• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars: Zehn Stunden zur Probe

Der Installer is nur 50 kb groß.
Du musst dann so 50 Mb laden um Spieln zu können, und während des spiels werden dann ca 300 mb nachgeladen.
 
73 Kilobyte

ja, richtig, 73 "kilo"byte, nicht "mega"byte, da Guildwars eine spezielle Streamingtechnologie benutzt mittels derer benötigte Daten nach der Installation und Ausführung des Clients geladen werden. Während der Beta an der ich damals teilnahm vergrösserte sich das Spiel dadurch Stück für Stück auf etwa 450 mb, jedoch hatte ich dank DSL kaum wirkliche Ladezeiten. Der Code wird mittlerweile vermutlich weiter verbessert worden sein, demzufolge von mir - auch rückwirkend - ein "Daumen hoch" aus Sicht der DSL-Nutzer, wie das jedoch mit ISDN aussähe.. hmm..
 
Also ich hab mir das nun auch gegönnt, war damals obwohl ich eigentlich hardcore-Rollenspieler bin, wirklich angetan davon für "zwischendurch" halt - und muss kurz korrigieren dass die vorliegende Version auch mit DSL spürbare Ladezeiten aufweist beim erstmaligen betreten eines neuen Dereichs, dafür ist aber ein andres gutes Feature gekommen - man kann sobald man als "Rollenspiel-Char" etwas freigespielt hat das das lohnenswert machen würde, einen PvP Char erstellen, dieser hat sofort das Maximal-Level von 20 und kann aus den "freigeschalteten" Items und Skills wählen. Sehr nützlich wenn man später mal Lust hat was völlig neues im PvP zu spielen ohne sich erst hoch"quälen" zu "müssen".
 
iIch frag mich wie lange es dauert bis das telefon klingelt und die einem ne neue grafik karte andrehen wollen , so dringend die die telefon nummer wollen bei der anmeldung ;)
 
Comandos am 12.09.2005 17:39 schrieb:
iIch frag mich wie lange es dauert bis das telefon klingelt und die einem ne neue grafik karte andrehen wollen , so dringend die die telefon nummer wollen bei der anmeldung ;)

super nur, dass die Telefonnummer genau 10 Zeichen haben muss, da ging weder Handy- noch Festnetznummer *g*
 
geht der account dann auch später wenn ich es mir ma kaufe :o
ich fidn es hammer ^^ , muss nur leider ha machen :/ um die zeit :S
 
Also ich kann jedem nur den PvP-Modus empfehlen, ich hatte ja in der beta wie gesagt schon teilgenommen und auch wenn der "normale mmorpg-alltag" recht spassig ist dort, wirklich herausragend ist "der" teil nicht - aber der pvp-part ist es und der bringt wirklich eine Menge Laune.

ich habe ein wenig einen Rollenspielchar gespielt um die grundlegenden Techniken freizuschalten für einen Warrior/Monk und habe mir den dann als PvP-Charakter erstellt mit den freigeschalteten basisfähigkeiten. Da dauerte es zwar ein paar Versuche, aber auch damit liess sich siegen - und bald begannen die Balthazar Points herbeizuströmen mit denen man sich im PvP Modus einige Skills (auch "Eliteskills") kaufen kann oder spezielle itemverbesserungen.

Am Ende hatte ich irgendwas um die 7.000 Balthazar Points erspielt und ausgegeben und damit war ich schon mehr als auf der sicheren Seite meist.

Für diejenigen die das ausprobieren möchten, hier mal meine Einstellungen als Krieger/Mönch - alles auf englisch, da ich die engische spracheinstellung (zu aendern im Optionsmenue jederzeit)wegen des beta-wiedererkennungseffekts gewählt hatte.

