• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: CDU/CSU: Unstimmigkeiten bezüglich Killerspiele-Verbot

System

System
News - Killerspiele: CDU/CSU: Unstimmigkeiten bezüglich Killerspiele-Verbot

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658756

OMG und wir die steuerzahler zalhen für so en kack steuern das is absolut nicht akzeptabel

AW: News - Killerspiele: CDU/CSU: Unstimmigkeiten bezüglich Killerspiele-Verbot

System am 04.09.2008 15:36 schrieb:
Somit gewinnt die Debatte erneut an Fahrt und vermag sogar eine innerparteiische Lagerspaltung bei CDU/CSU zur Folge haben.

jetzt lassen wir mal die kirche im dorf.
wegen solch eines nebenkriegsschauplatzes kommt es garantiert nicht zu tieferen verwerfungen innerhalb einer partei.
also bitte.

Bonkic am 04.09.2008 15:40 schrieb:
jetzt lassen wir mal die kriche im dorf.
wegen solch eines nebenkriegsschauplatzes kommt es garantiert nicht zu tiefgreifenden verwerfungen innerhalb einer partei.
also bitte.

Jo weil aus dem gequassel eh nix wird, das weiß jeder mit bissl Vorstellungskraft. Weil ein Verbot überhaupt nicht durchsetzbar ist und auch das Problem von Gewalt von Jugendlichen kaum oder gar nicht löst. Aber das wurde schon so oft gesagt, nur scheinen die Politiker das nicht so ganz zu kapieren.

Und die Industrie wird das schon gar nicht mit sich machen lassen, ein Verbot würde zu Umsatzverlusten in doppelter hinsicht führen. Ein mal die Verluste beim Verkauf und dazu kommen dann noch die zusätzliche Verbreitung durch Raubkopien.

Naja alles Sinnlos. ^^

Entlich sagt mal einer die Wahrheit. Aber eine innerparteiliche Krise wird dadurch noch lange nicht ausgelöst.

Was hat das mit ENTen zu tun? *lol*

Somit gewinnt die Debatte erneut an Fahrt und vermag sogar eine innerparteiische Lagerspaltung bei CDU/CSU zur Folge haben.

wegen solch eines nebenkriegsschauplatzes kommt es garantiert nicht zu tieferen verwerfungen innerhalb einer partei.
also bitte.

ich würd das nicht so auf die leichte schulter nehmen. das ganze könnte sich unter umständen sogar zum 3. weltkrieg entwickeln

xyxmgxyx am 04.09.2008 16:02 schrieb:

also bitte.

ich würd das nicht so auf die leichte schulter nehmen. das ganze könnte sich unter umständen sogar zum 3. weltkrieg entwickeln
:ugly:

crackajack am 04.09.2008 16:08 schrieb:
xyxmgxyx am 04.09.2008 16:02 schrieb:

also bitte.

:ugly:

Und die Killerspielespieler werden den Krieg gewinnen. Immerhin haben diese das Töten ja schon am PC gelernt, gell? :-D

Es gibt nur einen Grund zum Killer zu werden: Wenn das Unwort "Killerspiele" in Verbindung mit Partei, Politiker und Verbot erwähnt wird. Ausgerechnet von """Menschen""" die noch niemals ein PC Spiel gespielt haben. Inzwischen könnte ich ausrasten.

Wenn Killerspiele verboten gehören... gehhören dann nicht auch Polizei Waffen, Bundeswehr und Private Waffen verboten?.... Immerhin ermöglichen dises es erst....

"Eine Gruppe junger Politiker der CDU/CSU forderte in Berlin eine bessere Aufklärung der Jugend bezüglich gewalthaltiger PC- und Videospiele. Gleichzeitig lehnten sie ein Pauschalverbot strikt ab."

Bessere Aufklärung? Ha Ha!
Erinnert Ihr euch noch an die Anti-Raucher-Kampagnen in der Schule?
Ich lach mich heut noch Krank. Irgendwann hiengs einem zum Hals raus.
Naja, heute rauchen aus meiner alten Klasse gut 2/3. (bei mir hats aber anscheinend was gebracht) :)

Rhazzazor am 04.09.2008 18:41 schrieb:
Wenn Killerspiele verboten gehören... gehhören dann nicht auch Polizei Waffen, Bundeswehr und Private Waffen verboten?.... Immerhin ermöglichen dises es erst....

