• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Neue Screenshots & Kreaturenbilder

AW: News - Gothic 3: Neue Screenshots & Kreaturenbilder

Da hab ich aber schon bessere Screenshots von Gothic 3 gesehen. Das muss ich ehrlich zugeben. Irgendwie ist alles braun in braun und dazwischen
ein bisschen grün. Es sieht alles wirklich verwaschen aus. Da darf Piranha Byte noch viel nachbessern.--> auch wenn es eine sehr frühe Version ist, so muss man doch immer ein bisschen sticheln. =)

Was ist denn der offizielle Releasetermin? Ich glaub, dass ich irgendwas von Frühjahr 06 gelesen haben will. Kann ich persönlich nicht glauben (eher Ende 06), aber abwarten und "Killerspiele" spielen. :finger:

xdave78 am 17.11.2005 15:58 schrieb:
milen am 17.11.2005 15:25 schrieb:
megageiles game: GOTHIC III

jedoch: mindestanforderung: geforce 6800

sagt das nicht schon alles?!?!?!

ich habe gerade mal eine ati radeon 9200

doch der rest vom computer ist super

ich hätte gothic 3 soooooo gerne,

:-X
Haa haa ...

Sorry das musste sein..aber mit ner GF2Mx konnte man Gorthic2 damals auch vergessen...und so viel besser ist ja ne 9200Radeon nu nich grade..

Bis Gothic3 rauskommt haste dann ja nen Grund bissel zu sparen ;)

wenn mich nicht alles täuscht habe ich Gothic 2 damals mit einer GF2MX gespielt - sah nicht gut aus aber lief :ugly: :-D
Die Screenshots finde ich übrigens sehr gut

Mister_Y am 17.11.2005 17:03 schrieb:
xdave78 am 17.11.2005 15:58 schrieb:
Haa haa ...

Sorry das musste sein..aber mit ner GF2Mx konnte man Gorthic2 damals auch vergessen...und so viel besser ist ja ne 9200Radeon nu nich grade..

Bis Gothic3 rauskommt haste dann ja nen Grund bissel zu sparen ;)

wenn mich nicht alles täuscht habe ich Gothic 2 damals mit einer GF2MX gespielt - sah nicht gut aus aber lief :ugly: :-D
Die Screenshots finde ich übrigens sehr gut

also ich musste gothic 1 mit ner geforce 2mx spielen. hat ordentlich geruckelt und die ladezeiten waren minutenlang. hatte allerdings auch derbst wenig arbeitsspeicher.

armundhaesslich am 17.11.2005 09:43 schrieb:
Die Bilder sehen ja schon mal gut aus. :top:

Aber, das:
Noch immer will Piranha Bytes den gesetzten Termin im ersten Quartal 2006 einhalten.
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich meine "wollen" vielleicht schon, aber schaffen...., niemals! :-P Wetten? :ugly:
Dito. Die Bilder sehen sehr gut aus, aber den Releasetermin finde ich zu früh. Eine Verschiebung wird wohl nicht ausgeschlossen sein. Aber bitte liebe Entwickler: Nehmt euch zeit für das Bugfixing, denn ein Spiel, welches auf der Qualität einer Betaversion entspricht, werde ich mich nicht kaufen ;)

Wie ich mich auf Gothic freue... unglaublich :-)
Wenn ich mich nur an die Zeiten erinnere wo ich G1 und G2 gezockt hab... geil. Ich schwelge in Traeumen :-D

Das vorhin angesprochene Gothic Feeling wird, denke ich, immernoch da sein. Wenn die schon quasi 3 Teile (das 3. is das addon) rausgebracht haben die alle perfekt waren, kann der 4. Teil ja nich alzu schlecht sein.

