• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Arcania: Gothic 4 bekommt für die USA einen anderen Namen

System

System
News - Gothic 4: Arcania: Gothic 4 bekommt für die USA einen anderen Namen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644261

was is das denn fürn unsinn?Namensänderung ok, aber ne andere Farbgebung für den US Markt?man, man...

lol? werden die spiele jetz schon kulturspezifisch verändert oder was? was is das für ein irrsinn seitens jowood? eine szenerie mit "kräftigen farben" ist atmosphärisch etwas ganz anderes als ein dreckig- düsteres ambiente...

Für die U.S Version werden wohl dann auch noch an den Häusern amerikanische Flaggen hängen und Saddam Hussein wird der Endgegner : D

AW:

Das ist einfach nur noch krank :ugly:

Was ist denn der Grund dafür? Müssen es die Amis kunterbunt haben oder was? Oh wei oh weh... :-|

AW:

bei anderen farben müssten sie die komplette athmosphäre umgestalten...
wär ja irgendwie dumm wenn alles total kunterbunt glänzt, die leute aber voll mieß und rau zueinander sind....

AW:

von Gothic 4: Arcania in Arcania: A Gothic Tale?

sag blos Jowood versucht nach den miesen G3 in amerika unter nen neuen "unbelasteten" namen fuss zu fassen?

und das würde auch das mit den farben erklären damits ned so auffällt das es eigentlich gothic 4 is :ugly:

AW:

Dank der neuen Farbgebung ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, dass das Spiel unfertig und mit Bugs rauskommt. Die sollten sich auf ein Spiel konzentrieren, anstatt wieder Ideen zu haben, die sie am Ende nicht in die Tat umsetzen können.

AW: News - Gothic 4: Arcania: Gothic 4 bekommt für die USA einen anderen Namen

Gothic 3 foglte ja eh schon dem grellen Stil den Oblivion vorgegeben hatte. bäh...
Naja, an ein paar Farbrädchen drehen dürfte keine Unmöglichkeit darstellen. Ich bin nur froh, dass wir die weniger bunte Version bekommen, sieht ja sonst schon zu vieles ekelig "glühend" aus, da muss Gothic nicht auch noch komplett in die Richtung gehen.

AW:

Wenn die deutsche Version zensiert wird, was spielt man da?
Düstere Farben und weniger Gewalt oder
Grelle Farben und viel Gewalt?

Da müsste man sich glatt überlegen ob man importiert oder nicht :D

AW:

Jedenfalls erregen die news die Gemüter, man schau mal ins WorldofGothic - Forum oder auch Jowood - Forum!

AW:

"US-Fassung von Gothic 4 soll Arcania: A Gothic Tale heißen" Hhm.., Und wie bei uns? Gothisch aus Leidenschaft? Die Geschichte eines Namenlosen? G4:Arcania? Gothic: Die Vierte? --> Langsam wirds wie bei Filmimporten: der Titel wird zu weilen bis zur Unkenntlichkeit abgeändert/'übersetzt'. Mit Lokalisierung hat das nix mehr zu tun.

AW:

lukizatrus am 20.05.2008 13:22 schrieb:
Jedenfalls erregen die news die Gemüter, man schau mal ins WorldofGothic - Forum oder auch Jowood - Forum!

mit gutem grund du wirst wahrscheinlich nicht mehr den bekannten namenlosen Helden spielen sondern einen neuen(momentan geht man von einem Fischer aus).

hier is das preview mal kurz zusammen gefast die ausführliche Übersetzung find ich grad nicht http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=1173

AW:

Halmir am 20.05.2008 16:01 schrieb:
mit gutem grund du wirst wahrscheinlich nicht mehr den bekannten namenlosen Helden spielen sondern einen neuen(momentan geht man von einem Fischer aus).

hier is das preview mal kurz zusammen gefast die ausführliche Übersetzung find ich grad nicht http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=1173

Na toll. Gothic ohne Gothic-Held, ohne mich... :pissed:
Und dann sitzt er als König rum? Hehe, ich glaube nicht. Denn als Avatar Adanos' hatte der auch nie eine Ambition König zu werden.
Ich sehe schon, die Leute bei Jowood haben keinen Plan, worum es bei Gothic überhaupt geht. Das Spiel wird sicher ne Katastrophe.
Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen! :D

AW:

[ich verstehe die Aufregung gar nicht. Seid doch froh das es zwei verschiedene Grafikstile gibt, normalerweise wird sowas an den neuen Markt angepasst und der Rest muss zusehen.

Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass die Amis einen anderen Rpg Geschmack haben als die Spieler hier in Deutschland bzw. generell Europa. Da muss es halt am besten schön bunt, leicht zugänglich und simpel zu spielen sein.

So ist mir das auf alle Fälle lieber, als ein typisch für den Ami- Geschmack zugeschnittener klicki bunti "no brainer".

