AW: News - Heavy Rain-Schöpfer David Cage:
Schön.
Die Spielmechanik von Heavy Rain war meiner Meinung nach trotzdem Schrott.
Und die Story auch nicht so spannend, das man sich diesen Quicktime-Krampf über sich ergehen lässt.
Hehe, je nach Schwierigkeitsgrad konnte man sich die Finger schon ordentlich verknoten, die Figurensteuerung an sich fand ich da jedoch deutlich verbesserungswürdiger.
Für mich persönlich hat das QT- Konzept überraschend gut funktioniert, denn bis ich das Spiel tatsächlich spielte, hielt ich gar nichts davon.
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand die Story sehr spannend und eindringlich inszeniert, gerade bei Szenen wie der Eidechsen- Prüfung.
Als interaktives Drama (und was anderes sollte HR ja scheinbar nicht sein) hat es einen mehr als guten Job gemacht, aber wenn man mit dieser Art von Spielen nichts anfangen kann, wird Heavy Rain wohl auch nicht besonders mitreißend wirken.
So emotional involviert wie bei Heavy Rain, wo ich teilweise völlig angespannt vor dem TV saß, weil ich die Konsequenzen meines Handelns fürchtete, obwohl es nur virtuelle Folgen waren, war ich selten bei einem Spiel, dann noch eher bei Büchern oä.
Aber dass das nicht jedermanns Sache ist, kann ich verstehen.
@Mothman
Ich möchte nicht wissen, was dem Kerl passiert wäre, hätte er sich auf einer französischen Toilette befunden.