• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Umstrittener Anwalt liefert Vorschlag für US-Jugendschutz

AW: News - Jugendschutz: Umstrittener Anwalt liefert Vorschlag für US-Jugendschutz

Ja das ist ein wirklich revolutionärer Vorschlag.:TOP: Das Prinzip "wer Gesetze missachtet wird bestraft" ist ja eine ganz neue innovative Idee! Dass da noch kein anderes Land darauf gekommen ist. :-(

AW: News - Jugendschutz: Umstrittener Anwalt liefert Vorschlag für US-Jugendschutz

eigentlich wär dieser artikel auch eine ursache für einen realen mord an einem amerikanischen anwalt ... :finger:

In April 1999, eight days before Columbine, Jack Thompson appeared on national television to identify the role that shooter video games, specifically Doom, would play in future school shootings. A week later in Littleton, Colorado, Klebold and Harris, who obsessively trained on Doom, killed thirteen.
Als ob die Beiden ihre Mitschüler mit dem Joypad umgebracht hätten ! Wenns nicht so traurig wäre, würde ich lachen... >:-|

Allerdings ist die Industrie auch zu einem gewissen Teil mitschuldig...

One current horrific example is a video game made available by Sony and Take-Two Interactive called Manhunt. This game allows you to train yourself to kill people by placing plastic bags over their heads while you watch them struggle while suffocating.

Leider haben die keinen "Nude"-Patch integriert, sonst könnte man es ja in Amerika verbieten...

Ein kurzer Auszug von stopkill.com über GTA: Vice City:

A recent Gallup Poll found that any American teen who has played this one game is twice as likely to be engaged in an act of violence than those who have not played this one game.
Durch Vice City verdoppelt sich die Chance in eine Gewalttat verwickelt zu werden also. Klingt ja furchtbar, aber selbst wenn es stimmt, was sagt das schon aus wenn man nicht weiß wie hoch oder eben wie niedrig der ursprüngliche Wert ist.

Es mag ja durchaus was wahres dran sein, dass psychisch labide Personen durch exzessives Spielen von brutalen Spielen irgendwann austicken, allerdings verstehe ich nicht, warum solche Spiele wie Postal2 und Manhunt überhaupt produziert werden.
Ich liebe Ballerspiele und Egoshooter und habe sowohl Mahunt, als auch Postal2 gespielt, allerdings landeten beide nach einer halben Stunde wieder im Papierkorb meiner Festplatte. Diese Art von sinnloser und bekloppter Gewalt ist einfach unnötig und für sowas sollte man vielleicht mal einen Pranger für Spieleentwickler einrichten.

Meiner Meinung nach wollen sich solche Leute, wie dieser Anwalt nur ihre Berühmtheit steigern, der könnte wunderbar bei der Bildzeitung oder der Faz arbeiten, sobald irgendwas passiert wird eine schöne reißerische Kampagne gestartet, weil sie wissen, dass die Mehrheit 1. keine Ahnung von der Thematik hat und 2. solche Artikel lesen wollen.

Resultat: Die zivilisierten und anständigen Hobby- und Profizocker, die eindeutig noch die Mehrheit der Community ausmachen und Spiele nicht wegen des Blutes und der Gewalt spielen, sondern allein aus Spass an der Freude werden mit den Durchgeknallten, die mit Schrotflinten durch Schulen laufen in einen Topf geworfen und verurteilt.

Tut_Ench am 04.10.2005 12:55 schrieb:
Resultat: Die zivilisierten und anständigen Hobby- und Profizocker, die eindeutig noch die Mehrheit der Community ausmachen und Spiele nicht wegen des Blutes und der Gewalt spielen, sondern allein aus Spass an der Freude werden mit den Durchgeknallten, die mit Schrotflinten durch Schulen laufen in einen Topf geworfen und verurteilt.

So sieht's aus.
Danke Tut_Ench. :top:

ANOTHER THOMPSON PREDICTION CAME TRUE: Dateline NBC reported Friday, December 13, 2002, that the Beltway Sniper, John Lee Malvo, was compelled by John Muhammad to train on the sniper video game, Halo, switched to sniper-mode or God-mode, to suppress his inhibition to kill." Jack Thompson predicted, in an interview by Matt Lauer on NBC's Today show three weeks before the Beltway Snipers were apprehended, that one of the snipers "might very well be a video gamer as young as 15 trained on a game switched to sniper-mode or God-mode."

Verzeihung: wie wäre denn etwas Recherche Mr Thompson.
Halo ein "sniper video game"???

Du mußt aber Geld haben das du dir die Spiele kaufst und danach gleich wieder weg wirfst...... Ps. Hab Postal ohne Ende gezockt. Bei Manhunt wars aber genau so des war auch gleich wieder von der Festplatte verbannt. Jeder hat seine Vor und Nachlieben. Wer kein Problem verspürt wenn er solche Games zockt und schon alt genug ist warum nicht? Und ob dieser Anwalt für die Allgemeinheit oder einen Privatfeldzug anstrebt wird sich sicher in der nächsten Zeit zeigen ;-)

Tut_Ench am 04.10.2005 12:55 schrieb:
Es mag ja durchaus was wahres dran sein, dass psychisch labide Personen durch exzessives Spielen von brutalen Spielen irgendwann austicken, allerdings verstehe ich nicht, warum solche Spiele wie Postal2 und Manhunt überhaupt produziert werden.
Ich liebe Ballerspiele und Egoshooter und habe sowohl Mahunt, als auch Postal2 gespielt, allerdings landeten beide nach einer halben Stunde wieder im Papierkorb meiner Festplatte. Diese Art von sinnloser und bekloppter Gewalt ist einfach unnötig und für sowas sollte man vielleicht mal einen Pranger für Spieleentwickler einrichten.

