• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heroes of Newerth: Warcraft 3-Mod Defense of the Ancients in zeitgemäßer Form

Administrator

Administrator
News - Heroes of Newerth: Warcraft 3-Mod Defense of the Ancients in zeitgemäßer Form

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698584

Ich bin eigentlich dota zocker aber meiner meinung nach ist HoN gewöhnungsbedürftig aber trotzdem eine sehr gut umgestzte moderne DotA-version

Das Game rockt. Leider muss ich aber auch sagen, durch die vielen zusatzitems ist es verdammt kompliziert.

das spiel ist sehr gut! aber noch nich gut genug um dota wegzustoßen. aber es ist jetzt schon meiner meinung nach besser als dota!

Meiner Meinung nach besser als LoL. LoL ist sicher nicht schlecht allerdings sind es auch nur ähnliche Skills bzw. sie wurden unter den heroes getauscht und etwas umgeändert, des weiteren würde ich es nicht "verfeinert" nennen, eher freundlicher für casuals.
Bis jetzt hat jeder den ich kenne (der auch DotA zockt) gesagt, dass HoN besser ist/wird als DotA und dem kann ich nur zustimmen :D !

HoN ist total klasse. Ich selbst spiele die Closed Beta (mein ACC dort: Puffdady) und habe es durch Freunde von DotA kennengelernt. Es sieht einfach total klasse aus und die ganzen Items sind zwar sehr viel für den Anfang, aber man gewöhnt sich dran. Zumal die Erstellung der Items mit Recipes sehr einfach gestaltet wurde. Was noch fehlt, sind ein paar Helden und das perfekte Balancing. Nur die Serverlags müssen ungedingt noch gefixt werden !
MfG Puffy

kann PGC mal bitte ein Special bringen und LoL mit HoN vergleichen?
Ich spiele momentan nur DotA weil die Helden und Items kenne und nicht die Zeit habe mich mit LoL zu befassen und alles wieder neu zu lernen.
Mich interessiert auch die Einsteigerfreundlichkeit und LAN tauglichkeit der beiden denn DotA kann ich leider nicht auf meinen LANs zocken. Es gibt zu wenige die das Spiel gut genug können und Anfänger sind hoffnungslos überfordert.

Also ich kann nur sagen, spielt dieses spiel und macht euch ein eigenes Bild über das Spiel. Ich selbst war anfangs skeptisch, da ich dota überhaupt nicht mochte, es war mir einfach zu mühsam die ganzen item-kombos zu lernen und irgendwie kam bei mir nie großes interesse auf, so auch bei HoN am anfang. Doch als mich dann Freunde darauf aufmerksam machten, war es einfach nur der wahnsinn.
Es gibt extrem viele taktische möglichkeiten, kaum ein hero ist overpowered (außer wenn man ihn zu sehr feeded aber das is eh klar).
Dann gibt es recomended items für jeden helden(also vorschläge die recht gut zu deinem hero passen), dass heißt wenn man gar keine ahnung hat weiß man immer noch was man kaufen kann ohne gleich total daneben zu greifen.
Die Grafik ist supper und viele Sachen wurden natürlich von Dota übernommen aber nochmal verfeinert. so ist es möglich am anfang einer Runde bei Single Craft auch die 3 helden der jeweils anderen anzuschauen, dass erleichtert einem das ewige fragen was hast du usw.
Dann gibts auch reconnect, dass heißt sobald man rausfliegt wegen connection problemen, hat man 5 mins zeit sich wieder reinzuloggen. Das ist überhaupt eines der coolsten features und ich finde es sollte bei jedem Strategiespiel dabei sein, denn es gibt nichts nervenderes als ein Match das kurz vorm Ende ist und plötzlich ist ein Crash mit der Verbindung.
Weiters ist noch zu erwähnen das durch das punkte System noobs mehr chancen haben da es 3 Arten von Spieler gibt: Noobs only, Noobs allowed (also für fortgeschrittene) und Pros.
Die Übersicht ist genial, man hat alles im Blickfeld ist nicht wirklich überfordert. Skills lassen sich über Q,W,E,R einsetzen. Zusatz Skills (also die die man durch items bekommt) kann man durch alt + Q zB auch ganz leicht lernen einzusetzen.
Alles in allem würde ich behaupten das dieses Spiel ganz große chancen haben wird und es viele Dota-Fans auf anhieb faszinieren wird.

Also wenn es die 200 Items und 95+ Helden von DotA hat, kann man ja mal darüber nachdenken es anzutesten... solang warten xD

AW:

Der erste große HoN-Fans Community Cup hat gestartet, die Gewinner können sich mit Preisen im Wert von über 200€ glücklich schätzen.
Jetzt vorbeischauen und mitmachen!
http://www.hon-fans.de/allgemeines/board-ank%C3%BCndigungen/1973-hon-fans-community-cup/

AW:

Ich muss sagen, das Spiel ist echt geil!
Ich konnte mit DotA in TFT ncihts anfangen, hatte keinen Spaß daran, habe lieber TDs und HLWs gezockt.
Aber HoN ist ein echt überzeugender Titel!
Selbst ich habe daran Spaß.
Der Einstieg ist ein wenig schwierig, aber dann machts ungeheuer Spaß.

Leider kann eine Partie schon mal an die 2 Stunden dauern, man muss also viel Zeit mitbringen, die als Schüler natürlich knapp ist.

AW:

Ich konnte mit DotA in TFT ncihts anfangen, hatte keinen Spaß daran, habe lieber TDs und HLWs gezockt.

Leider kann eine Partie schon mal an die 2 Stunden dauern, man muss also viel Zeit mitbringen, die als Schüler natürlich knapp ist.
Als Schüler hast du so sau viel Zeit!!! Das lernst du aber erst später zu schätzen! ^_^

Den Rest kann ich nur unterstreichen!! Sehr sehr sehr sehr sehr gutes Game!! :-)

AW:

2 std? niemals ;) fast schon umöglich :D im schnitt 45 min ca. manchmal auch 15 min oda 80 min. aber 2 std is bisschen zu viel des guten :P

btw.... weiß jemand wann das spiel endlich rauskommt???

Zurück