• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Mehr zu Patch 0 und Bezahl-Vorteilen für Hellgate: London

System

System
News - Hellgate: London: Mehr zu Patch 0 und Bezahl-Vorteilen für Hellgate: London

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618008

hmm ich kauffe mir zwar das game aber bezahlen werd ich fürs online zocken nichts!das mann gleich ganze modi bekommt wenn mann bezahlt find ich auch nicht so gut das würde ja heißen das die gammer die bezahlen und Hadcore oder Elite zocken dürfen rüstungen oder gegenstände finden die mann im normalen spiel nie finden kann oder?

das spiel is für mich auch so kein kauf wert,die demo konnt mich in keinster weise beeindrucken u zum thema; ich glaub net das die spieler die bezahlen gegenüber net zahlenden gamern im spiel bevorteilt werden. Flagship wird für die Elite- u Hardcoremodi extra server verwenden,so das beide nie gegeneinander zocken werden

Titelzwang?

Der Bezahlinhalt lockt mich Gott sei Dank kaum. Mir wird die normale Version voll und ganz genügen - nur die 3 Charakter Slots wurmen mich gewaltig. Würde gerne jede Klasse intensiv ausprobieren...

Gekauft ist das Spiel aber eh, die Demo war das beste was mi seit langem untergekommen ist, trifft genau meinen Nerv. Find super das dazu noch weitere Dialoge kommen werden die die Atmosphäre ausbreiten. Klasse.

Für Spaß-Inhalte wie Halloween extras hatte ich schon bei GuildWars nie etwas offen, zerstört für mich nur die Stimmung. Sowas kann mir gerne gestohlen bleiben!

AW: Titelzwang?

autumnSkies am 20.10.2007 11:18 schrieb:
[...]- nur die 3 Charakter Slots wurmen mich gewaltig. Würde gerne jede Klasse intensiv ausprobieren... [...]
Ich hoffe doch, das gilt nur für den Multiplayer, im SP währe das doch schon sehr schwach.....

Wenn es ab er im Sp auch so sein sollte, wird es keine 2 Wochen Dauern, bis es ein Programm gibt, dass die Spielstände verwaltet und man so mehrere Charaktere speichern kann (und dann vor dem Spielen immer auswählen welche 3 man denn will) Für den MP wird das nicht gehen, da die Daten ja sicher auf dem Server gespeichert werden

Ich kann eigentlich nicht so recht nachvollziehen was an der Demo so super ist. Zwar macht das gekloppe sicher eine Zeit Spaß, aber das ganze Drumherum finde ich ziemlich trostlos. Habe selten so einen langweiligen Levelaufbau gesehen. Die Grafik ist bescheiden, ist zum größten Teil nur Mittelmaß. Das ganze Drumherum wirkt ziemlich leblos und erinnert an Diablozeiten. Für heutige Verhältnisse finde ich das aber ein wenig mager. Da werde ich dann wohl auf Sacred 2 hoffen müssen, auch wenn das in beliebter Tradition in der Anfangszeit verbuggt sein dürfte. Für mich ist auf jeden Fall das Thema Hellgate London gestorben.

