• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Einwanderungs-Organisation übt Kritik an Grand Theft Auto 4

System

System
News - GTA 4: Einwanderungs-Organisation übt Kritik an Grand Theft Auto 4

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641648

Ja mal wieder blablabla... haste recht!
Und dann auch dieses ständige werben für GTA! (gähn)
schlimm schlimm

AW: News - GTA 4: Einwanderungs-Organisation übt Kritik an Grand Theft Auto 4

irgendwer muss immer seinen senf dazu geben - Resident Evil 5 steht wegen den schwarzen Zombies in der kritik....es is nur ein spiel ihr deppen! :ugly: als die Zombies noch weiß waren haben wir auch nicht dagegen demonstriert^^

Mannomann...als ob das hier auf einer wahren Begebenheit beruht. Wann kapieren die das endlich das es ein fitkiver Charakter ist?

Einerseits sicher etwas übertrieben, da die Aussage von GTA ja kaum lautet "Alle osteuropäischen Einwanderer sind Verbrecher"
Aber andererseits werden solche Einwände der entsprechenden Organisationen bestimmt von ihren Mitglieder erwartet.
Insofern, ist doch alles ok und nix passiert

Unsere Politiker lügen das Problem ja auch weg. Dann halt noch jemand....

manny05 am 28.04.2008 17:37 schrieb:

Sich verständlich auszudrücken scheint eine kunst zu sein.
Welches Problem meinst du?

manny05 am 28.04.2008 17:37 schrieb:

Entschuldige, aber wer sind "unsere Politiker"? Und welche "Probleme" werden "weggelogen"?

Das würde ich ja jetzt gerne mal genauer wissen.

@topic

Wenn die jetzt meckern, dass da irgendwelche Stereotypen klischeehaft dargestellt werden, haben sie aber zumindest bei GTA-San Andreas ein Auge zugedrückt. Schließlich ist dieses "Hood-" und "Gangleben" mindestens genauso abwertend und vorurteilbehaftet dargestellt.

Das erinnert mich an neulich, wo sie gemeckert haben, dass das Verhältnis von Spielern mit unterschiedlichem ethnischen Hintergrund zu Programmierern mit unterschiedlichem ethnischen Hintergrund angeblich statistisch nicht stimmt. Wie "rassistisch"!

Die letzte GTA-Hauptfigur war ein Schwarzer, warum hat sich da eigentlich niemand aufgeregt?

modderfreak am 28.04.2008 17:49 schrieb:
Die letzte GTA-Hauptfigur war ein Schwarzer, warum hat sich da eigentlich niemand aufgeregt?

Wer weiß das schon, vielleicht hat sich ja auch jemand beschwert und wir haben es nur nicht erfahren.
Die Anzahl der News damals dürfte um einiges kleiner gewesen sein und vor allem dürften sich die meisten News, ich weiß, das klingt unglaublich für aktuelle Verhältnisse, mit dem Spiel beschäftigt haben.

Irgendjemand muss doch im Spiel als "unanständiger" Charakter hinhalten. Irgendwie ist immer jemand beleidigt. Und bei GtaSanAndreas (so heiß ich ^^) (haben einige auch schon erwähnt) hat sich niemand über die schwarze Ghetto Gangster diskrimienirung beschwert.. Ich glaub dass sie sich angesprochen fühlen. Wenn nicht dann sollten sie erst einmal warten bis sich Immigranten beschweren.

Crysis war gestern, die GTA4 News nehmen das Zepter in die Hand....ich will mir erst gar nicht ausmalen, welche Newsflut kommen wird, wenn GTA4 für den PC angekündigt wird.... News - GTA4: Sensation, Toastbrott gleich gebräunt wie Hauptdarsteller

Da kann man nur eins machen, die News mit "schlecht" bewerten.

System am 28.04.2008 15:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Est mir absolut unverständlich, dass sich die ganzen GTA Kritiker nicht im klaren darüber sind, dass sie mit ihren ganzen Aktionen nur noch mehr Werbung für das Spiel machen. Das Spiel ist ja nun mal unter Anderem so populär, weil es so kontrovers diskutiert wird. Aber es gibt scheinbar immer noch Leute, denen das nicht in den Schädel geht. Aber schön für RockStar, die freuen sich bestimmt nen Keks über die ganzen Diskussionen.

GTA ist Satire, Satire lebt von Stereotypen und überzogenen Darstellungen - wann kapieren das die Kritiker?

GorrestFump am 29.04.2008 08:22 schrieb:
GTA ist Satire, Satire lebt von Stereotypen und überzogenen Darstellungen - wann kapieren das die Kritiker?

Also die GTA Spiele, die ich bislang gespielt habe waren alles, aber bestimmt keine Satire.
Man muss in so ein (btw. geniales) Spiel auch nicht mehr reininterpretieren als es ist.

Boesor am 29.04.2008 12:24 schrieb:
GorrestFump am 29.04.2008 08:22 schrieb:

Also die GTA Spiele, die ich bislang gespielt habe waren alles, aber bestimmt keine Satire.
Man muss in so ein (btw. geniales) Spiel auch nicht mehr reininterpretieren als es ist.

Zumindest die Entwickler selbst sehen die Serie als Satire über die (US-)Gesellschaft, dargestellt durch oben genanntes.
Als was sollte man die Serie sonst sehen? Als realistischen Gangster-Simulator?

GorrestFump am 02.05.2008 09:24 schrieb:
Zumindest die Entwickler selbst sehen die Serie als Satire über die (US-)Gesellschaft, dargestellt durch oben genanntes.

ne, als geniales Actionspiel.
Aber eine gesellschaftskritische Aussage sehe ich da absolut nicht drin, zumindest nicht mehr als in den Filmen Transformers oder Bad Boys

Boesor am 02.05.2008 11:29 schrieb:
GorrestFump am 02.05.2008 09:24 schrieb:

ne, als geniales Actionspiel.
Aber eine gesellschaftskritische Aussage sehe ich da absolut nicht drin, zumindest nicht mehr als in den Filmen Transformers oder Bad Boys

Alles klar ;)

Zurück