Die Wartezeit kann ich trotzdem vertroesten. Dann wachsen wenigstens die Chancen das ich nen besseren PC hab. Ich will Gothic 3 in der geilen Grafik haben wie auf den pix xD

mfg

Na ja, so toll sind die Screens auch wieder nicht.... Nix gegen Gothic 3, ich habe Gothic 1-2 + Addon gespielt und es gibt meiner Meinung nach nichts besseres im RPG-Bereich, vielleicht noch Morrowind.
Apropos Morrowind: Ich finde ehrlich gesagt, dass Gothic 3 keinen Deut besser aussieht als Oblivion! Meine Meinung! ^^

boah gothic 3 das beste rpg ever zum glück dauerts noch ein wenig brauch erst ne geile graka damits auch gut geht dann wird gezockt bis der arzt kommt gothic forever :-)

Also rein von den screenshots her, find ich die Grafik nicht so dolle.
Die haben so einen monochromen Charakter, die Figuren heben sich z.Bsp. kaum vom Hintergrund ab.
Aber abwarten, es sind ja nur screenshots und über die story sagt das ja eh nix aus.

Die Screenshots sehen wirklich wunderbar und absolut stimmig aus. Die Spielewelt sieht da nicht so künstlich und die Figuren nicht so nach Plastik aus, wie es bei vielen Spielen der Fall ist. Also wirklich sehr gut. :top:
Von mir aus kann das Spiel auch erst im Sommer kommen, da ich in diesem Zeitraum eh den Kauf eines neuen Rechners geplant hab. :-)

Also mir gefallen die Screens auch sehr gut! Ich persönlich finde die Grafik völlig ausreichend da mich das Flair und die Atmosphäre mehr begeistern.
Ich hoffe dass die Entwickler es bis Frühjahr schaffen da würd ich auch den einen oder anderen bug in kauf nehmen. ich bin seit der verkaufsversion von g1 dabei da ist man bug abgehärtet :ugly:

milen am 17.11.2005 15:25 schrieb:
megageiles game: GOTHIC III

jedoch: mindestanforderung: geforce 6800

sagt das nicht schon alles?!?!?!

ich habe gerade mal eine ati radeon 9200

doch der rest vom computer ist super

ich hätte gothic 3 soooooo gerne,

:-X

Nee nee, die Mindestanforderungen werden wohl gar nicht so schlimm, da gab es wohl ein Mißverständnis. Irgendwo sind da 'Optimum' und 'Mindestanforderung' durcheinander gekommen. *freu*

Guckst Du hier:
http://news.jowood-news.de/content/view/214/28/

hcgamer991 am 17.11.2005 23:27 schrieb:
Also mir gefallen die Screens auch sehr gut! Ich persönlich finde die Grafik völlig ausreichend da mich das Flair und die Atmosphäre mehr begeistern.
Ich hoffe dass die Entwickler es bis Frühjahr schaffen da würd ich auch den einen oder anderen bug in kauf nehmen. ich bin seit der verkaufsversion von g1 dabei da ist man bug abgehärtet :ugly:

Pfui Pfui, nicht das die auf die Idee kommen, ein nicht fertiges Game zu veroeffentlichen. Ich warte lieber laenger auf ein Spiel, alsdass ich mich dann ueber irgendwelche Fehler aergern muss, nur weil irgendein doofer Termin eingehalten muss. Oder wie bei NWN, dass man dann einfach die Story abflacht, weil das Spiel ja rechtzeitig erscheinen muss.

Aber ich glaube, dass die Gefahr nicht besteht.

Ja, da muss ich doch zustimmen...

