• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - id Tech 5: Grafikengine wird nicht verkauft - Exklusiv für Bethesda-Games

AW: News - id Tech 5: Grafikengine wird nicht verkauft - Exklusiv für Bethesda-Games

yeah, fallout 4 mit tech5 engine :-)

AW: News - id Tech 5: Grafikengine wird nicht verkauft - Exklusiv für Bethesda-Games

Ja ich denke auch das sich Bethesda und ID etwas dabei denken!
Rage wird sicherlich grafisch sehr geil aber bestimmt noch nicht das Optimum des möglichen!

haha, an Fallout4 dachte ich auch grade. Ich hoffe doch aber, dass die idTech5 mehr kann, als detaillierte Wastelands und stockfinstere Gänge darzustellen.

(Ja, ich träume von einem TES5^^)

Ja ich denke auch das sich Bethesda und ID etwas dabei denken!
Rage wird sicherlich grafisch sehr geil aber bestimmt noch nicht das Optimum des möglichen!
na
Id wird sich so beim Scheck was gedacht haben
weil so aus reiner Nettigkeit werden die das ja bestimmt nicht gemacht haben

supported id5 überhaupt dx11?
also ich empfand die grafik jetzt mehr als borderland nur ohne schwarze striche

supported id5 überhaupt dx11?
also ich empfand die grafik jetzt mehr als borderland nur ohne schwarze striche
ein Tipp
Das Heft lesen! Da stehts drin ;-)

Aber wird die id-Tech 5 besser aussehen als die Cryengine 2? Die Cryengine 3 wird oft als Rückschritt gesehen, weil sie als Multiplattformengine entwickelt wurde. Schlechter als die Doom 3-Engine kann die id-Tech 5 sowieso nicht werden, aber besser als die Cryengine 2?

haha, an Fallout4 dachte ich auch grade. Ich hoffe doch aber, dass die idTech5 mehr kann, als detaillierte Wastelands und stockfinstere Gänge darzustellen.

(Ja, ich träume von einem TES5^^)
Ohja ich träume auch von einem TES5 :-X

wir haben bisher ja nur wasteland bzw. wüsten bilder gesehen. bestimmt kann die engine auch wälder und wiesen darstellen. wenn nicht, dann können die sicherlich daran schrauben. TES mit id tech 5 sieht bestimmt geil aus...

Hab mich jetzt noch nicht so eingelesen in das Thema aber is die ID Tech 5 Engine überhaupt dafür geeignet um eine offene Welt darzustellen wie sie Fallout 3 oder die TES Reihe haben?

Hollenshead weiter: "Das ist eine Chance, es der Konkurrenz zu zeigen.
Und wir wollen, dass die id Tech 5 nur für Titel genutzt wird, die wir
veröffentlichen. Nicht exklusiv für id Software. Aber wenn jemand etwas
mit der id Software machen will, dann muss das Publishing über Bethesda
laufen. Das ist nur fair, denke ich."
Was wollen sie der Konkurrenz zeigen? Würden sie es allen nicht viel besser zeigen, indem sie ihre Engine von der Konkurrenz kaufen lassen ( wie bei der Q3 Engine)?

Hab mich jetzt noch nicht so eingelesen in das Thema aber is die ID Tech 5 Engine überhaupt dafür geeignet um eine offene Welt darzustellen wie sie Fallout 3 oder die TES Reihe haben?
Ich weiß auch nicht genau, wie weit offen die Welt ist, oder ob es "Levelabschnitte" gibt in Rage... aber.. eigentlich sah mir Rage schon sehr nach Open World aus. Schau dir doch den in der News verlinkten Screenshot an.
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/08/rage-high-res-screen-001.jpg

Oder den hier:
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2010/06/Rage__2_.jpg

Sieht schon recht groß aus. :)

Ohja, The Elder Scrolls 5 mit dieser Engine... wow. Das wäre was.
Vielleicht war das der einzig wahre Grund für den Aufkauf von id. :D
Oder zumindest auch ein Grund.
Die Konkurrenz macht super aussehende Rollenspiele, beispielsweise The Witcher 2.
The Elder Scrolls IV: Oblivion sieht zwar immer noch klasse aus, aber kann auch nicht mehr ganz mit halten.
Wäre durchaus logisch, wenn TES V jetzt mit der id Tech 5 kommt.

:-X

Aber wird die id-Tech 5 besser aussehen als die Cryengine 2? Die Cryengine 3 wird oft als Rückschritt gesehen, weil sie als Multiplattformengine entwickelt wurde. Schlechter als die Doom 3-Engine kann die id-Tech 5 sowieso nicht werden, aber besser als die Cryengine 2?
Ich denke schon. Von der Quakecon 2008:
"Jedoch behauptete John Carmack, technischer Direktor bei id-Software,
dass das Spiel schon jetzt drei mal besser aussehen würde, als ihr
aktuelles Projekt "Rage" ". Quelle: www.xboxfront.de

Sowohl Doom 4 als auch Rage basieren auf der gleichen Engine, Carmack erwähnte aber mal, dass noch nie zuvor gesehen Effekte bei Doom 4 zum Einsatz kommen und das man meinen könnte Doom 4 würde auf einer ganz anderen Engine als Rage laufen. Also der Unterschied wird schon groß sein und wenn das alles stimmt (na klar sind manche Sachen übertrieben, Entwickler eben), dann wird die Engine mit der Cryengine 3 mithalten können.

Zurück