Und ich kann nicht nachvollziehen, dass einige die Qualität des Spiels nicht sehen können. Ich bin zwar nicht unbedingt Genre-Fan, aber Hellgate London zu unterstellen, es sei lieblos gemacht.... Naja...Genau das Gegenteil ist der Fall. Wir werden sehen. Ich denke, Hellgate wird seinen Weg gehen.
Die grafische Qualität des Games ist absolut zeitgemäß .Welches Sinn mach es als Vergleich Referenzen wie Crysis oder UT3 ranzuziehen (jedenfalls im Hinterkopf) und die Grafik als schlecht hinzustellen? Dieses Genre hat noch nie Grafikreferenzen hervorgebracht. Wenn man das Ganze auf einem Widescreen wie dem NEC 20WGX spielt, bekommt man aber sowieso noch einen kleinen Extrakick.
Dass das Leveldesign sehr geradlinig ist, macht für mich spielerischen Sinn und ist auch nicht anders möglich, denn es gibt eigentlich gar kein Design im eigentlichen Sinne, da die Level per Zufall generiert werden. Trotzdem haben Sie Atmosphäre und kommen apokalyptisch rüber. Zufallsgenerierte Level haben nunmal vor und Nachteile. Für ein Spiel dieser Art überwiegen einfach die Vorteile, aber die kontroverse Diskussion darüber kennt man ja, sie flammt jedensmal wieder auf, wenn ein solches Spiel auf den Markt kommt.
Sofern das Spiel denn Beachtung findet.
Ich hatte Hellgate schon fast abgeschrieben, gerade nach den Kommentaren hier im Forum, aber diese Demo überzeugt mich einfach. Bleibt nur noch die Frage, ob das Spielprinzip für mich das richtige ist. Selbst Diablo 2 konnte mich nicht dazu bewegen, es mehr als einmal zu spielen. Zu linear ist das Spielprinzip im Gesamten.
Ich freu mich jedenfalls auf die ersten qualifizierten Meinungen zu HG, denn der subjektive Quatsch hier, den einige ablassen, bringt einen auch nicht wirklich weiter, wenn man sich eine Meinung bilden will.

AW: News - Hellgate: London: Mehr zu Patch 0 und Bezahl-Vorteilen für Hellgate: London

Ich geb dir vollkommen Recht Snakemutha, viele erkennen das Potenzial einfach nicht...
Ich Spiele seit ca nem Monat die Beta und bin überzeugt von dem Spiel!

Wer es in DirectX 10 gesehen hat kann, für ein Action-ARG was viele hier vergessen, absolut zufrieden sein mit der Grafik. Und dass ein Endzeit London das von Dämonen heimgesucht ist nicht mit Farben und Lechtreklame protzt sollte auch berücksichtigt werden.

Die NPCs sind sehr witzig und abgedreht gestaltet und das Spiel hat auch eine Menge schwarzen Humor zu bieten.

Man kann es eh nie allen recht machen. Wer auf ein Diablo3 gewartet hat und eh mit dem Endzeit-Sci-Fi Szenario nichts anfangen kann, der soll halt auf Sacred 2 o.Ä. warten. Ich werde es mir zulegen und ich bin mir sicher dass HGL eine breite Fanbasis finden wird. Und das die Flagship Studios motiviert und kompetent genug sind ständig neuen interessanten Content zu liefern, da bin ich mir ganz sicher.

Und wer es halt nicht mag solls halt lassen, kommen ja genug gute Spiele noch dieses Jahr raus. :)

Das mit den Charakterslots wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur für den Multiplayerteil gelten! Es geht ja unter anderem wohl auch darum den "bezahlenden" Kunden einen gewissen "Mehrwert" gegenüber den "Nichtbezahlern" zu geben.

Succer am 20.10.2007 11:25 schrieb:
autumnSkies am 20.10.2007 11:18 schrieb:
[...]- nur die 3 Charakter Slots wurmen mich gewaltig. Würde gerne jede Klasse intensiv ausprobieren... [...]
Ich hoffe doch, das gilt nur für den Multiplayer, im SP währe das doch schon sehr schwach.....

Das ist nur Online auf 3 begrenzt! Ist ja klar!

Mich hat die Demo noch mehr bestärkt das Spiel zu kaufen!
Sicher ist es irgendwie eintönig, aber das sind ARPG´s ja immer,
trotzdem steckt eine hohe Motivation dahinter, weil man sich immer mehr
verbessern will. Ich freu mich drauf!

Mir auch klar, das sich dieses Feature auf den Multiplayer Modus bezieht. Aber schon bei Diablo 2 hab ich den Singleplayer komplett vernachlässigt (sobald ich DSL hatte ;) ).
Wenn man die Chance hat Online mit Freunden zu spielen, hat man wenig Motivation seine Charaktere im doch etwas unbelebteren SP-Modus hochzuziehen, oder?

Zurück