Es mag ja durchaus was wahres dran sein, dass psychisch labide Personen durch exzessives Spielen von brutalen Spielen irgendwann austicken, allerdings verstehe ich nicht, warum solche Spiele wie Postal2 und Manhunt überhaupt produziert werden.
Ich liebe Ballerspiele und Egoshooter und habe sowohl Mahunt, als auch Postal2 gespielt, allerdings landeten beide nach einer halben Stunde wieder im Papierkorb meiner Festplatte. Diese Art von sinnloser und bekloppter Gewalt ist einfach unnötig und für sowas sollte man vielleicht mal einen Pranger für Spieleentwickler einrichten.
Meiner Meinung nach wollen sich solche Leute, wie dieser Anwalt nur ihre Berühmtheit steigern, der könnte wunderbar bei der Bildzeitung oder der Faz arbeiten, sobald irgendwas passiert wird eine schöne reißerische Kampagne gestartet, weil sie wissen, dass die Mehrheit 1. keine Ahnung von der Thematik hat und 2. solche Artikel lesen wollen.
Resultat: Die zivilisierten und anständigen Hobby- und Profizocker, die eindeutig noch die Mehrheit der Community ausmachen und Spiele nicht wegen des Blutes und der Gewalt spielen, sondern allein aus Spass an der Freude werden mit den Durchgeknallten, die mit Schrotflinten durch Schulen laufen in einen Topf geworfen und verurteilt.