• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Konsole: Zeebo: Eine Konsole für Schwellenländer

System

System
News - Konsole: Zeebo: Eine Konsole für Schwellenländer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679978

Und ich habe bisher die Wii für ein Schwellenlandprodukt gehalten :D
Spaß beisieite, macht der Typ nur auf mich nen absolut unseriösen Eindruck oder gehts Euch auch so? Schaut aus wie jemand der das Ding gerade aus dem Kofferraum gezaubert hat und sagt "Hey, nur zwansisch Örro. Is Gescheeengt!"

Der Preis ist ja doch recht hoch für die Hardware. Meine alte PS ist vielleicht noch 20-30 Euro wert und für das Geld bekommt man doch schon ne Xbox360.

AW:

hm, die frage ist ob die zielgruppe dafür überhaupt geld hat, diejenigen die in den Schwellenländern zeit und geld zum spielen haben können sich auch ne richtige konsole kaufen

naja die Xbox 360 kostet auch 200, da sind die spiele aber teurer

AW:

Also für 200 Eier kaufe ich mir doch lieber ne neue Xbox360 und spiele anständige Games darauf :D

AW:

Schufft am 26.03.2009 16:23 schrieb:
Also für 200 Eier kaufe ich mir doch lieber ne neue Xbox360 und spiele anständige Games darauf :D

Verstehe ich auch nicht warum die diese Konsole so teuer verkaufen.
Ich finde das diese Konsole nen absoluter Witz ist.

AW:

500 mhz und 128mb arbeitsspeicher? für 200€ ?
da is doch ne null zu viel oder?

ganz sicher nicht 20€ ??????

und selbst das wäre eigentlich noch zu viel >.>

AW:

Konsole für Schwellenländer?! Ahja.. die, die sowieso nix haben sollen sich nich unnötigen Krempel fürn unverschämten Preis kaufen? Also das ist dreist. Seh da kein P/L Verhältnis... und 10 Dollar fürn 10 - 50 MB spiel... was sollen das für spiele sein?... da sind die 10 euro dcih genauso wie ein COD 4 für 50... wenn nicht schlechter im P/L

Wer auch immer das Konzept gestartet hat, wird damit sicherlich und hoffentlich auf die Nase fallen... die Idee mag ja im Grunde gut sein... aber die Umsetzung stinkt. Da kann man sich genauso gut.. bzw. BESSER.. gleich ne PS 2 holen.. für die man auch nen großés Spieleangebot im guten Preissegment hat.

AW:

BlackP88 am 26.03.2009 17:40 schrieb:
Konsole für Schwellenländer?! Ahja.. die, die sowieso nix haben sollen sich nich unnötigen Krempel fürn unverschämten Preis kaufen? Also das ist dreist. Seh da kein P/L Verhältnis... und 10 Dollar fürn 10 - 50 MB spiel... was sollen das für spiele sein?... da sind die 10 euro dcih genauso wie ein COD 4 für 50... wenn nicht schlechter im P/L

Wer auch immer das Konzept gestartet hat, wird damit sicherlich und hoffentlich auf die Nase fallen... die Idee mag ja im Grunde gut sein... aber die Umsetzung stinkt. Da kann man sich genauso gut.. bzw. BESSER.. gleich ne PS 2 holen.. für die man auch nen großés Spieleangebot im guten Preissegment hat.

und nur 77€ kostet *hust*

AW:

baiR am 26.03.2009 16:25 schrieb:
Schufft am 26.03.2009 16:23 schrieb:

Verstehe ich auch nicht warum die diese Konsole so teuer verkaufen.
Ich finde das diese Konsole nen absoluter Witz ist.

das liegt daran, dass brasilien massive einfuhrzölle auf elektronisches spielzeug erhebt.
eine playstation 2 kostete dort ~ 1000 €.

darüberhinaus ist die zeebo auch nicht das erstlingswerk dieses produzenten.
sie hat mindestens 2 vorgänger, deren leistungsvermögen sich -passend- auf, uns altbekanntem, 8 bzw 16 bit niveau befand.
chronologisch passt die zeebo also wie die fast aufs auge.

ohne um diese fakten zu wissen, kann man entwicklung und vor allem den preis dieses gerätes, natürlich nicht verstehen.
ich kapier auch nicht, weshalb das immer wieder, so auch hier, in den betreffenden meldungen unterschlagen wird.

