• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Yahoo: Entwicklung des eigenen Messengers für Vista eingestellt

System

System
News - Internet: Yahoo: Entwicklung des eigenen Messengers für Vista eingestellt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665106

blub

Und? Wen interessiert das jetzt? Ich nutze ICQ und die Mehrheit tut das denke ich auch...

Vor allem die erste und beliebteste Anwendung für Vista? Auf Messenger bezogen oder auf alle Anwendungen, wobei letzteres dann noch größerer Unfug wäre oder?

AW: blub

Ich nutze den Service von meebo.com. Dort kann man sich in all seine Messenger-Accounts einloggen, ohne irgendein derartiges Programm zu installieren. Das ganze findet im Browser statt...nur mal so als Tip :-).

Coldharbour am 28.10.2008 19:11 schrieb:
Ich nutze den Service von meebo.com. Dort kann man sich in all seine Messenger-Accounts einloggen, ohne irgendein derartiges Programm zu installieren. Das ganze findet im Browser statt...nur mal so als Tip :-).

Jep kann ich auch empfehlen, ist gut für die Schule oder für Arbeit...geht auch durch die Firewall. Läuft ja alles über den Browser.

Um dich bei dem jeweiligen Dienst zu registrieren, musst du das programm aber schon installiert haben, oder? Wie kommt man sonst an ne ICQ nummer, z. B.

Kreon am 28.10.2008 20:19 schrieb:

Um dich bei dem jeweiligen Dienst zu registrieren, musst du das programm aber schon installiert haben, oder? Wie kommt man sonst an ne ICQ nummer, z. B.

Gute Frage, kann sogar sein das man eine ICQ nummer ohne inst. des Programms bekommt. Müsste man mal auf die ICQ Seite gucken.

Das praktische ist aber halt das es Webbassiert ist und mehere Messenger vereint. Man kann also gleichzeitig z.B. mit MSN und ICQ eingeloggt sein und alle Freunde aus beiden Listen werden angezeigt. Kann man auch noch einen Meeboaccount anlegen, bringt den Vorteil das man sich nur mit diesem einloggt und bei allen eingetragenen Messengern auch online ist.

Am sinnvollsten ist Meebo halt wenn Messenger geblockt werden oder man keine Rechte hat SW zu installieren.

^^ Weiß nicht, ist schon lange her das ich mich bei ICQ registriert hab: Aber kann man das nicht über die Homepage von ICQ erledigen ohne sich das Programm zu installieren?

*edit*
starhorst hat mir meine Frage schon vorweg genommen :-]

Yahoo messenger hat sich nie durchsetzen können. ich hab den ne weile innerhalb des freundeskreis genutz. die voicefunktion war anfangs ganz gut.. auch AIM hatten wir lange benutzt. aber mittlerweile wird nur noch skype benutzt. letzten endes sind solche "nischenprodukte bei messengern eher ungeeignet. wenn man jemand neues kennenlernt und mit dem per messenger kontakt aufnehmen will ist es wahrscheinlicher diesen im icq netzwerk anzutreffen oder halt skype. und jemanden zuzumuten sich für eine online-bekanntschaft einen extra client zuzulegen kann man vergessen.

am besten fährt man imho wenn man sich direkt für icq und/oder skype entscheidet. damit kann man sich eine menge wechsel zwischen anderen clienten sparen

für icq registrieren kann man sich übrigens hier https://icq.de/register/ ohne den client installieren zu müssen.

übergangsweise hab ich trillian und zuletz miranda benutz. beides programme die mehrere protokolle unterstützen. fand ich sehr gut, und finde miranda auch besser als den original icq-clienten, da man bei icq so übergroße fenster hat.

übergangsweise hab ich trillian und zuletz miranda benutz. beides programme die mehrere protokolle unterstützen. fand ich sehr gut, und finde miranda auch besser als den original icq-clienten, da man bei icq so übergroße fenster hat. [/quote]

Ja, ich nutz auch miranda und kanns nur empfehlen. Es vereint ICQ, MSN, Skype, Jabber und was es sonst noch alles gibt, ist komplett werbefrei und lässt sich mit Plugins erwitern, wenn eine Funktionalität fehlt.

Zurück