• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Dieb des Quellcodes bekannt?

Bad_BoySK am 17.05.2004 11:15 schrieb:
Der Originale Quellcode wurde niemals gelöscht! Und wenn dann, dann hätte Valve davon noch zich Sicherheitskopien die man abrufen könnte...
Man kann da nie so sicher sein bei Valve. Wer sich so stümperhaft verhält und auf diese Art und Weise den Sourcecode, Maps, etc. klauen läßt, daß sind dann wohl auch Leute, die Speichern ihr Dokument erst ab, wenn sie fertig sind. Und dafür schmiert dann das Programm ab. :-D

Nali_WarCow am 17.05.2004 12:45 schrieb:
Stryfe am 17.05.2004 08:16 schrieb:
Koennte man bitte mal aufhoeren, staendig dieses Phantom zu beschwoeren!? Valve haben mittlerweile selbst zugegeben (im Interview mit der PCG!), dass die Verschiebung nicht im Diebstahl des Codes begruendet war. Das Spiel wurde verschoben weil es nicht fertig war. Ende.

So ist es. Und das ist auch schon deutlich länger als ein halbes Jahr her.
Aber es macht sich eben besser, wenn man dann schon die ganze Schuld dem ominösen Hacker in die Schuhe schieben kann. :rolleyes:

Und wo bitte steht explizit in den News, dass deswegen der ursprüngliche Release von HL² nicht eigehalten werden konnte? Richtig, nirgends. Es heißt nur, dass es in der Entwicklung zurück geworfen wurde - und dies ist Fakt (s. Cheater)! :finger:

Ich weiss ja ned.....jetzt ist wieder der Typ der Arsch....Valve sollte sich mal Gedanken machen über ihr Sicherheitssystem....wenn so viel Kohle für Game Entwicklung da ist müsst ja auch was für nen Sicherheitsbeauftragten oder so drinsein O_o
und von wegen in der Entwicklung zurückgeworfen...die sollten mal ihre Termine überprüfen die Honks

.....laberrababervombärmitdelangeschehr.....

ach mir isses wurst...ich glaub eh ned an HL² von daher....das einzigste Intressante ist VIELLEICHT CS² aber für des braucht man da au 4 GHz, Radeon 12000 PRo, 5 gb ram usw.

style-warthog am 17.05.2004 13:50 schrieb:
Ich weiss ja ned.....jetzt ist wieder der Typ der Arsch....Valve sollte sich mal Gedanken machen über ihr Sicherheitssystem....wenn so viel Kohle für Game Entwicklung da ist müsst ja auch was für nen Sicherheitsbeauftragten oder so drinsein O_o
und von wegen in der Entwicklung zurückgeworfen...die sollten mal ihre Termine überprüfen die Honks]

Also ich hab gehört Gabe war früher Sicherheitschef bei Microsoft... :-D

style-warthog am 17.05.2004 13:50 schrieb:
und von wegen in der Entwicklung zurückgeworfen...die sollten mal ihre Termine überprüfen die Honks

.....laberrababervombärmitdelangeschehr.....

ach mir isses wurst...ich glaub eh ned an HL² von daher....das einzigste Intressante ist VIELLEICHT CS² aber für des braucht man da au 4 GHz, Radeon 12000 PRo, 5 gb ram usw.

was issn das für ne logik ?
so dämlich argumentiert auch der CCC bezügl. sasser, MS hätte ja schuld und nicht der arme Sasser programmierer. so ein stuss. das gleiche isses bei valve ... lass mal einen bei dir einbrechen, dich ausrauben und dann will ich sehen wie du lapidar meinst "ich hätte ja eine kruppstahltüre für 10.000 euro einbauen koennen ... ich bin ja schuld das bei mir eingebrochen wurde, warum bin ich auch so reich".

ich will ma wissen, was die für Schadensersatzansprücfhe stellenb wollen, an eine Privatperson *lach*
...das was die bekommen könnten reicht ja netmal fürs Gerichtsverfahren...

ahhhahahahah

yess der pi**er soll die 100 mille zurück pecken und 12343 jahre in hefen kommen!!

der penner... hat den agobot programmiert und noch was mit dem HL2 klau zu tun die ratte... aaaahh da könnt ich mich aufregen! ICH HASSE leute die viren coden!! das is das ÄRMSTE was man als "computer mensch" machen kann!!! der hat selber nix davon und alle andren haben schererein... das grenzt an terorrismus :)

viren coder gehört verkanckt, vermöbelt oder was wis ich... nackt am kölner dom kopf über aufgehängt vielleicht... auf nem pinken plüsch seil mit ner riesen flasche im ar***!!! so ne ratte... genau wie der 18 jährige penner der den sasser geschrieben hat... WEG MIT IHM!! keine freiheit für solche ratten!! *brüll* *schrei* *protestier*

mfg

am1R am 17.05.2004 15:06 schrieb:
ahhhahahahah

yess der pi**er soll die 100 mille zurück pecken und 12343 jahre in hefen kommen!!

