gamerschwein am 04.09.2008 22:21 schrieb:
Letztendlich ist ein Waffenverbot der selbe Schwachsinn wie ein Killerspieleverbot. Wer gegen ein Verbot unserer geliebten Shooter ist , weil er die schwache "Argumentation" erkennt , und gleichzeitig ein Verbot privater Waffen fordert , welches auf ähnlichen fadenscheinigen Begründungen aufgebaut ist , hat in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit etwas weit hergeholt.
und du siehst da wirklich keinen unterschied zwischen "echten" waffen (beschränken wir uns auf schusswaffen) und einem computerspiel?
ich, um ehrlich zu sein, schon.
auch wenn ich mir damit vielleicht keine freunde mache und selbst wenn es nicht mal in besonderem masse der verbrechensbekämpfung dient, so sehe ich ehrlich gesagt rein gar keinen grund weshalb irgendwer eine scharfe waffe im haushalt bereithalten sollte (von einzelnen ausnahmen (polizeibeamte zb) abgesehen).
allerdings ist unsere gesetzgebung diesbezüglich -gott sei`s gedankt- schon äusserst restriktiv.
aber ich muss zugeben, dass ich mich nicht mit allen feinheiten des/ der einschlägigen gesetze auskenne.