Bitte nicht immer so verallgemeinern. Polizei und Bundeswehr besitzen aus gutem Grunde Schusswaffen. Wohingegen die Wehrpflicht (ist schließlich auch mit 18 drinne) ein großes Fragezeichen in dieser Debatte über meinen Kopf zaubert: Ja was denn nun? Ich soll lernen wie man jemanden in der Realität tötet, aber wenn ich es virtuell an Polygonhaufen probiere, dann ist das Schlimm?
Und zu deinem Waffenverbot: Wie willste dann dein Widerstandsrecht durchsetzen?
Wenn unser Schulsystem nicht auf diesen selbstzerstörerischen Erfolgsdruck und asozialen Gruppenzwang ausgelegt wäre, gäbe es auch weniger Amokläufe. Die Zahl der Amokläufe zeigt die soziale Qualität der Gesellschaft, nicht die Zahl der Killerspiele.

TBF am 04.09.2008 22:10 schrieb:
Rhazzazor am 04.09.2008 18:41 schrieb:
Und zu deinem Waffenverbot: Wie willste dann dein Widerstandsrecht durchsetzen?
Letztendlich ist ein Waffenverbot der selbe Schwachsinn wie ein Killerspieleverbot. Wer gegen ein Verbot unserer geliebten Shooter ist , weil er die schwache "Argumentation" erkennt , und gleichzeitig ein Verbot privater Waffen fordert , welches auf ähnlichen fadenscheinigen Begründungen aufgebaut ist , hat in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit etwas weit hergeholt.

gamerschwein am 04.09.2008 22:21 schrieb:
Letztendlich ist ein Waffenverbot der selbe Schwachsinn wie ein Killerspieleverbot. Wer gegen ein Verbot unserer geliebten Shooter ist , weil er die schwache "Argumentation" erkennt , und gleichzeitig ein Verbot privater Waffen fordert , welches auf ähnlichen fadenscheinigen Begründungen aufgebaut ist , hat in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit etwas weit hergeholt.

und du siehst da wirklich keinen unterschied zwischen "echten" waffen (beschränken wir uns auf schusswaffen) und einem computerspiel?
ich, um ehrlich zu sein, schon.

auch wenn ich mir damit vielleicht keine freunde mache und selbst wenn es nicht mal in besonderem masse der verbrechensbekämpfung dient, so sehe ich ehrlich gesagt rein gar keinen grund weshalb irgendwer eine scharfe waffe im haushalt bereithalten sollte (von einzelnen ausnahmen (polizeibeamte zb) abgesehen).

allerdings ist unsere gesetzgebung diesbezüglich -gott sei`s gedankt- schon äusserst restriktiv.
aber ich muss zugeben, dass ich mich nicht mit allen feinheiten des/ der einschlägigen gesetze auskenne.

Bonkic am 04.09.2008 22:48 schrieb:
gamerschwein am 04.09.2008 22:21 schrieb:

und du siehst da wirklich keinen unterschied zwischen "echten" waffen (beschränken wir uns auf schusswaffen) und einem computerspiel?
ich, um ehrlich zu sein, schon.

auch wenn ich mir damit vielleicht keine freunde mache und selbst wenn es nicht mal in besonderem masse der verbrechensbekämpfung dient, so sehe ich ehrlich gesagt rein gar keinen grund weshalb irgendwer eine scharfe waffe im haushalt bereithalten sollte (von einzelnen ausnahmen (polizeibeamte zb) abgesehen).

allerdings ist unsere gesetzgebung diesbezüglich -gott sei`s gedankt- schon äusserst restriktiv.
aber ich muss zugeben, dass ich mich nicht mit allen feinheiten des/ der einschlägigen gesetze auskenne.

Schusswaffen erleichtern das töten ja nur, abhalten kann man jemanden ohne die Dinger aber nicht ;) Bei den Schusswaffen ist es halt so, dass man sich eher einbilden kann, die Waffe hat den und den getötet und nicht man selbst. Man vermeidet den direkten Kontakt zu seinem Opfer. Naja ist auch egal ;)

Es gibt nen gewatigen Unterschied zwischen Waffenverbot und Computerspielverbot.
Waffen können einen Töten oder Verletzen und sind auch dafür geschaffen.
Computerspiele sind nicht dazu gemacht andere (reale) Menschen zu Verletzen sondern zur NUR Unterhaltung. Des weiteren ist es bis jetzt nicht bewiesen das Computerspiele in irgendeiner Form zu gewalt führt.

Zurück