• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Die politische Schlammschlacht geht weiter

AW: News -

Hm... seltsam koplizierte Schlammschlacht, oder mein ich das nur?

Naja, Bayern halt... ;-)

Sumpfling am 22.12.2006 11:55 schrieb:
Was habt ihr denn alle gegen Beckstein ich find den toll. Ich hätte ihn am liebsten als Aufziehpuppe mit seinen besten Antikillerspielsprüchen. Dann könnte ich ihn ins Regal gleich neben meine Adolf H. Aufziehpuppe mit seinen besten Antiesemi.. ähhmm Antisemmelsprüchen setzen. :top: :-D
"Die Brrrötchen sind der Unterrrgang Deutschlands"
Weißt du was echt zum Ablachen ist? Wenn du die Aussagen von Beckstein aus der anderen News durch das hier jagst. :D

Beckstein schrieb:
Äch hatte mät Herrn Zaitna von Electrrronäc Arts ain änterrressantes ond offenes Gesprrräch! Weda ähm, noch anderrren Färmenvertrrretern, mache äch persönläche Vorwörfe, solange se säch än ährra Geschäftstätägkait än ainem Berraich bewegen, da strrafrrrechtläch nächt verboten äst! Ain strrafbewehrtes gesetzläches Verbot menschenverrachtenda Compoterspiele halte äch aba för notwendäg!
:ugly:

:S

Ra-Tiel am 22.12.2006 18:30 schrieb:
Sumpfling am 22.12.2006 11:55 schrieb:
Was habt ihr denn alle gegen Beckstein ich find den toll. Ich hätte ihn am liebsten als Aufziehpuppe mit seinen besten Antikillerspielsprüchen. Dann könnte ich ihn ins Regal gleich neben meine Adolf H. Aufziehpuppe mit seinen besten Antiesemi.. ähhmm Antisemmelsprüchen setzen. :top: :-D
"Die Brrrötchen sind der Unterrrgang Deutschlands"
Weißt du was echt zum Ablachen ist? Wenn du die Aussagen von Beckstein aus der anderen News durch das hier jagst. :D

Beckstein schrieb:
Äch hatte mät Herrn Zaitna von Electrrronäc Arts ain änterrressantes ond offenes Gesprrräch! Weda ähm, noch anderrren Färmenvertrrretern, mache äch persönläche Vorwörfe, solange se säch än ährra Geschäftstätägkait än ainem Berraich bewegen, da strrafrrrechtläch nächt verboten äst! Ain strrafbewehrtes gesetzläches Verbot menschenverrachtenda Compoterspiele halte äch aba för notwendäg!
:ugly:

:S

LOL hitlerizer ist ja mal geil gleich in meine favs gepackt
:top: :-D

Die gesamte Diskussion wiederholt sich wie eine tibetanische Gebetsmühle - was allerdings nichts ändert, wie in vielen anderen politischen Bereichen.

Die CDU/CSU, als auch die anderen Parteien, sind doch bekannt dafür, bei auftretenden Problemen immer nur die Symptome zu "verbieten", bzw. zu "bekämpfen". Es ist doch auch wesentlich einfacher sich oberflächlich mit diesen Symptomen zu befassen, anstatt nach den Ursachen dieser Entwicklungen zu fragen und diese zu beheben.

Wenn die Politik sich mit den Ursachen befassen würde, die zu derartigen Auswüchsen führen, dann müßten sie einräumen, in der Vergangenheit massive Fehler gemacht zu haben und etliche Versäumnisse eingestehen - das geht doch nicht.

Es ist doch einfacher, "Killerspiele" verbieten zu wollen, als sich mit einer Fehlentwicklung der Gesellschaft infolge falscher oder mangelhafter Politik zu befassen - d. h. eigene Fehler der Vergangenheit einzugestehen.

In diesem Sinne ein gesegnetes Weihnachtsfest

quertreiber am 23.12.2006 10:11 schrieb:
Die gesamte Diskussion wiederholt sich wie eine tibetanische Gebetsmühle - was allerdings nichts ändert, wie in vielen anderen politischen Bereichen.