AW:

BlackP88 am 26.03.2009 17:40 schrieb:

eben, als ob diese "Schwellenländer" nichts besseres mit ihrem Geld machen können :rolleyes:

Das ist einfach das Letzte. :-S

AW:

Ich möchte ja nicht wissen was die dem Provider für die Übertragung der Spiele zahlen.

Für mich ist die Konsole wegen 2 Punkten ein Griff ins Klo:
- Welches Schwellenland hat eine vernünftige Mobilnetzabdeckung ?
- Die Übertragungsgebüren, für geschätzte 50 MB pro Spiel, übersteigen ziemlich sicher den Verkauspreis

AW:

Huskyboy am 26.03.2009 16:18 schrieb:
hm, die frage ist ob die zielgruppe dafür überhaupt geld hat, diejenigen die in den Schwellenländern zeit und geld zum spielen haben können sich auch ne richtige konsole kaufen

Die Xbox wird ja auch vom Hersteller subventioniert.

AW:

RazorX am 26.03.2009 21:42 schrieb:
Für mich ist die Konsole wegen 2 Punkten ein Griff ins Klo:
- Welches Schwellenland hat eine vernünftige Mobilnetzabdeckung ?

brasilien mal auf jeden fall und da kommt der/ die/ das zeebo ja her.
(ebensso auch russland, zumindest in den metropolen, wenn wir russland überhaupt als schwellenland gelten lassen)
und auch viele entwicklungsländer verfügen über ein (mehr oder weniger) stabiles netz.
eben weil der aufbau vergleichsweise günstig ist.

- Die Übertragungsgebüren, für geschätzte 50 MB pro Spiel, übersteigen ziemlich sicher den Verkauspreis

kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube kaum, dass der entwickler das nicht eingerechnet hätte.
wie bereits gesagt; das gerät ist keineswegs ein schnellschuss irgendeines unkundigen.
=)

AW:

Boesor am 26.03.2009 21:48 schrieb:
Huskyboy am 26.03.2009 16:18 schrieb:

Die Xbox wird ja auch vom Hersteller subventioniert.

Ausserdem kostet die X-Box in Brasilen (wo die Zeebo herkommt) deutlich mehr. Ich hab jetzt nur den PS3 Preis im Kopf: umgerechnet ca.1100€.
Da wird die Zeebo dochgleich attraktiver.

Der Artikel ist etwas ausführlicher, ausserdem ist die Konsole da noch gut 50€ billiger:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,615104,00.html

AW:

..die frage ist jetzt nurnoch, ob es Käufer dafür gibt, so dass das Unternehmen einen Gewinn einfährt. Und das weiß man letztendlich erst wenn die Dinger verkauft werden.

Ich perönlich finde es eine gute Idee. Wäre ideal für Nostalgiezocker, glaube ich...

AW:

Bonkic am 26.03.2009 21:50 schrieb:
brasilien mal auf jeden fall und da kommt der/ die/ das zeebo ja her.
(ebensso auch russland, zumindest in den metropolen, wenn wir russland überhaupt als schwellenland gelten lassen)
und auch viele entwicklungsländer verfügen über ein (mehr oder weniger) stabiles netz.
eben weil der aufbau vergleichsweise günstig ist.

wie bereits gesagt; das gerät ist keineswegs ein schnellschuss irgendeines unkundigen.
=)

Eben, man sollte sich halt auch erstmal richtig informieren (dazu reicht die News auf Computec aber nicht aus) bevor man über andere Märkte "herzieht".

Wie sagt man so schön: Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.

Jedenfalls ist die Headline schon mal einen andere, als auf Cynamite:
http://www.cynamite.de/wii/news/more/zeebo_konsole_ist_marktreif_release_in_brasilien_naechsten_monat/16498/zeebo_konsole_ist_marktreif_release_in_brasilien_naechsten_monat.html
Wo in der erklärenden Zeile ja gleich von Konkurrenz zu Sony, Microsoft & Nintendo die Rede ist.

Aber wenn, dann könnte man die hiesigen Gamer doch mal richtig "aufklären".
Da kann man auch ein kleines Special mit Fakten usw. machen.

Nur mal so als Anstoß... ;-)

Zurück