• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Gemeinsamer Mehrspielermodus für PC und Xbox 360?

System

System
News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Gemeinsamer Mehrspielermodus für PC und Xbox 360?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654939

hmm denke wäre möglich nur wirds da bestimmt konsequenzen mit der steuerung geben!
weil tastatur gegen controller hat der ein oder andere vorteile...

Ach toll nu ist der ganze GTA Hype doch eh vorbei jetzt will ichs auch nicht mehr haben ...

AW:

Es könnte auch einfach nur anzeigen, dass die Entwickler den Xbox-MP-Modus so mit Games for Windows Lives ganz schnell und einfach auf den PC-Portieren können.

Cross-Platform-Gaming ist zwar eine Möglichkeit, aber kein Pflichtbestandteil von GfW Live. Sinn würde es ja auch nicht unbedingt machen.

Wahrscheinlicher wird es sein, dass die Spieler auch auf dem PC-Achievements haben werden, wie alle Games for Windows Live-Titel.

Außerdem
newly expanded multiplayer just for the PC.
(Quelle: PR-Meldung / Ankündigung von GTA 4)
wird es damit schwer einen Cross-Over-MP-Modus im Spiel zu haben. ;)

WiiKey am 07.08.2008 13:46 schrieb:
Ach toll nu ist der ganze GTA Hype doch eh vorbei jetzt will ichs auch nicht mehr haben ...
Warum schaust du dann in die News. :-P

AW:

Och nö kein GfW Logo auf der Packung :-S Und gegen Konsole zu spiele, ich weiß nicht. Ob das gut wird.

AW:

naja also bei der steuerung wie sie auf der xbox ist... mit dem autoaiming und so... ich denke mal das xbox-spieler in gta IV konkurrenzfähig sein könnten...

AW:

Wenn der GTA4 MP genauso wie bei Gears of War über PtP und nicht Dedicated Server läuft ist der MP jetzt schon tot...

AW:

sTormseeka am 07.08.2008 14:09 schrieb:
Wenn der GTA4 MP genauso wie bei Gears of War über PtP und nicht Dedicated Server läuft ist der MP jetzt schon tot...
Tot vielleicht nicht, aber auf jeden Fall ein starker Rückschlag.
Dann wäre GTA:SA:MP eine relativ harte Konkurenz.

AW:

Wenn man es mit dem PC gegen die XBOX User spielen könnte, dann denke ich das man für den PC das XBOX-PC Gamepad benötigt. Denn mit der Maussteuerung wäre man eindeutig im Vorteil. Denn nur so ist Chancengleichheit.

AW:

Maverick3110 am 07.08.2008 15:52 schrieb:
Wenn man es mit dem PC gegen die XBOX User spielen könnte, dann denke ich das man für den PC das XBOX-PC Gamepad benötigt. Denn mit der Maussteuerung wäre man eindeutig im Vorteil. Denn nur so ist Chancengleichheit.
das war aber ne zu radikale lösung, kein pc spieler wird sich ein gamepad aufzwingen lassen um gegen konsoleros zu spielen,da bleibt man dann lieber unter sich sofern möglich. denke auch das wird mit dem auto-aiming geregelt, auch wenns irgendwo traurig und unfair ist.

sonst sag ich nix, wird sonst wieder gelöscht :finger:

AW:

ich finde es auch hier wieder nett das ps 3 nutzer wieder einmal in die röhre schaut, wärend sony sich gemächlich die eier schaukelt. >:-|

Zurück