Die CDU/CSU, als auch die anderen Parteien, sind doch bekannt dafür, bei auftretenden Problemen immer nur die Symptome zu "verbieten", bzw. zu "bekämpfen". Es ist doch auch wesentlich einfacher sich oberflächlich mit diesen Symptomen zu befassen, anstatt nach den Ursachen dieser Entwicklungen zu fragen und diese zu beheben.

Wenn die Politik sich mit den Ursachen befassen würde, die zu derartigen Auswüchsen führen, dann müßten sie einräumen, in der Vergangenheit massive Fehler gemacht zu haben und etliche Versäumnisse eingestehen - das geht doch nicht.

Es ist doch einfacher, "Killerspiele" verbieten zu wollen, als sich mit einer Fehlentwicklung der Gesellschaft infolge falscher oder mangelhafter Politik zu befassen - d. h. eigene Fehler der Vergangenheit einzugestehen.

In diesem Sinne ein gesegnetes Weihnachtsfest

Vollkommen richtig! Wie schön das nach all den kritischen Debatten rund um mangelnde Erziehungsregularien (Babys in Tiefkühltruhen) oder Inkompetenz der Politiker ("große" Gesundtheitsreform) nun endlich wieder eine populistische Debatte um ein nebensächliches Thema entbrannt ist, auf das nun die Politiker umschwenken und darin die Wurzel allen übels sehen.

Damit dauerbeschalle man nun das deutsche Volk ein paar Wochen in der Gewissheit, dass dieses Thema ein wissentechnischer toter Winkel bei der breiten Maße ist, und voila: Wir haben alle Fehler der letzten paar Monate vergessen, die von den Politikern bekannt wurden und diskutieren, diskutieren, .... ... wie, das Jahr ist schon um? Wunderbar Herr Beckstein ( & Co.) Sie haben erneut ein Jahr lang mit NICHTS-TUN/NICHTS-VERBESSERN verbracht und fürs Volk täuschen richtig dick Diäten kassiert! :finger2:

Free-Dschi am 23.12.2006 11:30 schrieb:
Der Beckstein hats nötig :ugly: Der braucht Aufmerksamkeit

Koennen wir den Smilie von Ugly Smilie nicht ein Beckstein Smilie umbenennen.... denn genau SO sieht seine Politik und seine politische Fähigkeit aus.

SYSTEM am 22.12.2006 10:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Es ist langsam echt müssig die ganzen Verbotskampagnen zu verfolgen.
Nach der Alkohol Prohibition in den USA und ihren Auswirkungen ( erstärkung der Mafia) ist der Sinn eines Verbotes an sich schon zu überdenken.
Die Eltern müssen die Erziehung übernehmen und nicht an dritte abgeben.

Populisten wie Beckstein sollten aufgrund der zur Schau gestellten Inkompetenz bei Wahlen nicht mehr berücksichtigt werden.

Also jeder einzelne muß mündiger werden.

Multitier am 24.12.2006 03:27 schrieb:
SYSTEM am 22.12.2006 10:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde die Diskussion langsam müssig.
Meiner meinung nach finde ich es richtig, dass z.B. Gewaltverherrlichende Spiele
für minderjährige nicht offen zugänglich gemacht werden sollen (Explizite Blutorgien). Aber meiner Meinung nach ist die bisherige Praxis der Spielehersteller bei weitem ausreichend mit z.B. färben des Blutes in grün etc.
Wenn wir uns die Medienlandschaft im allgemeinen jedoch mal zu gemüte führen, finde ich es sowieso etwas scheinheilig immer die Computerspiele für alles verantwortlich machen zu wollen. Wenn der heranwachsende "mündige Bürger" schon jeden Tag in Tageszeitung und Nachrichtensendungen mit tonnenweise hingerichteten Menschen in Krisengebieten wie Bosnien, Israel, Afghanisan etc. konfrontiert wird.!
Ganz zu schweigen von den Acionfilmen die jeder problemlos in seiner lokalen Videothek findet.