Interessant finde ich übrigens die Namensgebung, bin mal gespannt ob beim neuem Teil wirklich eine gute bzw. überhaupt eine Geschichte erzählt wird. Kann mich noch erinner als ich in Teil 3 Xardas gefunden hatte, der der einen am Ende von Teil 2 betrogen hat und wie man dann erfährt die Orks im Krieg gegen die Menschen unterstützt hat. Ich schon gespannt wie er das alles erklärt und da kam absolut gar nichts, überspitzt gesagt " Na Entscheider auch schon da, hier renn mal los und bring mir ein paar Sachen" ... das war dann der Punkt als ich endgültig die Lust verloren hatte.

Edit: Da ich das gerade mit dem angeblich neuem Helden lese. Selbst wenn es so kommen sollte, tragisch finde ich das jetzt nicht besonders. Bis auf die markante Stimme, hätt ich jetzt nichts weshalb ich den alten Helden unbedingt weiterspielen müsste. Kein Name, keine detalierte Hintergrundgeschichte und auch der eigentliche Antrieb hinter seinen Taten (durch die Götter gelenkt mal aussen vorgelassen) ist nicht klar ersichtlich .... Söldner halt und die sind austauschbar. Fände es sogar recht interessant den ollen Thronhocker den man selbst mal gespielt hat, ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.

AW:

Der Sinn dahinter ist ganz einfach: Sie möchten einfach, dass Gothic auch in Amerika erfolgreich wird und sich gut verkauft. Wenn ich mich so an die Reviews der alten Gothic Teile erinnere, dann wurde gerade der Stil in Amerika sehr kritisiert. Dieser dreckige und raue Grafikstil, der bei uns sehr gut ankommt, mögen die da überhaupt nicht. Denen waren die Spiele einfach zu "deutsch".
Deswegen werden sie dort bestimmt "buntere Farben" verwenden und den Stil etwas ändern, damit das Spiel auch dort gut ankommt. Obwohl, meiner Meinung nach gerade dadurch das Gothic Flair doch total verloren geht. Naja, solange es bei uns hier so bleibt, ist es ja ok.

AW:

Shadow_Man am 20.05.2008 17:00 schrieb:
Der Sinn dahinter ist ganz einfach: Sie möchten einfach, dass Gothic auch in Amerika erfolgreich wird und sich gut verkauft. Wenn ich mich so an die Reviews der alten Gothic Teile erinnere, dann wurde gerade der Stil in Amerika sehr kritisiert. Dieser dreckige und raue Grafikstil, der bei uns sehr gut ankommt, mögen die da überhaupt nicht. Denen waren die Spiele einfach zu "deutsch".
Deswegen werden sie dort bestimmt "buntere Farben" verwenden und den Stil etwas ändern, damit das Spiel auch dort gut ankommt. Obwohl, meiner Meinung nach gerade dadurch das Gothic Flair doch total verloren geht. Naja, solange es bei uns hier so bleibt, ist es ja ok.

Hm, wenn man sich US-Rollenspiele ansieht und mit deutschen bzw. europäischen vergleicht, erkennt man schon Unterschiede. Aber ob man deshalb das ändern sollte, woran man ein Rollenspiel wiedererkennt (seinen Stil)? Naja, ich bin ja mal auf das Ergebnis gespannt.

Übrigens, wenn es wahr sein sollte, daß man in G4 einen Fischer spielt - das eröffnet doch völlig neue Möglichkeiten für die nächsten zwanzig Teile: In G4 einen Fischer, in G5 den Tischler, in G6 den Dachdecker ... :-D

Auch die Story wäre dann egal, könnte man ähnlich wie bei Half Life 1 dreimal aus verschiedenen Perspektiven erzählen. :finger:

AW:

Gothic 4 wird es ohnehin schwer haben, da das ganze ja auch auf die Konsolen kommen, wird es wohl nicht die Klasse von Teil 1 u. 2 erreichen und wenn die PC-Version eher erscheint, kann man von einem Betatest für die Konsole ala Two Worlds ausgehen.

Nein, den meisten US-Testern gab es in Gothic zu wenig Waffen und Rüstungen, zu wenig Jäger und Sammer, zu wenig magische Gegenstände, das langsame Gildensystem störte und das Spiel war für die Herren zu schwer, zu langsam und unspektakulär. Daneben kannte kaum jemand Gothic in den
USA und die besten Regalplätze sind Jowood wohl zu teuer gewesen. Harte US-Fans gibt es aber durchaus.

Drakensang wird es außerhalb von Deutsch- land auch schwer haben und ob mögliche zwei mögliche Konsolenvarianten von Drakensang
da draußen, sofern sie denn funktionieren, abräumen können ist eher unwahrscheinlich.

Bin ja schon gespannt, was Jowood aus Dungeon Lords machen will.

Zurück