• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Patch für Addon Götterdämmerung geplant

AW: News - Gothic 3: Patch für Addon Götterdämmerung geplant

Ich finde ja Patches und Verbesserungen Lobenswert. Aber 2 Jahre nach Release ist ein Patch der die Performance verbessert ist doch nur noch Peinlich.

Jo her mit dem Patch, neue Bugs müssen her, die alten sind langsam langweilig.

Ich finde ja Patches und Verbesserungen Lobenswert. Aber 2 Jahre nach Release ist ein Patch der die Performance verbessert ist doch nur noch Peinlich.

peinlich?
wir reden hier von einem commnity-patch.

Finde ich sehr lobenswert, dass man sich dem Projekt nochmals angenommen hat.
Da das Team auch bei Gothic 3 schon super Leistung gezeigt hat, werde ich das Spiel wieder im Auge behalten :)

Das ist nicht der Publisher oder das Studio welches das Add-On entwickelt hat.
Das ist die Community von G3 in Form von Mad Vulture Games, die jetzt ENDLICH die Source gekriegt haben, nachdem Jowood die unter verschluss hielt.

Besser spät als nie, oder wie? Was JoWood damit bezweckt kann man auch nur raten. Sollte es evtl. sogar ein Versöhnungsangebot an die gebeutelten Spieler sein? Bin mal gespannt was dabei raus kommt ...

Das kommt jetzt aber sehr spät... Das Spiel ist tot, wie die Serie...

Sollte es nochmal ein neues Gothic geben, vielleicht sollten sie das dann komplett von einem Community-Team entwickeln lassen. Wenn man immer sieht, wieviel Liebe und Arbeit die Leute der Community da reinstecken, würde sicher was besseres rauskommen.

Sollte es nochmal ein neues Gothic geben, vielleicht sollten sie das dann komplett von einem Community-Team entwickeln lassen. Wenn man immer sieht, wieviel Liebe und Arbeit die Leute der Community da reinstecken, würde sicher was besseres rauskommen.
nja, die sollten Gothic ruhen lassen und da alleine mit Arcania weiter machen
alleine auch viele Kasper das Mittelmäßge Arcania nur als schlechtes Gothic und das so schlechter gemacht wird, als es ist

Gibts doch...komm doch erst letztens raus.

nja, die sollten Gothic ruhen lassen und da alleine mit Arcania weiter machen
alleine auch viele Kasper das Mittelmäßge Arcania nur als schlechtes Gothic und das so schlechter gemacht wird, als es ist
:confused:
Nochmal auf Deutsch pls

Gibts doch...komm doch erst letztens raus.
schlaule
nur weil die da Gothic 4 drauf geschrieben haben ist das noch lange kein Nachfolger, denn Effektiv ist Arcania einfach kein Nachfolger der Gothic-Reihe, das ist wenn eher Risen

Find ich auch gut, dass da nochmal was gemacht wird. Im Moment ist das Spiel nämlich WIRKLICH unspielbar. Nach dem neuesten Patch kann man beispielsweise bestimmte Skills NIRGENDWO mehr lernen.

Allgemein find ich die Ideen des Gothic-Teils recht geil:
"Einen gestörter "Vogelmann", der überall Brot verteilt, sodass man ihm auf die Fresse hauen muss, damit er aufhört Möwen anzulocken. " - Das ist einfach AWESOME ;)

Meiner Meinung nach: Besser spät als nie!

Leute freut ich doch lieber dass hier fähige Leute weiter am Projekt arbeiten :)

Leute freut ich doch lieber dass hier fähige Leute weiter am Projekt arbeiten :)
nja, es ist ansich schon toll das es Leute gibt die Freizeit opfern um die Arbeit der unter Zeitdruckstehenden Inder und der nichtvorhandenen QS zu machen, aber es kann ja auch nicht sein das es Spiele wie Modellbausätze zum Eigenbau gibt und das kann man eigentlich nicht genug Kritisieren, auch wenn Jowood da lernresistenter als der größte DAU ist

Ich habe Götterdämmerung gekauft und durchgespielt. Fakt ist folgendes: Es ist zwar der schwächste Teil der Serie (sogar noch schwächer als Arcania, wegen der Bugs), aber deswegen sicher nicht unspielbar oder furchtbar schlecht. Bugs sind vorhanden, insbesondere Grafik und Soundbugs. Doch es gibt weitaus weniger Abstürze als bei G 3 bis zur version 1.12., die performance geht in Ordnung. Ich konnte alle Quests beenden. Leider hat Trine die Diebstahlmöglichkeit gestrichen, auch die beschränkte Welt ist schwach. Manche Bugs stören ein wenig, Plotstopper oder schlimme Bugs fehlen. Aber nach wie vor kann der Held innerhalb dieser Welt (Mittelteil Myrtanas) frei umherlaufen, das Kampfsystem ist minimal besser und die Balance ist nicht mehr so schwach. Die Story ist zumindest nachvollziehbar, der rote Faden ist da.

Insgesamt ist Götterdämmerung nicht die Katastrophe, als welche sie teilweise gesehen wird (insb. 4players mal wieder, wobei ich aber mit den ersten Patches gespielt habe). Meiner Meinung nach ist es ein mittelmäßiges CRPG, welches höchstens Gothicfanatiker zufriedenstellen kann.

Wie ist eigentlich die Story so? Sind die Quests abwechslungsreich oder muss man nur Dinge töten oder Dinge holen?

hoffentlich lassen die jungs sich gut dafür entlohnen das sie jowoods suppe auslöffeln.

kann doch nich wahr sein das es wieder die community richten muss :(

hoffentlich lassen die jungs sich gut dafür entlohnen das sie jowoods suppe auslöffeln.

kann doch nich wahr sein das es wieder die community richten muss :(
Ja sie werden auch entlohnt.

Bei Trine Games gibt es die fähigsten Leute nicht mehr, wie der Community Manager sagte. Deshalb hat man die Leute mir Erfahrung beauftragt.

Zurück