• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kinect für Xbox 360 jetzt bei Amazon vorbestellbar [Anzeige]

Administrator

Administrator
News - Kinect für Xbox 360 jetzt bei Amazon vorbestellbar [Anzeige]

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769454

AW: News - Kinect für Xbox 360 jetzt bei Amazon vorbestellbar [Anzeige]

Für mich ein typischer "Abwart-Artikel". Interessant, noch zu teuer, gilt es auszuprobieren und abzuwarten welche Software dafür gut wird.

Für mich ein typischer "Abwart-Artikel". Interessant, noch zu teuer, gilt es auszuprobieren und abzuwarten welche Software dafür gut wird.
Stimmt momentan ist Kinect für mich auch noch völlig uninteressant. Zu diesem völlig überzogenen Preis würde ich mir das jetzt noch nicht holen um dann derzeit auch nur diesen Casualmist damit zu zocken. Ich glaube nicht das sich voller Körpereinsatz in Videospielen durchsetzen wird. Ich habe mir damals auch eine Wii gekauft und diese Sportspiele sind vielleicht für 3 Tage lustig weils was neues ist aber danach will man doch wieder nur Coregames zocken wo man maximal locker mal das Handgelenk bewegen muss.

Stimmt momentan ist Kinect für mich auch noch völlig uninteressant. Zu diesem völlig überzogenen Preis würde ich mir das jetzt noch nicht holen um dann derzeit auch nur diesen Casualmist damit zu zocken. Ich glaube nicht das sich voller Körpereinsatz in Videospielen durchsetzen wird. Ich habe mir damals auch eine Wii gekauft und diese Sportspiele sind vielleicht für 3 Tage lustig weils was neues ist aber danach will man doch wieder nur Coregames zocken wo man maximal locker mal das Handgelenk bewegen muss.

Wie lustig,das gleiche habe ich mir gerade auch gedacht, als ich den Artikel hier gelesen habe .

Hatte vor langer Zeit auch mal eine WII und stimme dir vollkommen zu .
Sicher ist es lustig, vor allem wenn man es mit mehreren Spielt.
Die WII Ist und bleibt eben eine Party Konsole aber wenn ich mir überlege solche Bewegungen andauernd bei Shootern etc. zu machen, ne wäre wohl für mich ganz alleine nicht so mein Fall.

Dazu kommt noch, das die meisten Leute wohl auch eher ein Xbox Pad vorziehen, einfach weil sie sich groß nicht bewegen wollen um eben zu entspannen oder abzuschalten .

Mal sehen, in welche Richtung sich das am Ende noch entwickeln wird.

Wie lustig,das gleiche habe ich mir gerade auch gedacht, als ich den Artikel hier gelesen habe .

Hatte vor langer Zeit auch mal eine WII und stimme dir vollkommen zu .
Sicher ist es lustig, vor allem wenn man es mit mehreren Spielt.
Die WII Ist und bleibt eben eine Party Konsole aber wenn ich mir überlege solche Bewegungen andauernd bei Shootern etc. zu machen, ne wäre wohl für mich ganz alleine nicht so mein Fall.

Dazu kommt noch, das die meisten Leute wohl auch eher ein Xbox Pad vorziehen, einfach weil sie sich groß nicht bewegen wollen um eben zu entspannen oder abzuschalten .

Mal sehen, in welche Richtung sich das am Ende noch entwickeln wird.
signed ;)

das teil wird so floppen

Viel zu Teuer mit dem Geld kann man sich eine Wii schon gebraucht kaufen.

Viel zu Teuer mit dem Geld kann man sich eine Wii schon gebraucht kaufen.
Kinect ist nicht ganz billig. Stimmt.
Aber kauft man sich eine neue Wii plus ein komplettes Kontrollerset für einen zweiten Mitspieler, ists nicht wirklich günstiger. Bei Kinect ist im Prinzip der Kontroller für den zweiten Spieler schon inklusive.
Man brauch keine zusätzlichen Geräte.