Aber was mich am meisten an der ganzen Thematik stört ist:
Im Endeffekt ist es ja mittlerweile so, dass man selbst als mündiger Bürger, Sprich als Volljähriger, wahlberechtigter Mensch,der das 18. Lebensjahr vollendet hat und im Vollbesitz seiner geisigen Kräfte ist, gar nich mehr die Möglichkeit bekommt selbst zu entscheiden wie explizit denn die Gewaltdarstellung in dem Spiel was man sich kaufen möchte denn sein darf.
Was meiner meinung nach eine Zensur darstellt,die wir us eigenlich so nicht bieten lassen sollten, denn wenn das mit der Zensur erst einmal so richtig angefangen hat, dauert es nicht mehr lange und wir bekommen auch im TV und in Schriftform nur noch das zu sehen, was der gerade regierenden Partei ins politische Kalkül passt.

Ich hoffe dem einen oder anderen einen kleinen Denkanstoss gegeben zu haben, was das alles noch so nach sich ziehen könnte, und verbleibe mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und für das Jahr 2007!

>:-| Also wenn wirklich die sog. "KILLERSPIELE" schuld wären das manche austicken dann wäre bestimmt jeder 3te ein Amokläufer, also unsere Politiker sollten mal langsam aufwachen und dieses thema endlich mal ruhen lassen und sich um die dinge kümmern wofür man sie gewählt hat. Mag sein das so manches Game als zuflucht dient aber bestimmt nicht der auslöder ist, da wird an der falschen wurzel gegraben man solte das übel an der richtigen stelle suchen und nicht immer auf PC Spielen rumhacken. Spiele sind es definitiv nicht, die Politiker sollten mal überlegen was sie in unserer gesellschaft falsch machen das solche leute sowas tun.

AMD-schrauber am 24.12.2006 15:43 schrieb:
Aber was mich am meisten an der ganzen Thematik stört ist:
Im Endeffekt ist es ja mittlerweile so, dass man selbst als mündiger Bürger, Sprich als Volljähriger, wahlberechtigter Mensch,der das 18. Lebensjahr vollendet hat und im Vollbesitz seiner geisigen Kräfte ist, gar nich mehr die Möglichkeit bekommt selbst zu entscheiden wie explizit denn die Gewaltdarstellung in dem Spiel was man sich kaufen möchte denn sein darf.
Meine Meinung. Es ist natürlich völlig ok wenn ich bei der BW lerne dass man mit dem MG am besten auf Hüfthöhe durchzieht um ohne größeren Verlust von Trefferwahrscheinlichkeit möglichst viele Tote und [Schwer-]Verletzte zu verursachen, aber sobald ich in nem Spiel böse Terroristen abknall ist der Untergang des Abendlandes besiegelt. :rolleyes: :ugly:

Was meiner meinung nach eine Zensur darstellt,die wir us eigenlich so nicht bieten lassen sollten, denn wenn das mit der Zensur erst einmal so richtig angefangen hat, dauert es nicht mehr lange und wir bekommen auch im TV und in Schriftform nur noch das zu sehen, was der gerade regierenden Partei ins politische Kalkül passt.
Genau was ich auch befürchte. Und wenn es um das Thema "möglichst realistisch Gliebmaßen abzutrennen" (vgl Interview mit Beckstein in der anderen News) geht, dürfte es nicht lange dauern bis auch Star Wars verboten wird. :rolleyes:

Ich hoffe dem einen oder anderen einen kleinen Denkanstoss gegeben zu haben, was das alles noch so nach sich ziehen könnte, und verbleibe mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und für das Jahr 2007!
Keine Sorge, ich denk in der Hinsicht schon viel mehr als für mich gut sein könnte. :ugly:

Aber euch auch trotzdem ein Frohes Fest. :D

Zurück