Healing Prayers 10
Strength 10
Swordsman 11
Tactics 1

Dazu wählt man den Helm der +1 Swordsmanship gibt und ist bei idealen 12 und konnte durch die Senkung der voreingestellten 12 auf 11 swordsman einige (wichtige) Punkte neu umverteilen. Das restliche Outfit sind Knight's Armor Teile um durchzuhalten, dazu wählt man als Waffe die, die während Verzauberungen (nicht Hex) wirkt da man sich mit Mending ohnehin immer zu Beginn selbst verzaubern wird und somit immer direkt die 15% Bonusschaden anrichtet, als "Schild" wählt man das Heilerequipment, und zwar das welches die Healing Prayer Castingzeiten reduziert.

Als Skills hatte ich am Ende (ich weiss es gibt bessre, aber eben nicht in der kurzen zeit mal eben so)

1 = Sprint
2 = Frenzy
3 = Sever Artery
4 = Hamstring
5 = Final Thrust
6 = Healing Hands
7 = Mending
8 = Restore Life

zu Beginn jedes Kampfes zaubert man Mending, anschliessend prescht man nach vorne und kurz vor dem ersten Feindkontakt - oder währenddessen - Healing Hands. Man sollte sich möglichst auf die Magieanwneder konzentrieren oder auf die Ranger und diesen zu Leibe rücken, sobald sie halbe Energie haben, Hamstring machen und "Frenzy" anschalten und darauf gieren dass "Final thrust" einsatzbereit wird - der Kerl ist Geschichte da er nicht mehr schnell genug fortlaufen kann - und falls er doch gleich schnell sein "sollte", gibts da noch Sprint -damit erwischt man ihn dann garantiert.

Der einzige wirkliche nachteil ist, dass man sich selbst nur indirekt (Healing Hands) oder über Zeit (Mending) heilen kann, Restore Life braucht man gerad bei engeren Kaempfen doch recht schnell...

Auf diese Weise lässt sich schon während der 10stündigen Probezeit durchaus einiges gewinnen.

Achja.. wenn man neues Equipment kauft mit Balthazar Punkten beim Balthazar Priester NPC auf der PvP-Insel, muss man einen neuen Char erstellen um den damit auszurüsten.
 
TheSinner am 13.09.2005 04:02 schrieb:
1 = Sprint
2 = Frenzy
3 = Sever Artery
4 = Hamstring
5 = Final Thrust
6 = Healing Hands
7 = Mending
8 = Restore Life

lol, Mending & Restore Life im PvP *wech-tock* :B :B
Mending: Wozu gibts bitte Healing Monks? Ganz sicher, um Mending zu casten ^^
Restore Life: Bis de fertig gecastest hast, liegste schon 3 mal flach :B :B :S :S

Frenzy: Naja, wer drauf steht, doppelten Schaden zu kassieren, dem sei das mal das so stehen gelassen; wuerd ich HOECHSTENS nur in Verbindung mit Life Barrier / Bond benutzen.

Naja, ich weiss, ich koennt jetzt hier den perfekten PvP-Warrior auspacken, aber dann waren a) meine Gildenmembers n bissl boes auf mich, wenn ich hier irgendwelche Builds auspacke und b) ist das auspacken von eignen Strategien eh nie wirklich empfehlenswert :S

Ursi, sag doch auch mal was ^^

@Topic: "Fresh Meat" ^^
 
Uuuhh ja, herr Ichwärsogern :)

Tut mir ja total leid, dass mein Guide sich an MINIMALskills orientiert damit man das in einem ZEHNstündigen Test durchziehen kann - und ich habe mit diesem Set gute und gerne 50% der Kämpfe gewonnen und war meist derjenige der sich um mindestens 2 der gegnerischen 4 gekümmert hat. Wozu Mending? Ganz einfach, weils der beste der Standardskills zur Regenerierung ist und man so auch gegen die schaden-über-zeit zauber prima was entgegensetzt (insbesondre wenn man es mit healing hands kombiniert das ja 10 Sekunden lang bei jedem Treffer heilt), wenn man also merkt man ist mit diesen Skills kurz davor abzunippeln castet man die healing hands und zieht sich mittels Sprint kurz zurück, Mending besorgt dann den Rest und heaing hands, dass man nicht so schnell von einem verirrten pfeil o.ä. niedergestreckt wird.

