• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kabel Deutschland: 100 Mbit-Internet für unter 30 Euro

MichaelBonke

Autor
News - Kabel Deutschland: 100 Mbit-Internet für unter 30 Euro

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764612

AW: News - Kabel Deutschland: 100 Mbit-Internet für unter 30 Euro

Würde sofort zu Kabel Deutschland wechseln wenn ich nicht noch am Vertrag mit 1&1 hängen würde. :(

würde auch sofort zu kabel deutschland gehen wenn es hiere bei mir kabel geben :-(

Wie hoch ist denn der jeweilige upstream? Wichtig für z.B. grosse Emailanhänge, OnlineBackup, Bilder-/Videoupload (für Dienste wie SkyDrive von Microsoft, oder MediaCenter der Telekom). Nichts davon auf die Goldwaage legen!!! Das sind einfach nur ein paar spontane Beispiele von mir, dürft Ihr natürlich gern ergänzen :-)
Also die Telekom bietet bei VDSL 50 immerhin einen upstream von 10Mbit, was sehr vernünftig ist.

Ich werde jedenfalls bei der Telekom vorerst bleiben, auch wenn sie etwas teurer ist. Sie stellt mir aber die versprochenen Leistungen im vollen Umfang zur Verfügung und wenn ich Hilfe benötige ist der Support auch sehr gut - persönliche Erfahrungen.
Also das ganze Gegenteil von meiner Zeit als Kabelkunde.

Ich bin schon bei Kabel-Deutschland und für mich zählt das neue Angebot leider nicht. Nur für Neukunden.Ausserdem sollte man auch wissen das Kabel-Deutschland zu bestimmten Zeiten den Up und Download begrenzt bei Bittorrent und anderen Filesharing Programmen.Nur so zur Info...

Würde sofort zu Kabel Deutschland wechseln wenn ich nicht noch am Vertrag mit 1&1 hängen würde. :(
Hab gerade gewechselt :-)

Ach ja, Upload sind 6 MBit/s bei dem 100er DL.

Das mit dem Drosseln ist eine Sache aber ich traue dem Angebot nicht. Kabel klingt zwar alles immer toll und die Pingzeiten sind super aber wenn man immer wieder liest das Leute tierische Probleme in der Stosszeit haben das von den angegebenen 32Mbits oft nur 50-80 KBs ankommen ist es auch nicht mehr das wahre und das nur weil die Verteiler nicht stark genug angebunden sind Hauptsache man kann das alles verkaufen XD.

Kabeldeutschland sollte lieber mal sein Netz öffnen müssen damit es auch mal Konkurenz gibt und die Regionalanbieter auch einfacher gebucht werden können. Das ganze geht ja leider nicht wenn eine Wohnung im Haus nein sagt weil das ja immer alle oder keiner ist T_T

als mein router mal putt war und ein techniker von der telekom gekommen ist (jung, sympathisch, kompetent - echt super) und das teil sich angehscaut hat, hab ich ihn mal gefragt, was er von kabel bw mit dem 100-dsl hält (ich war einfach auf die antwort gespannt, was er zur konkurrenz sagt^^)
er meinte, man bekommt das 100 dsl paket nur, wenn man der einzige in der straße is, der das hat, weil quasi eine leitung für die ganze straße da is
und je mehr leute da an einer leitung hängen, desto langsamer ist es für die einzelne person

ich kann euch nicht sagen, bo das richtig oder falsch ist, ist mir eignetlich auch ziemlich egal, denn ich mag kabel bw sowieso nich
und selbst, wenn ich wollte, könnte ich nicht zu kabel bw wechseln, da wir vertraglich noch an die telekom gebunden sind, von der ich sagen muss, dass ich sie garnicht so schlecht finde, wie alle behaupten

Ich bin schon bei Kabel-Deutschland und für mich zählt das neue Angebot leider nicht. Nur für Neukunden.Ausserdem sollte man auch wissen das Kabel-Deutschland zu bestimmten Zeiten den Up und Download begrenzt bei Bittorrent und anderen Filesharing Programmen.Nur so zur Info...
Na ja - was läuft denn noch darüber? Also egal ob legal oder illegal.