der penner... hat den agobot programmiert und damit noch was mit dem HL2 klau zu tun die ratte... aaaahh da könnt ich mich aufregen! ICH HASSE leute die viren coden!! das is das ÄRMSTE was man als "computer mensch" machen kann!!! der hat selber nix davon und alle andren haben schererein... das grenzt an terorrismus :)

viren coder gehört verkanckt, vermöbelt oder was wis ich... nackt am kölner dom kopf über aufgehängt vielleicht... auf nem pinken plüsch seil mit ner riesen flasche im ar***!!! so ne ratte... genau wie der 18 jährige penner der den sasser geschrieben hat... WEG MIT IHM!! keine freiheit für solche ratten!! *brüll* *schrei* *protestier*
mfg

falls das keine von mir missverstandene parodie war, würde ich dir raten weiter in die schule zu gehen ... unqualifizierter scheiss ³

Rabowke am 17.05.2004 15:09 schrieb:
am1R am 17.05.2004 15:06 schrieb:
ahhhahahahah

der penner... hat den agobot programmiert und damit noch was mit dem HL2 klau zu tun die ratte... aaaahh da könnt ich mich aufregen! ICH HASSE leute die viren coden!! das is das ÄRMSTE was man als "computer mensch" machen kann!!! der hat selber nix davon und alle andren haben schererein... das grenzt an terorrismus :)

mfg

falls das keine von mir missverstandene parodie war, würde ich dir raten weiter in die schule zu gehen ... unqualifizierter scheiss ³

hehe unqualifiziert auf jeden fall da geb ich dir recht
aba es spiegelt meine meinung wieder was viren programmierer angeht... was soll ich machen is halt so...
hab schon ZU viele viren verseuchte teile formatieren müssen um nett über so nen kerl reden zu können! und häufig 4 free weils der comp eines kumpels war oder sonst was...
naja egal muss ja keinem gefalln die aussage aba loswerden wollt ichs triozdem weils mich gfreut hat :)

mfg

Der Pöse Churke,werft ihn zu Poden. Solche Leute sind unperechenpar und Plutberaucht.
Man sollte ihn den Pären und Pästien zum Fraß vorwerfen,aber zuerst den Chwanz apchneiden

So Fertich :-D

Ein Dickes F... Y.. an die PCG-Online!!!

1.Falls der ChatLog echt ist: Denn als ich vor einem halben Jahr ein paar harmlose Sachen (Größe, Inhalt) über den SourceCode gepostet habe, sind hier die Moderatoren über mich hergefallen, ich hab Verwarnungen bekommen und wäre bald rausgeflogen. Und jetzt linken die hier ganz freizügig auf einen ChatLog der detaillierte Infos über Inhalt von HL2, WarezServer und Pirateriepraktiken etc. preis gibt.

2.Weil der ChatLog nur ein Fake ist!!!!

ArcticWolf am 17.05.2004 14:36 schrieb:
ich will ma wissen, was die für Schadensersatzansprücfhe stellenb wollen, an eine Privatperson *lach*

Stimmt schon, macht aber nix. Wenn die mal alle 3 Jahre Bilder von seinem Gehaltsscheck veröffentlichen und was dem Sack nach dem Abstottern der Zinsen zum Leben übrig bleibt, schreckt das vielleicht schon ein bissel ab.

100.000.000 $?

"Die verursachten Kosten der HL2-Verschiebung werden auf über 100 Millionen US-Dollar geschätzt"
Was haben die eigentlich für Produktionskosten? Für den Betrag kann man ja glatt Troja 2 drehen mit mehreren 10.000 Statisten und das sollen 30 Programmierer in einem Jahr kosten? Wie sollen die denn jemals ihre Kosten reinkriegen? Bei 5 Jahren Entwicklungszeit wären das ja 500.000.000 $.

Snark7 am 17.05.2004 18:31 schrieb:

Stimmt schon, macht aber nix. Wenn die mal alle 3 Jahre Bilder von seinem Gehaltsscheck veröffentlichen und was dem Sack nach dem Abstottern der Zinsen zum Leben übrig bleibt, schreckt das vielleicht schon ein bissel ab.

also 1. kann man in deutschland nicht besser leben als wenn man schulden hat...
2. ünberschreibt der seinen ganzen besitz ganz einfach seinen ellis oder seiner freundin (falls er eine hat) oder hinterher seiner frau: kurz gesagt ihm gehört nichts(und wenn er dann noch n 400 euro job hat) und wem nix gehört, dem kann man auch nix abnehmen... is doch wie bei der perle die die bombendrohung im düsseldorfer flughafen abgelassen hat...

zu diesen virencodern... was soll man dazu noch sagen?? wer langeweile hat... ich hab mich damit abgefunden, hat eh keinen sinn, sich darüber gedanken zu machen, weil die es nicht lassen werden, nur weil wir das scheiße finden...

