• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo Wars: Kommt Halo Wars nun doch für den PC?

System

System
News - Halo Wars: Kommt Halo Wars nun doch für den PC?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630337

Es ist wohl eher die Frage: Wann?
Halo 2 ist ja auch für den PC erschienen ;)

Aus dem Gameplayvideo kann man bereits entnehmen das die Steuerung per Gamepad wohl recht gut von der Hand gehen wird:

http://www.gametrailers.com/player/24172.html

...da das Spiel ja von vornherein für die Xbox vorgesehen war. Ne Maussteuerung wäre aber sicher noch komfortabler, solange die PC Portierung also vernünftig ist kann man sich drauf freuen.

Ach, und ich dachte schon das Projekt sei eingestampft worden.

Wenn beide zeitgleich erscheinen hab ich mal wieder die Qual der Wahl zwischen Box und PC.

Also irgendwie bezweifle ich, dass da viel Wert in die Portierung gelegt wird.

AW:

XIII13 am 30.01.2008 18:08 schrieb:
Also irgendwie bezweifle ich, dass da viel Wert in die Portierung gelegt wird.

und was bringt dich zu der Annahme? Der Entwickler ist immerhin derselbe der uns die legendäre Age of Empires Serie beschert hat, die PC only war (gut, den 2. Teil gabs auch auf PS2) und die jeder kennen dürfte. Genug Erfahrungen im PC-Bereich sind somit vorhanden und immerhin haben sie ja auch einen Ruf zu verlieren.

AW:

LouisLoiselle am 30.01.2008 20:08 schrieb:
Der Entwickler ist immerhin derselbe der uns die legendäre Age of Empires Serie beschert hat, [...] Genug Erfahrungen im PC-Bereich sind somit vorhanden und immerhin haben sie ja auch einen Ruf zu verlieren.
Nur ist der Ruf heutzutage auch nicht mehr so wichtig, wenn man sich mal etwa anschaut, was sich das unabhängige Studio Epic mit den PC Spielern leistet und für Portierungsrotz auf den Markt schmeißt. ES ist dagegen "nur" ein MS Entwicklerstudio und MS hat sehr eigenwillige Ziele... Gerade ein RTS-Game als Cross-Plattform-Spiel auf den Markt zu bringen, halte ich doch – sofern das Gerücht stimmt – für den größten Blödsinn, den man nur machen kann. Es gibt so viele Genres, wie Sport, Renn, Beam’em Ups, etc., aber ganz sicher nicht RTS. In dem Fall würde ich auch sehr stark bezweifeln, dass das Ergebnis auf einer der beiden Plattformen wirklich gut ist, sondern lediglich den Versuch darstellt durch Lizenz und neue Plattformen zusätzliche Käufer zu locken.

Nachtrag: MS sagt nein (zumindest noch sei keine PC-Fassung in der Entwicklung)
We contacted Microsoft to see if their was any truth to the rumor, and a company rep told us there's still no PC version of the game planned, effectively nixing any possibilty of cross-platform PC/360 play.

"Halo Wars is being developed from the bottom up for the Xbox 360 and its control scheme to ensure that we deliver a groundbreaking console RTS experience. Given that, we have no plans to develop 'Halo Wars' for Windows Vista at this time," Microsoft said.

When we previewed Halo Wars at the Games Convention in Germany last year, the game's executive producer, Harter Ryan, was even more blunt about the issue.

"There will be no PC port," he said at the time.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/848/848646p1.html

Zurück