Wenn der Knebelvertrag mit der Telekom nicht noch bis Ende 2011 laufen würde, dann wäre ich auch schon bei Kabel, denn im Gegensatz zur Telekom bieten die hier 32Mbit an - und nicht nur 3Mbit (trotz 400m Luftlinie zum DSL Knoten .. :pissed: ).

Hatte früher Kabelinternet. Ich hatte bei CS:S quasi auf allen deutschen Servern ungelogen einen stabilen Ping von 5. Wurde oft gekickt, weil so depperte Admins meinten ich hätte da was frisiert. Ich konnte mir das selber aber auch nie erklären.

er meinte, man bekommt das 100 dsl paket nur, wenn man der einzige in der straße is, der das hat, weil quasi eine leitung für die ganze straße da is
und je mehr leute da an einer leitung hängen, desto langsamer ist es für die einzelne person
Das ist richtig, beim Internet übers Fernsehkabel teilen sich alle Nutzer die an einer Kopfstation hängen die selbe Bandbreite und je mehr gleichzeitig saugen umso geringer wird dann also auch die Übertragungsrate. Für Leute die in nem Hochhausgebiet wohnen lohnt sich das Ganze also absolut nicht. Zwar ist die bereitgestellte Brandbreite deutlich höher als die 100 Mbit/s die man selber maximal bekommt, aber zu Stosszeiten (abends) kanns schon deutlich in die Knie gehen wenn alle saugen.

Die sollen erstmal für einen flächendeckenden DSL Standart um 20k sorgen bevor sie auf 100 k erhöhen ,dafür aber in einigen Teiler Deutschlands immer noch gerade mal
2 k liegen!!! -.-

Wer zur Hölle braucht schon 100 Mbit?
OMG

Downstream ist schön und gut, aber bei dem Upload macht dieser Downstream keinen Sinn.
Ich fändes besser, wenn die ~50 mbit Down und ~10-15 Mbit Upstream bereitstellen würden.

"Vergangene Woche berichtete PCGames vom neuesten Internet-Tarifangebot des Kabelnetzbetreibers Kabel BW mit einem maximalen Downstream von 50 Mbit/s. "

kabelbw bietet schon länger 100 Mbit/s, was labert ihr da

und selbst, wenn ich wollte, könnte ich nicht zu kabel bw wechseln, da wir vertraglich noch an die telekom gebunden sind, von der ich sagen muss, dass ich sie garnicht so schlecht finde, wie alle behaupten
Telekom ist nicht schlecht, die sind eine der besten Anbieter. Das Ding ist nur sie sind Arschteuer.

@Topic
Ich habe die Erfahrung gemacht daß wenn ich im Internet nach Meinungen zu einem Thema google, dann finde ich eigentlich fast nur negativ-Äußerungen. Ich habe keinen Plan ob Kabel jetzt gut oder schlecht ist. Allerdings habe ich gesehen daß sie auf ihrer Homepage ein paar Auszeichungen bekommen haben.

Und hey, es ist nur Telefon und Internet, wenns nicht gut ist, habe ich 14 Tage Rücktrittsrecht. Ich werde es also in der ersten Woche intensiv testen. Wenn ich nicht zufrieden bin storniere ich den Vertrag. Wenn ich aber zufrieden bis surfe ich mit > 50 Mbit und nicht mehr mit 10 :-)

So, ich bin nun Kabel Deutschland Kunde^^

Heute Morgen die ersten Tests gemacht.

Alt:

Newsgroups (Giganews) : 10 Mbit/s
Http: ca 12 Mbit/s

Mit Kabel Deutschland getestet heute Morgen um ca. 9:00

Newsgroups (Giganews) : 67 Mbit/s
Http: ca 97 Mbit/s

Klar, morgens ist noch nicht viel los und ich werde die nächsten Tage intensive Tests durchführen. Ich bin allerdings momentan sehr optimistisch :-D

Zurück