halbfertiges spiel auf den markt wirft (wer immer mir dieses völlig abstruse ende und den verbleib meiner begleiter erklären kann möge das bitte tun) man kündigt doch tatsächlich anfang märz einen patch an der wichtige mängel behebt und schafft es nicht diesen bis ende juni auch wirklich fertigzustellen.
statt sich allein auf den krieg gegen raubkopierer zu konzentrieren sollte man sich vielleicht auch darum kümmern seine zahlenden kunden nicht zu verprellen.

connerreeves am 24.06.2005 13:20 schrieb:
möge das bitte tun) man kündigt doch tatsächlich anfang märz einen patch an der wichtige mängel behebt und schafft es nicht diesen bis ende juni auch wirklich fertigzustellen.
Der Patch ist Mitte April 2005 erschienen. -md

Ich finde ebenfalls, das Kotor2 keinesfalls fertig auusieht.
Eigentlich finde ich dieses Spiel ja genial, hat es in Sachen Charakterentwicklung und Atmosphäre noch einen riesigen Schritt nach vorn gegenüber Kotor1 gemacht( das bisher ja wohl DAS Nonplusultra bei Rollenspielen darstellt und auch bisher mein Lieblingsspiel war).Aber: Hallo? Liebe Mitarbeiter von Obsidian: Wie kann man bitteschön ein solch riesiges StarWars-Feelings erzeugen und es dann mit einem solch miserablen Ende zunichte machen????????
Ich weiß ja nicht in welcher Galaxie Sie da geschwebt haben, a
ber: Dann kommt man nach Malacor, muss sich erst noch mit der Mira(oder dem Wookie) auseinander setzten um dann der Kreia eine drüberzuhauen und wegzufliegen?
Auch Darth Nilius könnte ja schon eigentlich DIE Bedrohung in dem Spiel sein, allein schon wegen der Maske(die ja auch riesig das Cover ziert) und der Stimme, stattdessen wird er am Ende zum einfachen Kanonenfutter verbraten.
Versteht mich nicht falsch, Kotor2 ist und bleibt mein absolutes Lieblingsspiel aber man hat soooooooooooooo viel Potenzial einfach weggeworfen, nur um schnell mal eben den Fans einen 2. Teil zu bieten.
Also, liebe Obsidian Mitarbeiter: Wenn Ihr mal Kotor3 entwickeln wollt (was ich ja hoffe) BITTE nehmt euch dann 2-3 Monate mehr Zeit und bringt DEN Rollenspielknüller, den dieses Thema ja wohl auch verdient hat.

davidom am 11.09.2005 19:28 schrieb:
( das bisher ja wohl DAS Nonplusultra bei Rollenspielen darstellt und auch bisher mein Lieblingsspiel war)

das none plus ultra ist Baldurs Gate 2 und ich habe alle rollenspiele an bzw durchgespielt, die auch nur einigermassen was gutes versprachn seid 1990^^

--------
der patch ist dann wohl 1,0b

wird es einen weiteren geben?
denn der ist sehr verbugt, fast schlimmer als 1.0a!!!

wird es auch Kotor 3 geben?

Zurück