Also echt, haste erwartet hier steht jetzt der ultimative Superprototyp ? Ne ne ne.. das st als ob ich als UO Veteran jemandem erkläre dass seine 70% Skills ja schön und gut seien, aber es gäbe bei mehr Spielzeit vielleicht sogar 100% Skills. Achne, sag bloss? :)

Dazu dann gleich dein "ich könnte ja.."-Möchtegerngepose: Kauf dir nen Softdrink wenn du genervt bist, aber lass dein Pseudo-Elite-Geplärre stecken, ist ja grausam. Vermutlich bist du einer der "noob"-Rufer, was? Jau, sowas kenn ich, hab ich immer brav ausgerottet auf den OSI-Shards damals... da wo ich heut spiel gibts das ja glücklicherweise erst gar nicht.. Guild Wars ist für mich kein MMORPG sondern ein MMOPVPG, die rollenspielerischen Belange werden von Ultima Online und auch von Everquest II mühelos getoppt, das wäre für mich nicht der Reiz an GW, sondern einzig das lockerflockige PvP in Verbindung mit nem Hauch RP - aber auf richtiges RP braucht man da kaum zu hoffen (ebensowenig bei Everquest 2 oder WoW)

Wer jedoch Lust hat auf ein unkompliziertes, einfach zu erlernendes und schön frei kombinierbares MMORPG bei dem es keine monatlichen Gebühren gibt und PvP nicht abgeneigt ist, der sollte sich das durchaus mal ansehen - aber nicht Roleplay oder wirkliche Tiefe erwarten, das bietet Guildwar nicht - und das will es auch gar nicht.

PS: Frenzy zu "belächeln" zeigt dass du dir den Skill anscheinend noch nicht als Warrior/Monk angesehen hast.. wenn du den Monk ausreichend ausbaust so dass du ohnehin schneller heilst als du im Ernstfall verletzt wirst.. tjaja.. dann ist das wie ein Gratisbonbon und das gilt bei obiger Konfiguration sogar schon dort im 1 gegen 1, ob nun gegen Krieger oder Spellcaster, die sowieso nie damit rechnen dass da wer wirklich Frenzy benutzt - das ist meist die böse Überraschung die man dann realisiert wenn der Hamstring sitzt und man sich wundert wieso der andre wie ein Derwisch losprügelt.
 
Mondblut am 13.09.2005 06:07 schrieb:
TheSinner am 13.09.2005 04:02 schrieb:
1 = Sprint
2 = Frenzy
3 = Sever Artery
4 = Hamstring
5 = Final Thrust
6 = Healing Hands
7 = Mending
8 = Restore Life

lol, Mending & Restore Life im PvP *wech-tock* :B :B
Mending: Wozu gibts bitte Healing Monks? Ganz sicher, um Mending zu casten ^^
Restore Life: Bis de fertig gecastest hast, liegste schon 3 mal flach :B :B :S :S

Frenzy: Naja, wer drauf steht, doppelten Schaden zu kassieren, dem sei das mal das so stehen gelassen; wuerd ich HOECHSTENS nur in Verbindung mit Life Barrier / Bond benutzen.

Naja, ich weiss, ich koennt jetzt hier den perfekten PvP-Warrior auspacken, aber dann waren a) meine Gildenmembers n bissl boes auf mich, wenn ich hier irgendwelche Builds auspacke und b) ist das auspacken von eignen Strategien eh nie wirklich empfehlenswert :S

Ursi, sag doch auch mal was ^^

@Topic: "Fresh Meat" ^^

was soll ich noch sagen, du hast doch eh schon alles gesagt, und wehe du packst hier die netten Warrior Temps aus *böse anschau* :-D, das mit Frenzy ist so ne Sache, wenn man nicht Target ist ist es doch realtiv nett, bei den fotm smiter builds sollte mans sich noch mal überlegen

und btw. bevorzuge ich Axt/Hammer Krieger :-D

Edit: mit nem ench. und Frenzy kanns auch mit der energy knapp werden
 
Zurück