• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jowood-Themenwoche Tag 3: Söldner-Macher Teut Weidemann: "Alles, was ich erntete, waren blöde Gesichter"

Petra_Froehlich

Legende
Website
www.pcgames.de
AW: News - Jowood-Themenwoche Tag 3: Söldner-Macher Teut Weidemann: "Alles, was ich erntete, waren blöde Gesichter"

Hab Soldner damals recht lange und auch im Clan gezockt und unterm Strich wars eigentlich ein gutes Game. Die Bugs die quasi das erste Game mit komplett zerstörbarer Umgebung nunmal mit sich gebrach hat, waren gar nicht sooo übel, es hätte wesentlich schlimmer sein können. Schlimm war eigentlich nur der fürchterliche Netcode. Ich weiß noch ab 20 Spielern braucht man schon für damalige Verhältnisse eine extrem starke Internetleitung ganz zu schweigen von 32 Spielern und selbst das war auf den riesigen Karten eigentlich viel zu wenig. Mit nem besseren Netcode und zumindest etwas kleineren Maps hätte sich das Game bestimmt richtig gut verkauft

AW: News - Jowood-Themenwoche Tag 3: Söldner-Macher Teut Weidemann: "Alles, was ich erntete, waren blöde Gesichter"

Ich hab Söldner geliebt und habe hier sogar noch ein Söldner 2 Shirt (gabs für Mitglieder der Community unter der Hand auf der GC - JA - GC!) und ne Söldner 2 Mercenary Wars PromoKarte an meiner Tür hängen. Ich hab Jowood dafür gehasst das sie solche Schweine waren und das Entwicklerstudio fallen lassen haben, vor allem nachdem sie Söldner SW erst richtig lauffähig gemacht haben und das übrigens ohne Gegenleistung. Denn Söldner dürfte wohl als unspielbarstes Vanilla Game aller Zeiten in die Geschichte der verbuggten Releases eingehen und ebenso sollte es die von der Community geleistete Patcharbeit!
Ich bin auch nicht traurig das sich Jowood endgültig gegen die Wand gefahren hat.

AW: News - Jowood-Themenwoche Tag 3: Söldner-Macher Teut Weidemann:

Der erste der auch mal was positives über Jowood sagt. Aber letzten Endes läuft es wieder auf das selbe hinaus : Fehler der lernresistenten Führung führten zu fehlerhaften Produkten ( zu wenig Leute, zu wenig Zeit, Geld falsch eingesetzt ) welche sich fast zwangsläufig nicht verkauften.

Wenn ich mir vorstelle, so ein Spiel mit einer aktuellen Engine, ganz ohne die Bugs, damit würde man alle Shooter sowas von deklassieren. Denn vom Spielprinzip war Söldner einfach einzigartig und sehr genial. Schade, dass das drumherum alles so vermurkst wurde.

söldner ist das spiel was man wirklich sehr stark jowood ankreiden kann - ja wings hatte sich da übernommen und ne maue releaseversion auf die beine gestellt (für mich übrigens ein absolutes wunder wie ein titel, der man ein jahr zuvor an zig rechner auf der gamesconvention spielen konnte, der gut lief, der da sogar nen preis abgesahnt hatte - war glaub ich sogar die zuschauerpreis - von daher kann man einfach mal behaupten "die gc demo lief rund" wie das dann in so ne verbuggte releaseversion enden konnte...)

aber jowood ist publisher und daher für die vermarktung verantwortlich und da kann man nur mir dem kopf schütteln - der titel hatte zerstörbare umgebung (was später battlefield bc zum erfolg brachte) und einen netten commander modus (also das teil was zig geeks wollten seit es vor uhrzeiten als spielkonzept vom "alten" team fortress 2 bekannt wurde und was dann auch wieder einen titel der battlefield reihe bf2 zu ruhm und erfolg verhalf...) also zwei gute spielideen und wie wurde das spiel promotet? mit wir haben zig unterschiedliche waffenskins und zig "verhöhungsgesten" für die spielfigur... na super

Richtig gutes Interview, vielen Dank dafuer!

Jowood ist für mich nach Söldner gestorben. Kundenverarsche, das war noch nicht mal ein Betatest. FRECHHEIT!

Zurück