• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Aftermath kommt im November

Ich hoffe man kann das Addon auch im Handel kaufen, weil ne Kreditkarte hab ich nich.
Oder kann man bei Steam auch via Überweisung bezahlen?

Meller am 29.07.2005 15:16 schrieb:
Ich hoffe man kann das Addon auch im Handel kaufen, weil ne Kreditkarte hab ich nich.

http://www.pcgames.de/?article_id=387720

jaja, valve ist doch sehr konform mit sowas....... aber naja n addon kriegen die wohl noch hin.
aber die sagena uch imer unterscheidliche sachen zu allem..
letztens in der PcGames satnd doch auch in nem interview das mann AUF GAR KEINEN FALL EINEN ANDEREN ALS GORDON SPIELT!!!
udn jetzt soll man alyx auch spielen..... na ist eigentlcih nur gut cih will mir unbedingt mal gordon ansehen!!!

sT4LkeR23 am 29.07.2005 15:23 schrieb:

Steht aber nichts von Aftermath drinne. :-D
Malschaun wie's kommt.

Was sollte das jetzt? Der Beweis dafür, dass Dein Können auch das publizieren von Links miteinbezieht? Da steht nämlich kein Wort von Aftermath...

Aftermath kommt auch in den Handel. Das wurde schon vor einiger Zeit bestätigt. Gut für Plastiggeldverweigerer wie uns. ;)

Wenn Valve sein Add-On halbwegs abetzen will, muss es auch auf Datenträger erscheinen, dass ist völlig klar.

Viele Spieler akzeptieren keinen Kauf per Download, wobei das größte Problem wäre, das außerhalb von Amerika relativ wenige der angepeilten Zielgruppe eine Kreditkarte besitzen dürften. Es wäre unmöglich für Valve ohne Publisher genug Absatz zu machen.

BTW: Ob Lost Coast noch vorher erscheint?? Ah ne glaube nicht, damit gibt es ja nix zu verdienen.
Allerdings wenn sie doch schlauer sind als ihre frühere Sicherheits-Abteilung, wäre Lost Coast ein guter Appettitanreger, obwohl Aftermath dann optisch nicht so viel hermachem wird wie Lost Coast. Aber als Blender allemal gut zu gebrauchen.

Praioz am 29.07.2005 15:39 schrieb:

Was sollte das jetzt? Der Beweis dafür, dass Dein Können auch das publizieren von Links miteinbezieht? Da steht nämlich kein Wort von Aftermath...

Den Link habe ich nur gepostet, weil mir einfiel, dass EA doch als Publisher für Spiele von Valve dienen wird und es deshalb nicht unwahrscheinlich ist, dass Aftermath auch von EA vertrieben wird.
Würde es genaueres geben könnten wir es wahrscheinlich hier lesen auf pcgames.de.
Da dies aber nicht der Fall ist, muss man sich wohl nach den lezten Nachrichten bezüglich Valve orierentieren. Und da ich so ein freundlicher Mensch bin habe ich den Link zu den letzten Nachrichten hier reinkopiert.

Das sollte es!

sT4LkeR23 am 29.07.2005 16:08 schrieb:
Würde es genaueres geben könnten wir es wahrscheinlich hier lesen auf pcgames.de.
Da dies aber nicht der Fall ist, muss man sich wohl nach den lezten Nachrichten bezüglich Valve orierentieren.

aftermath wird auch im "normalen" handel erhältlich sein, obwohl valve zunächst anderes im sinn hatte - das ist aber eigentlich schon lange bekannt.

In einer älteren PCgames stand mal zum Thema vertriebswerk von dem AddON, dass es zunächst ausschließlich über Internet und erst nach einer gewissen Zeit über die kleinen runden Dinger (^^) zu kaufen sein wird. Ob EA sich das bieten lässt, ist eine andere Sache- ich tippe darauf, dass es sofort im handel steht, grade auch wegen den bereits genannten Gründen

das Spiel kommt definitiv im handel. hat valve auch gesagt das sie das im handel verkaufen werden

MrLektor am 29.07.2005 15:38 schrieb:
jaja, valve ist doch sehr konform mit sowas....... aber naja n addon kriegen die wohl noch hin.
aber die sagena uch imer unterscheidliche sachen zu allem..
letztens in der PcGames satnd doch auch in nem interview das mann AUF GAR KEINEN FALL EINEN ANDEREN ALS GORDON SPIELT!!!
udn jetzt soll man alyx auch spielen..... na ist eigentlcih nur gut cih will mir unbedingt mal gordon ansehen!!!
Das ist ein sehr gutes Feature, kommt nur drauf an wie sie es aufmachen.

Kenne das vom Dreamcast Spiel "Carrier". Man steuert den Hauptchara (is ja Logo ^^) und bekommt zwischendurch immer wieder per Funk Unterstützung einer weibl. Teamkollegin die sich mehr um das Technische kümmert (elektronisch verschlossene Türen öffnen ect.).

Nach einmaligem durchspielen kann man die Kollegin wählen und spielt es dann aus ihrer Sicht. Sieht die Orte wo sie grade war als man Funkspruch XYZ von ihr bekam, sieht was los war als der letzte Funkspruch mit lautem kreischen abbrach, öffnet für den Kollegen die Türen aus einer Steueranlage, kämpft sich teils auch durch usw. usf.

Ein Feature das ich sehr gerne öfter erleben würde (in Resident Evil 2 ist es übrigens ähnlich). :top:

HL2 ist schlecht, mir ist schlecht, Steam ist schlecht, Valve ist schlecht und mein Beitrag ist schlecht....HL1 fand ich übrigens Klasse!

Elfredo am 29.07.2005 18:00 schrieb:
HL2 ist schlecht, mir ist schlecht, Steam ist schlecht, Valve ist schlecht und mein Beitrag ist schlecht....HL1 fand ich übrigens Klasse!

:top: :)

Elfredo am 29.07.2005 18:00 schrieb:

Welch Selbsterkenntnis :)

Mal ne andere Sache. Aftermath kann lch also als Add-On für mein Hl2 im Geschäft kaufen. Mich interessiert allerdings, wie der Vertrieb von den weiteren Mods läuft. Die wollen doch auch HL1-Deathmatch mit der Source Engine rausbringen.

HL1 Deathmatch hat mir immer sauviel Bock gemacht und feiert bei unserem Freundeskreis sein Comeback ( *mitaufgeladenemlaserdieleutehinterderwandwegschiessentu* :-D ).

Hab im Internet nix zu gefunden. Läuft das dann ausschließlich über Steam oder muss ich mir ne SuperDuper-Special-Edition (mit T-Shirt) kaufen ?

Gruß,
Max

Half-Life 2: Aftermath wird es auch im Handel geben, gepublished von Electronic-Arts. Das wurde kürzlich bestätigt: *Klick*

@News Autor

Man wird ausschließlich als Gordon Freeman spielen können, und nicht in die Haut von Alyx schlüpfen!

nun also doch AUCH als ALYX?!?
Hab vor ner weile ein interview gelesen in dem stand das man ALYX definitiv NICHT spielen kann!!! Und so weit ich mich erinnern kann war das ein interview mit einem Mitarbeiter des Projektes (oder so). Er sagte das dies nie geplant gewesen wäre.

:B Also wie denn nu?! :B

Zurück