BitByter am 17.05.2004 20:15 schrieb:
Snark7 am 17.05.2004 18:31 schrieb:

also 1. kann man in deutschland nicht besser leben als wenn man schulden hat...
2. ünberschreibt der seinen ganzen besitz ganz einfach seinen ellis oder seiner freundin (falls er eine hat) oder hinterher seiner frau: kurz gesagt ihm gehört nichts(und wenn er dann noch n 400 euro job hat) und wem nix gehört, dem kann man auch nix abnehmen... is doch wie bei der perle die die bombendrohung im düsseldorfer flughafen abgelassen hat...

zu diesen virencodern... was soll man dazu noch sagen?? wer langeweile hat... ich hab mich damit abgefunden, hat eh keinen sinn, sich darüber gedanken zu machen, weil die es nicht lassen werden, nur weil wir das scheiße finden...

Naja, stimmt nur so nicht. Wenn er nix hat, kriegt er auch nie was und klar kann man ihm von nem 400 Euro Job nix wegnehmen. Halbwegs anständig davon leben kann er aber auch nicht. Und was die tolle Idee der Überschreibung angeht. Super. Aber schonmal ne Beziehung beendet ? Ich schon ;) Und dann ist nicht nur die Dame weg, sondern alles Hab und Gut auch. Und rechtlich geht da nix....
Neee danke. Mein Leben lang nicht geschäftsfähig sein, nie selber was besitzen und mit nem Deppenjob rumkrebsen ? Kann ich drauf verzichten und unter "prima Leben" stell ich mir auch was anderes vor.

natürlich ists scheiße, wenn man so probleme am Ar*** hat und natürlich kann so ne beziehung in die brüche gehen, aber was ich damit sagen will ist: es gibt immer ne möglichkeit da raus zu kommen ohne viel schaden zu nehmen... ich finds halt lächerlich, wenn die konzerne (und dann gleich jede menge von denen) anfangen den kerl auf millionen zu verklagen, die der sein leben lang nicht besitzen wird... (selbst wenn er nicht blechen müsste)
vielleicht wäre ein geschickter schachzug von so nem con, den typen unter vertrag zu nehmen, scheint ja recht fähig zu sein und kann bestimmt irgendwo nützen... und seis bei symantec... oder noch besser microsoft selbst, sicherheitslücken suchen... blabla ;-)

"also 1. kann man in deutschland nicht besser leben als wenn man schulden hat..."?

"ünberschreibt der seinen ganzen besitz ganz einfach seinen ellis oder seiner freundin (falls er eine hat) oder hinterher seiner frau: kurz gesagt ihm gehört nichts(und wenn er dann noch n 400 euro job hat) und wem nix gehört, dem kann man auch nix abnehmen... is doch wie bei der perle die die bombendrohung im düsseldorfer flughafen abgelassen hat..."Oh, ein ganz cleverer Milchbubi. Wenn es so einfach wäre, hätten schon ganz andere Leute ihren Besitz "abgesichert". Nur ist das rechtlich nicht so einfach und die Gläubiger werden auch an das "verschenkte" Geld kommen.

Rabowke am 17.05.2004 14:33 schrieb:
was issn das für ne logik ?
so dämlich argumentiert auch der CCC bezügl. sasser, MS hätte ja schuld und nicht der arme Sasser programmierer. so ein stuss. das gleiche isses bei valve ... lass mal einen bei dir einbrechen, dich ausrauben und dann will ich sehen wie du lapidar meinst "ich hätte ja eine kruppstahltüre für 10.000 euro einbauen koennen ... ich bin ja schuld das bei mir eingebrochen wurde, warum bin ich auch so reich".

beim militär bekommt auch der ärger, der seinen schrank offen läßt ;-),

diebstahl ist falsch, aber bei so was leichtem wie datenraub (man ist ja nicht mal gezwungen sein zimmer zu verlassen, sondern kann dabei pizza mampfen) sollten dem zugriff sicherheitsvorkehrungen gegenüber stehen
da hat valve einen fehler gemacht der nicht wegdiskutiert werden kann

bestraft soll der kerl schon werden:
für die einen weil er was ausgeh(a)eckt hat
für die anderen weil er so blöd war sich erwischen zu lassen, nen chatlog als beweis, das ist traurig

Grobe Fahrlässigkeit kommt glaube ich schon bei den Anschuldigungen entlastend ins Spiel, wenn ich höre wie Großfirmen durch Sasser abgeschmiert sind obwohl seit buchstäblich Wochen ein Patch bereit lag sollten die eher ihrem IT Admin die Hammelbeine langziehen als sich in ein Gerichtsverfahren gegen jemanden zu stürzen der nach Anmeldung eines Privatkonkurses nach einigen Jahren wieder völlig schuldenfrei auf den Beinen steht. Ich will damit nicht sagen dass ich den Programmierer oder den Sourcecode Dieb verteidigen will, aber da muss ich mir schon an den Kopf fassen mit einem lauten "Wie kann man nur so blöd sein"

Zurück