Lieber genügsam austesten und ne vernünftige Bugfix-Phase durchziehen, als auf Drängelei (besonders von nerfigen Spielern :rolleyes: ) ein 3/4 fertiges Spiel hineiern. Gothic ist nicht nur Kult, sondern auch ein Spiel wo man den Leutz von Piranha auf die Fischfinger gucken wird, was die Bugs angeht. aber ich bin da auch mehr als zuversichtlich, dass den Jungens und Mädels genug Zeit zugesprochen wird. Glücklicherweise kamen die schon mal nicht auf die dumme Idee, das noch schnell für Weihnachten fertigzupfuschen. Dann hätten wir bestimmt ein zweites Sacred bekommen. Sprich ne mäßig spielbare Beta... ;-)

Was die Screens angeht... *schnüff* mir tränen die Glotzerchen, besonders wenn ich dran denke, dass das Spiel mein System röchelnd verrecken lassen wird :-D

S68UFT am 17.11.2005 21:46 schrieb:
Also rein von den screenshots her, find ich die Grafik nicht so dolle.
Die haben so einen monochromen Charakter, die Figuren heben sich z.Bsp. kaum vom Hintergrund ab.
Aber abwarten, es sind ja nur screenshots und über die story sagt das ja eh nix aus.

Ich finde die Grafik vielleicht nicht gerade das nonplus ultra, was zur Zeit möglich ist, aber ich denke, das Gothic-Feelig wird sehr gut eingefangen... Bei der ganzen Serie gings nicht um modernste Grafikpracht, sondern um die Stimmung. Und wenn die Figuren mit dem Hintergrund "verschmelzen", quasi sich in die Landschaft einfügen, dann finde ich das besser, als den knallbunten Look von z.B. Far Cry.
Und mit der Story hast du recht, über die wissen wir noch relativ wenig. Ich bete jeden Tag zu den Leuten von Pyranha Bytes, sie mögen ganau so genial weiter machen wie bisher!! *aufdenreleasevorfreu* :-)

... Und wenn die Figuren mit dem Hintergrund "verschmelzen", quasi sich in die Landschaft einfügen, dann finde ich das besser, als den knallbunten Look von z.B. Far Cry.

Bin da absolut deiner Meinung!
Für mich hatte Gothic schon immer mehr von einem "realistischen" Mittelaltersimulator als von einem Fantasy-RPG, weil die NPCs echte Menschen mit Charakter waren und das Setting nicht mit diesen ganzen Fantasy-Stereotypen, die man schon in-und auswendig kennt, vollgestopft war.
Zu einer realistischen, glaubwürdigen Welt passt eben keine knallbunte Gummibärchenoptik.

Ach ja, was diese Story-originalität angeht orientiert sich der 3. Teil hoffentlich mehr an Teil 1.
Ich war bei Gothic2 schon enttäuscht, dass aus den Orks, die zwar ihre Fehler hatten, aber doch eine wertvolle Kultur besaßen und nicht per se "böse" waren, diese platten, bösen Standardfatasydumbatze wurden. Was die Story angeht, war Teil1 einfach genial.

na genau das is ja das Geile .... das die Grafik realistisch wirkt.
Die Häuser haben keine Typischen geraden Seiten und die Geländer oder der Tisch wirken auch sehr gebogen etc.

Ich finds super und es ist mal wieder ein grund da um meinen Rechner aufzurüsten :-)

Elder Scrolls 4 hat definitiv die schlechtere Grafik: Weichzeichner und HDR-Overshooting (der Effekt, daß alles glüht & glimmt). Damit haben die schon versucht Brothers in Arms grafisch aufzumotzen. Ist halt ne Definitionsfrage, ob die Grafik "toll" ist: die einen meinen damit REALISTISCH, für die anderen soll´s schön bunt sein. Die Screens versprechen außerdem weniger Phantasy-Kitsch (Gothic 3 is also weniger für WoW-Kretins).

sir-moguai am 21.11.2005 14:08 schrieb:
na genau das is ja das Geile .... das die Grafik realistisch wirkt.
Die Häuser haben keine Typischen geraden Seiten und die Geländer oder der Tisch wirken auch sehr gebogen etc.

Ich finds super und es ist mal wieder ein grund da um meinen Rechner aufzurüsten :-)
:finger:

sorry, aber diesen beitrag habe ich nicht gelesen.
:confused:

Zurück