Meiner Meinung nach wollen sich solche Leute, wie dieser Anwalt nur ihre Berühmtheit steigern, der könnte wunderbar bei der Bildzeitung oder der Faz arbeiten, sobald irgendwas passiert wird eine schöne reißerische Kampagne gestartet, weil sie wissen, dass die Mehrheit 1. keine Ahnung von der Thematik hat und 2. solche Artikel lesen wollen.

Was bitte hat dein Beitrag damit zu tun, dass ein neues Jugendschutz Gesetz in Kraft treten soll, welches Kindern und Jugendlichen das Spielen allzu gewaltverherrlichender Spiele verbieten soll? Ich frage mich gerade was daran falsch sein soll. Mag sein, dass man diesem Anwalt einen gewissen Drang nach "Berühmtheit" anlasten kann. Na und? Jugendschutz (in Bezug auf Gewalt) sollte auch in den USA endlich mal ein großes Thema werden. Wer's dann umsetzt ist doch egal. Der Zweck heiligt die Mittel.
MfG

Ist es nicht so das gerade Spiele die indiziert oder deren Altersfreigabe über dem eigenen Alter liegen schon eine magische Anziehungskraft auf manche Jugendliche ausüben nur weil sie zum Beispiel indiziert sind :-)

Und mal ganz ehrlich =)
Jeder der wirklich an ein solches "verrohendes und gewaltverherrlichendes" Spiel kommen will, wird es auch kriegen oder spätestens bei Freunden spielen...

Die Ausgabe von Alkohol an Minderjährige steht auch unter Strafe und trotzdem haben die meisten "Jugendlichen" ihren ersten Vollrausch schon mit 12 Jahren !

Man kann eben Kinder nicht vor der "Welt" schützen, indem man versucht die schlechten Einflüssen von den Kindern abzuschirmen - das ist einfach gesagt so gut wie unmöglich.

Man muss den Kinder den richtigen Umgang mit Medien beibringen und sie auch beim Konsum beaufsichtigen!
Und da liegt die Verantwortung bei den Eltern, die aber meistens überfordert sind und sich selber nicht mit solchen Spielen beschäftigen und sich daher gerne von solchen Anwälten verführen lassen, weil die ihnen eine einfache Lösung für ihr Problem mit Medien wie dem Computer gibt:

Verbietet euren Kinder die Videospiele denn sie machen sie dumm und gewaltätig basta...

Und so einer Aussage schenken Eltern die mit der Technik auf dem Kriegsfuß stehen gerne Glauben gerade wenn sie von so einem "renomierten" Anwalt stammen.

Ich hab noch nie so eine Scheinheiligkeit erlebt!
Haha :ugly:
Vor kurzem hat Jeb Busch doch ein neues Gesetz unterzeichnet, worauf die NRA )die Waffenlobby in US) schon seit Jahren drauf hingearbeitet hat.
Bei dem neuen Gesetz soll es sich um den Schutz vor Straftaten handeln. Damit darf JEDER und ÜBERALL auf Leute schiessen, sobald er sich bedroht FÜHLT!!!

Somit kann jeder jeden ermorden, er muss nur sagen er habe sich durch die Person bedroht gefühlt.
Und dann hacken die auf gewalthaltige Videospiele rum...

Noch Gegensätzlicher geht ja gar nicht!!!
Virtuelles "Töten" verbieten, reales erlauben. Weiter so, dann spielt auch keiner mehr Gewaltspiele am PC sondern gleich in der City.

So, das wars. denkt mal drüber nach, Ihr Moralapostel!

KONNAITN am 04.10.2005 12:49 schrieb:
Ein kurzer Auszug von stopkill.com über GTA: Vice City:

A recent Gallup Poll found that any American teen who has played this one game is twice as likely to be engaged in an act of violence than those who have not played this one game.
Durch Vice City verdoppelt sich die Chance in eine Gewalttat verwickelt zu werden also. Klingt ja furchtbar, aber selbst wenn es stimmt, was sagt das schon aus wenn man nicht weiß wie hoch oder eben wie niedrig der ursprüngliche Wert ist.

Als Sozialwissenschaftler würde ich spontan behaupten, dass die Methodik dieser "Erhebung" jegliche Rückschlüsse verbietet. Ich meine jetzt gar nicht, ob sie repräsentativ ist, von wegen Kenngröße und Selbstselektivität oder oder...

Aber seriös ist diese Aussage ja nur, wenn man einen vorher/nachher-Vergleich hat. Wer sich hinterher hinstellt und feststellt, das GTA-Spieler häufiger in wie auch immer gearteten Gewaltakten partizipieren, macht sich doch lächerlich - etwa, wenn GTA-Spieler im Durchschnitt ohnehin eher die klassischen Goldkettchen-Gangsta sind :-D das ist dann so, als ob ich voller Erschütterung feststelle, dass Internetbenutzer häufiger einen Computer haben als Offliner *kopfschüttel*

Zurück