AW: Titelzwang?
Und ich kann nicht nachvollziehen, dass einige die Qualität des Spiels nicht sehen können. Ich bin zwar nicht unbedingt Genre-Fan, aber Hellgate London zu unterstellen, es sei lieblos gemacht.... Naja...Genau das Gegenteil ist der Fall. Wir werden sehen. Ich denke, Hellgate wird seinen Weg gehen.
Die grafische Qualität des Games ist absolut zeitgemäß .Welches Sinn mach es als Vergleich Referenzen wie Crysis oder UT3 ranzuziehen (jedenfalls im Hinterkopf) und die Grafik als schlecht hinzustellen? Dieses Genre hat noch nie Grafikreferenzen hervorgebracht. Wenn man das Ganze auf einem Widescreen wie dem NEC 20WGX spielt, bekommt man aber sowieso noch einen kleinen Extrakick.
Dass das Leveldesign sehr geradlinig ist, macht für mich spielerischen Sinn und ist auch nicht anders möglich, denn es gibt eigentlich gar kein Design im eigentlichen Sinne, da die Level per Zufall generiert werden. Trotzdem haben Sie Atmosphäre und kommen apokalyptisch rüber. Zufallsgenerierte Level haben nunmal vor und Nachteile. Für ein Spiel dieser Art überwiegen einfach die Vorteile, aber die kontroverse Diskussion darüber kennt man ja, sie flammt jedensmal wieder auf, wenn ein solches Spiel auf den Markt kommt.
Sofern das Spiel denn Beachtung findet.
Ich hatte Hellgate schon fast abgeschrieben, gerade nach den Kommentaren hier im Forum, aber diese Demo überzeugt mich einfach. Bleibt nur noch die Frage, ob das Spielprinzip für mich das richtige ist. Selbst Diablo 2 konnte mich nicht dazu bewegen, es mehr als einmal zu spielen. Zu linear ist das Spielprinzip im Gesamten.
Ich freu mich jedenfalls auf die ersten qualifizierten Meinungen zu HG, denn der subjektive Quatsch hier, den einige ablassen, bringt einen auch nicht wirklich weiter, wenn man sich eine Meinung bilden will.