Meiner Meinung nach ist sowohl Kinect, als auch Move auf der PS3 ein Schachzug von MS, bzw Sony, Leute davon abzuhalten, sich neben ihren Konsolen noch eine Wii zu kaufen.
In meinen Augen ein wenig zu spät. Könnte sich aber auch die Verkaufszahlen von Nintendos Konsole schon niederschlagen.

// Das Spielerlebnis auf der Wii und Move auf der PS3 ist schon was anderes als Kinect auf der Box.

Meiner Meinung nach ist sowohl Kinect, als auch Move auf der PS3 ein Schachzug von MS, bzw Sony, Leute davon abzuhalten, sich neben ihren Konsolen noch eine Wii zu kaufen.
In meinen Augen ein wenig zu spät. Könnte sich aber auch die Verkaufszahlen von Nintendos Konsole schon niederschlagen.
Diese ganze Hampelunterhaltung ist doch eher für Kinder und Familien gedacht und was familienfreundliche und qualtitative gute Games angeht ist Nintendo wohl auch führend. Wenn ich vor der Entscheidung stände einem 6 Jährigen eine Konsole zu kaufen würde ich mich vielleicht totz Kinect und Move für die Wii entscheiden weil Nintendo neben dem billigen Hampelkram auch noch andere kindertaugliche Spiele hat.

Diese ganze Hampelunterhaltung ist doch eher für Kinder und Familien gedacht und was familienfreundliche und qualtitative gute Games angeht ist Nintendo wohl auch führend. Wenn ich vor der Entscheidung stände einem 6 Jährigen eine Konsole zu kaufen würde ich mich vielleicht totz Kinect und Move für die Wii entscheiden weil Nintendo neben dem billigen Hampelkram auch noch andere kindertaugliche Spiele hat.
Da würd ich eben inzwischen eher zur PS3 tendieren.

1. Sehen auch die "Move-Games" gut aus. Und es wird gute Shooter dafür geben und eben auch Kinderspiele
2. Gibts neben der "Fuchtel-Games" genug Spielauswahl für Jung und Alt...
3. Hat man ein gutes Multimediagerät.

Auf der Wii mags zwar sehr viele Spiele geben. First Party wie die Mario-Reihe sind zwar spitze. Der Rest ist grösstenteils unterdurchschnittlich.

@MCDrake PS3 has no games !!

http://www.neverknowtech.com/storage/PS3_HAS_NO_GAME.png?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1274784836226

Also, ich spiele mit meinem Sohn gelegentlich Wii. Ich hätte sicher gerne ne PS3 aber noch ne Konsole kommt nich in die Tüte (da wird die Regierung verrückt^^). Mein Kleener ist 5. Ausser Sonic AllStars Racing fällt mir KEIN Titel ein auf der PS3 der für diese Altersgruppe spielbar wäre. Zudem kommt die Kleinen schneller mit der "Fuchtelsteuerung" als mit nem Pad mit 2 Analogsticks und 10 Tasten klar - und zu guter letzt gibt es leider sowas wie SportsResort, Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen oder gar CosmicFamily (ein super Game für Kids - besonders hervorzuheben: alles ohne Schrift - sogar die Menüs verseht ein 3Jähriger).

Also, ich spiele mit meinem Sohn gelegentlich Wii. Ich hätte sicher gerne ne PS3 aber noch ne Konsole kommt nich in die Tüte (da wird die Regierung verrückt^^). ....
Und genau in diese Kerbe schlägt "Move".
Steht der Vadder da und man erklärt IHM den Vorteil der PS3 (Blu-Ray, Hochrechnung eines normalen DVD-Films), wird die Mudder ganz hellhörig.
Man(n) unterschätzt im Allgemeinen die Entscheidungsgewalt der Frauen!
Als Verkäufer kann man sich darauf einstellen und damit ist der Vater meist ganz happy
;)

Ich persönlich hab ne Wii am Release gekauft und sie seit knapp einem Jahr verliehen.
Vermisse sie nur wegen Galaxy 2.

Zurück